“Ein Grand Hotel” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Benesova 18-20, Brno 65783, Tschechien   |
Nr. 10 von 55 Hotels in Brno
“Ein Grand Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Der Name sagt es, ein sehr gutes gediegenes Hotel mit wirklich großen ZImmern und auch großzügigem Bad. Die Lage ist ideal, über die Straße ist man am Hauptbahnhof oder Busbahnhof und das Hotel liegt mit der Rückseite an der Altstadt.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zum Bahnhof und dann ist der Lärm doch größer, sodaß manche vielleicht nicht m ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Grandhotel B, Manager von Grandhotel Brno, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Helmut,
vielen Dank für Ihre netten Worte.
Wir sind sehr erfreut, dass sie den Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist für uns der größte Lob.

Der ganze Grand Hotel-Team freut sich schon auf Ihren nächsten Besuch.

Schöne Grüße nach Hamburg

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

alle Gruppenteilnehmer waren hochzufrieden mit dem freundlichen Personal und der hervorragenden Küche. Die Altstadt von Brünn ist um die Ecke mit den typischen tschechischen Bierlokalen.

Sehr zu empfehlendes Hotel mit ausgezeichnetem Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Grandhotel B, Manager von Grandhotel Brno, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr freundliches Kommentar und die Empfehlung unseres Hotels an andere Klienten. Es freut uns sehr, dass Sie sowohl den Aufenthalt als auch den Besuch der Stadt Brünn genossen haben.

Wir schicken Ihnen schöne Grüße aus Grandhotel Brno.

Mit freundlichen Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

„Als Böhmen noch bei Österreich war – vor 50 Jahr, vor 50 Jahr – hat sich mein Vater geholt aus Brünn, a echte Wienerin“. Dieses Lied aus den 60er Jahren, einst gesungen vom legendären Entertainer Heinz Conrads, kommt uns unmittelbar in den Sinn, wenn wir die alten Photos von Brünn mit dem Grand Hotel und seiner Umgebung im Zugang zum Restaurant des Grand Hotels Brno betrachten. Sicher hat dieses Hotel glanzvolle Zeiten in der österreichisch-ungarischen Monarchie erlebt, zählte es doch schon damals auf Grund seiner zentralen Lage zu einem der besten Häuser Brünns. Heute ist es schön und geschmackvoll renoviert und dem heutigen Zeitgeist entsprechend modern eingerichtet. Das Restaurant bietet ein reichhaltiges Frühstücks-Buffet und gute Hausmannskost zu Mittag und am Abend. An der Rezeption ist man freundlich und das junge Personal spricht ein sehr gutes Englisch. Mit Deutsch wird es schon schwieriger, obwohl Wien nur etwas mehr als eine Auto-Fahrstunde entfernt ist. Ältere Hotelangestellte in verschiedenen Positionen können dafür sehr gut Deutsch und sind außerordentlich zuvorkommend und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Gewöhnungsbedürftig sind jedoch die mansardenartigen Zimmer im obersten Stockwerk mit abgeschrägtem Dach und Fensterluken, bei denen sich die Jalousien trotz Fernbedienung als häufig stockendes Hindernis erweisen können. Schließlich noch zum Preis/Leistungsverhältnis, das sich als durchaus akzeptabel erweist. Alles in allem ist das Grand Hotel Brno absolut empfehlenswert. Noch ein Tip: Versäumen Sie auch bei einem nur kurzen Besuch von Brno auf keinen Fall die Besichtigung der weltberühmten Villa Tugendhat von Stararchitekt Mies van der Rohe (Anmeldung über das Internet unbedingt erforderlich)!

Zimmertipp: Wählen Sie kein Zimmer im Dachgeschoss mit Schrägdach! Diese Zimmer sind zwar ruhig, aber es treten ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Sehr geehrter Gast,
ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Zeit bedanken, die Sie dem Schreiben von diesem schönen Kommentar gewindet haben. Worte von einem erfahrenen Touristen, wie Sie es sind, haben uns sehr erfreut.
Unsere größte Befriedigung ist der zufriedene Gast. Mit großer Freude habe ich Ihr Kommentar meinen Kollegen überreicht.
Wir danken Ihnen noch einmal und freuen uns auf Ihren nächsten netten Besuch.

Mit freundlichen Grüßen

Klagenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Freundlicher Empfang und zügiger Check in. Das Zimmer war modern und schick eingerichtet, das Doppelbett hatte eine sehr bequeme und "schlaffreundliche" Matratze. Das Bad war sehr geräumig und schön, leider ohne Tageslicht.
Frühstück: In edlem Ambiente, reichhaltig und schmackhaft.
Parkmöglichkeit direkt vor dem Hotel aber teuer (€ 16.- /Tag).
Lage: direkt in der Innenstadt 5 Geh-Minuten vom zentralen Marktplatz entfernt.
Alles in allem: Ich würde es wieder buchen und kann es nur weiterempfehlen.
Der zu kleine uralt Röhren-Fernseher, ein Flatscreen ist nicht mehr so teuer und würde viel besser zum Hotel passen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Grandhotel B, Manager von Grandhotel Brno, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Lieber Harry,
wir danken Ihnen sehr für Ihre Zeit, die Sie dem Schreiben dieses Kommentars gewidmet haben. Es freut uns sehr, dass Sie den Unterhalt in Grandhotel Brno geniessen konnten und wir schätzen Ihre Empfehlung, die Sie anderen Reisenden geben.

