“Vorsicht Fenster.....” 4 von 5 Sternen

20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 4 von 54 Hotels in Brno
“Vorsicht Fenster.....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

.....lassen sich nur in ganz wenigen Zimmern öffnen, wie ich vor Ort erfahren habe.
Auf den Fotos ein sehr beeindruckendes Hotel, bemalte Decken, bemalte Fenster alte Möbel etc., auch vor Ort sehen die Zimmer sehr nett aus. Nur sollte man keine Platzangst haben, das öffnen der Fenster ist nämlich nicht möglich man kann sie lediglich anklappen sie sind dann maximal 2-5 cm abgekippt. Auch die Fenster im Gang zu den Zimmern lassen sich nicht öffnen, was zur folge hat das es immer schön warm ist im Hotel besonders bei 30 Grad Außentemperatur, Zwar haben sie im Zimmer eine Klimaanlage, aber wer möchte diese die ganze nacht hören. Da ich eh schon unter Platzangst leide, kam bei mir als erstes die Frage auf was wenn es hier brennt, zb auf dem Gang oder im Treppenhaus? Um ehrlich zu sein in diesem Hotel ist man gefangen wie in einer Mausefalle. Alles was man in diesen Alten Gemäuern in diesem Fall machen kann die wunderschön bemalten Scheiben einschlagen. Ich habe versucht ein anderes Zimmer zu bekommen, leider war alles ausgebucht so musste ich die erste nacht irgendwie durchstehen. Am nächsten Tag Tag bekamen wir dann ein anderes Zimmer, war wohl das schönste im Hotel aber dafür waren dann die Kirchenglocken die ganze nacht zu hören :-(, naja besser wie gefangen ;-).
Ich erfuhr allerdings an der Rezeption das die Zimmer in der Premiumklasse Fenster haben die sich öffnen lassen. Wer also nicht bei geschlossenen Fenstern schlafen möchte oder kann sollte hier etwas tiefer in die Tasche greifen. Der Grund für die verschlossenen Fenster ist für mich jedoch nicht nachvollziehbar, Ich erfuhr das die Fenster aus Sicherheitsgründen geschlossen sind. Ok, ich gebe zu muss man nicht verstehen. Die Lage ist jedoch Top, mitten im Stadtzentrum.

Zimmertipp: Wer nicht bei geschlossenem Fenster schlafen möchte oder kann, sollte die höchste und teuerste Zimme ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

• Tschechische zuerst
Ludwigsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Nun denn, was könnte ich zum RR ergänzend sagen?
Die Überraschung war erst einmal, daß man in die Fußgängerzone einfahren mußte. Der Wagen wurde dann von einer Art "Pagen" weggebracht. Wohin, daß weiß kein Mensch. Dann der Empfang. Eine freundliche Mitfünfzigerin mit stark österreichischem Akzent und bestimmendem Ton führte mich in die Gepflogenheiten des "königlichen" Ricc ein.
Alles war, bzw. ist hier winzig klein, der Fahrstuhl hat sicher schon bessere Zeiten erlebt und liftete einen nach einer gewissen Wartezeit nach oben. Das -winzige- Zimmer selbst war königlich eingerichtet mit Plüsch und Tand und einem winzigen Fenster in den Hinterhof. Eine Art Kachelofen war mönströs neben dem Bett angebaut und spendete offensichtlich etwas Wärme. Ich empfand das Zimmer als sehr sauber, aber es hatte seine besten Zeiten lang hinter sich. So wie das ganze Hotel.
Brno, bzw. Brünn ist ja im Kern/Altstadt eine sehr schöne Stadt, aber die Hotelpreise hier sind mehr als üppig und meines Erachtens weit überzogen..Das Frühstück war sehr gut und auch reichhaltig, jedoch nicht dem Hochpreisniveau entsprechend. Die Angestellten waren durchweg sehr freundlich.

Fazit: Ganz nett für eine Nacht, aber viel zu teuer f. tschechische Verhältnisse.
Positiv: Mein Auto stand am nächsten Tag wieder pünktlich vor der Türe!