Wir danken Ihnen nochmals sehr und werden uns auf Ihren nächsten Besuch freuen.

Mit freundlichen Grüssen

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Ich habe schon oft im Grand Hotel übernachtet. Das Hotel selber versprüht nicht den Charme, den man von seinem Namen erwarten würde, Lobby Bereich und Restaurant erinnern etwas an die frühen 90er. Die Zimmer sind jedoch überwiegend groß und ordentlich ausgestattet, insgesamt heller und freundlicher als die Lobby erwarten lässt. Das Bad ist in aller Regel ebenso, leider meist nur mit Badewanne und unzureichender Duschwand - es ist oft eine Kunst, das Bad nicht komplett unter Wasser zu setzen.
Schräg gegenüber vom Hauptbahnhof gelegen, am Rande des Zentrums, mit guter Anbindung an alle Verkehrsmittel und an den Innenstadtring. Zimmer vorne heraus sind freilich etwas lauter, da der Trambetrieb um 5 Uhr morgens los geht. Die Fenster sind gut isoliert, ich selber hatte nie Probleme, etwas empfindlichere Kollegen haben aber schon mal über Verkehrslärm geklagt.
Parken direkt vor dem Hotel ist rar und teuer, im gegenüber gelegenen Parkplatz kann man für ein Bruchteil parken, leider nimmt der Automat nur Münzen an. Welche ggf. am direkt am Parkplatz gelegenen 24h Kiosk "erworben" werden können.
Neben dem Parkplatz ist der Fernbusbahnhof, wo z.B. die Student Agency Busse halten.
Der Hbf ist ca. 100m entfernt, mit einigen Geschäften, Kioske und Imbissbuden, allerdings nicht der beste Teil der Innenstadt (davon merkt man im Hotel aber nix).
Insgesamt aber schon empfehlenswert. Von den großen Innenstadthotels das Günstigste.
Zum großen Platz sind es ca. fünf Minuten zu Fuß.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten heraus sind deutlich ruhiger.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Grandhotel B, Manager von Grandhotel Brno, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Sehr geehrter Gast,

zuerst möchte ich mich für Ihre Zeit bedanken, die Sie dem Beschreiben Ihrer Eindrücke gewidmet haben, die Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel gewonnen haben.
Die Meinungen unserer Gäste sind für uns sehr wichtig und wir schätzen sie. Wir sind auch für die weniger positiven Informationen dankbar, denn diese Rückmeldung hilft uns ständing unsere Diensteleistungen zu verbessern.

Ich danke Ihnen noch einmal und hoffe, dass das Grandhotel Brno bei Ihrem nächsten Besuch von Südmähren wieder der Ort Ihres Aufenthaltes sein wird.

Mit freundlichen Grüssen

Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

...sollte man sich nicht erwarten, diese Tage sind vorüber und nur noch auf den alten Fotos auf dem Flur zu erahnen. Dennoch durchaus empfehlenswert, das Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend. Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption, Zimmer und Bad sehr sauber, mittlerweile sind alle Zimmer Nichtraucherzimmer. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und wochentags bis 10.00h, an Wochenenden bis 10.30h geöffnet. Was man auch nicht mehr übherall findet: Checkout bis 12.00h.

Zimmertipp: Zimmer an der Hotelrückseite sind sehr ruhig gelegen.
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Bratislava, Slowakei
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Das Hotel liegt in der Nähe vom Bahnhof und des Stadtkerns, gleichwohl ruhig. Es ist gut geführt. Das Frühstück war sehr ansprechend und völlig ausreichend. Die Mitarbeiter waren höflich und zuvorkommend. Die Zimmer sind hinsichtlich der Einrichtung sicherlich nicht auf dem neuesten Stand, aber nicht verwohnt,

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Grandhotel Brno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grandhotel Brno

Anschrift: Benesova 18-20, Brno 65783, Tschechien
Lage: Tschechien > Mähren > Region Süd-Mähren > Brno
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Brno
Nr. 5 der Luxushotels in Brno
Nr. 9 der Businesshotels in Brno
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grandhotel Brno 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Travelocity, Hotels.com, Orbitz, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grandhotel Brno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grandhotel Brno Europa
Grandhotel Brno Hotel Brno
Grandhotel Hotel Brno
Brno Grandhotel Hotel

Wenn Sie Grandhotel Brno besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.