Zimmertipp: keine Empfehlung, ich hatte nur mein Zimmer gesehen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Das Hotel liegt toll im Zentrum. Leider versucht man das Maximum an Marge rauszuholen. Die Zimmer sind nicht sauber, Bettwäsche dünn und alt (nur ein dünnes Leintuch auf der Matratze - sehr unhygienisch, kein Duvet nur eine dünne Decke), das Frühstück besteht aus Billigstprodukten aus dem Supermarkt. Schade, denn die Vorraussetzungen für ein Boutiquehotel wären gegeben. Solange das Management nicht wechselt, komme ich sicher nicht wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist im historischen Innenstadtkern gelegen, sehr zentral zu Geschäften und Restaurants. Mit einem gewissen Lärmpegel muss gerechnet werden, besonders in den Abendstunden. Die Zimmer sind im Stil des Hauses eingerichtet, bunte, bleiverglaste Zwischenfenster, bemalte Holzbalkendecken und altes Steinfußböden, die mit geschmackvollen Teppichen ausgelegt werden. Die Größe und die Einrichtung, besonders auch die Bäder entsprechen einem 4-Sterne-Niveau voll. Das Haus ist sehr gut gepflegt und sehr sauber.
Mit dem Pkw kann man in die Fußgängerzone reinfahren zum entladen. Eine Parkmöglichkeit besteht in einem benachbarten Parkhaus, für 13 € am Tag, dies muss zum Preis dazu gerechnet werden. Man sollte über Bookingcom buchen, damit erzielt man einen deutlichen Preisvorteil. Das Frühstücksbüffet ist nicht schlecht, aber außergewöhnlich gut ist es nicht. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2013
Piberbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

in der Fußgängerzone gelegen mit dem Charme der Zeit wo Tschechien noch zu Österreich gehörte. Sehr nettes Personal, schöne aber etwas dunkle Zimmer( Fenster sind aus bemaltem Glas), Einziger Nachteil: Die Fenster sind in Richtung Innenhof ausgerichtet wo die Jugend bis nach Mitternacht im Freien grölt!!
Ausgezeichnetes Frühstück mit regionalen Köstlichkeiten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

SO möchte ich immer untergebracht sein: Haus mit Stil, nette Bedienung, sehr saubere historische Zimmer in einer Super Lage. In der Gegend gibt es gute Restaurants und es liegt im historischen Kern der Stadt. Das Personal spricht Englisch und Deutsch und ist sehr hilfsbereit. Ich kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Region Wien, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Im absoluten Herzen der Innenstadt gelegen, nur wenige Schritte "hinter" dem Krautmarkt, findet sich dieses nette kleine Hotel. Das Personal spricht perfekt englisch und deutsch und bemüht sich wirklich den Gästen behilflich zu sein.
Die Zimmer sind in wirklich gutem 4-Stern-Standard eingerichtet und sind durch die Butzenscheiben in den bunten Glasfenstern und die gotischen Balkendecken mit feiner Bemalung besonders charmant eingerichtet. Die Badezimmer sind überdurchschnittlich gross und für ein Zimmer in diesem Preisniveau perfekt.
Besondere Erwähnung gebührt dem Frühstücksbuffet, bei dem es nicht nur an nichts mangelt, sondern, das auch immer mit absolut frischen Waren aufgefüllt wird. Sogar beim Obst sind immer nur kleine Portionen angerichtet, die sofort frisch ergänzt werden, wenn irgendetwas auszugehen droht.
Das Hotel liegt in einer Fussgängerzone, bietet aber auch Parkmöglichkeiten an. Genau das isdt in Brünn für Autofahrer aber das Wichtigste. Darum sollte man sich schon bei der Reservierung kümmern.
Für Brünn jedenfalls ein hervorragender Tip, auch wenn in den letzten Jahren die Hotelszene in Brünn wirklich enorm aufgewertet wurde.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Nr. 6 von 54 in Brno
Hotel Vaka
Hotel Vaka
Nr. 5 von 54 in Brno

Sie waren bereits im Hotel Royal Ricc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal Ricc

Anschrift: Starobrnenska 10, Brno 60200, Tschechien
Lage: Tschechien > Mähren > Region Süd-Mähren > Brno
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Businesshotels in Brno
Nr. 4 der Luxushotels in Brno
Nr. 9 der Romantikhotels in Brno
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Royal Ricc 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, HRS, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal Ricc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Ricc Brno
Hotel Royal Ricc Brno, Europa
Royal Ricc Hotel

Wenn Sie Hotel Royal Ricc besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.