“Bequem und gut” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Benesova 18-20, Brno 65783, Tschechien   |
Nr. 12 von 55 Hotels in Brno
“Bequem und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Ich habe meine initialle Ireferenz wegen der Existenz iM Grand Hotel des Air Conditon geaendert.Gut gemacht. Ich habe meinem Konfort in einem altes Haus komplett ermeut.Meine Badezmmer war so gross wie meinem Zimmer in Dresden...
Bett ,Matrazen ,Licht zum lesen- alles stimmten. Ein gutes reichliches Frühstück. Einzige Bemerkung:Neben die Trepten am Angang müsste man Alternative schaffen (Behinderten,Koffertragen usw,)
Ich komme wieder..

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Grandhotel B, General Manager von Grandhotel Brno, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Sie für Ihren Aufenthalt unser Hotel gewählt haben. Vielen Dank für Ihre Meinung und Anmerkungen, die uns dabei helfen, unsere Dienstleistungen zu erweitern und zu verbessern.
Wir werden uns freuen, wenn Sie sich auch bei Ihrem nächsten Besuch in Brünn für unser Hotel entscheiden.
Mit freundlichen Grüssen
Jana Svobodova
General Manager

• Tschechische zuerst
Badalona, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Wir waren eine Gruppe von 12 Personen und belegten so ziemlich alle "De Luxe" Zimmer.
"De Luxe" sind sehr grosse, geräumige Suiten, die an den Hausecken untergebracht sind - also Panorama auf zwei Seiten.
Lage: Beim Bahnhof und Busbahnhof. Nur 5 Gehminuten ins Zentrum, Shoppingcenter ums Eck. Optimal.
Zimmer: die Deluxe: sehr gross, geräumig, sauber. Die Zimmer haben alle Teppichböden - was uns nicht störte aber für Allergiker vielleicht nicht optimal sein mag. Das Badezimmer: sehr neu, alles und mit sämtlichen "amenities" ausgestattet - man muss als Gast eigentich nur noch die Zahnbürste selber mitbringen. Auch Bademäntel und Latschen sind standardmässig am Zimmer. Minibar gut bestückt und gute Preise.
Frühstück: mehr als ausreichend. Grosses Teesortiment und es gibt auch mehrere Kuchen, Brotsorten... BEI VORBESTELLUNG bekommt man auch problemlos frisch aufgebackenes GLUTENFREIES BROT (Produkte von Dr. Schär und Hammermühle) in üppiger Menge!
Service: ausgezeichnet. Sehr genau, entgegenkommend, freundlich. Die Rezeption hat uns sämtliche Extrawünsche perfekt organisiert.
Notiz: an der Rezeption organisieren sie auf Anfrage sogar Spa & Wellnessbehandlungen, obwohl diese gar nicht standarmässig im Programm wären - wirklich "Alles für den Gast!"

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Grandhotel B, General Manager von Grandhotel Brno, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2013
Lieber Gast,

es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Freunde sich in unserem Hotel gut gefühlt haben und den Aufenthalt bei uns genossen haben, denn die Zufriedenheit unserer Gäte ist für uns von grosser Bedeutung. Vielen Dank für Ihre Meinung und Bewertung, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit freudlichen Grüssen
Jana Svobodova
General Manager
Otzberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Das Grand Hotel Brno hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck, der sich im Ende in einer befriedigenden Bewertung ausschlägt. Für €100 die Nacht erhält man ein großzügiges Einzelzimmer mit dem Charm der "alten Zeit", soll heissen so richtig wohlfühlen konnte ich mich nicht, aber alles war angemessen sauber und alles funktionierte.

LAGE

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof & Busbahnhof. Wer von Wien aus mit dem Bus kommen will, zahlt ca. €17 und wird direkt gegenüber des Hotels aussteigen.

ZIMMER

Groß, aber leider mit dem Charm der "alten Zeit". Hier müsste mal dringend renoviert werden, um den eigenen Namen gerecht zu werden. Alles hat funktioniert, das Bett war mäßig bequem. Leider gibt es auf den Zimmern nur Ethernet-Internet für CZK 450 pro Tag. Wer in den niedrigeren Stockwerken nächtigt, kann vielleicht ein wenig kostenloses WiFi aus der Lobby und Bar abgreifen - was zu mindestens in Zimmer 225 ganz gut klappte.

Das Badezimmer war riesig, aber leider nicht wirklich überzeugend. Da fühlte sich das Waschbecken und die Badewanne ein wenig einsam und mir war kalt. Die Warmwasserversorgung ist ein wenig eigenwillig, mal kalt, mal heiß, aber selten da, wo ich es haben wollte.

Mein Zimmer zeigte zur Hauptstrasse und die Strassenbahnen beendeten meine Nacht ein wenig vorzeitig, ich kann also nur empfehlen ein Zimmer zu wählen, dass nicht zur Hauptstrasse zeigt, sofern man eine Wahl hat.

SERVICE

Der Empfang war freundlich, auch bei der Abreise war man zuvorkommen und nett. Ich kann mich also nicht beschweren, habe aber ansonsten keine Serviceerfahrung machen können.

FAZIT

Ein wenig teuer, ein wenig altbacken, ein wenig zu wenig "grand", aber ganz ok für eine Nacht.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel hat die Patina von den letzten Tagen des Kommunismus. Zimmer war unmäßig groß, kein WiFi nur in der Lobby. Der Parkplatz für das Auto war auf der Straße vor dem Hotel und kostet unglaubliche € 20,00 pro Tag. Hier ist nur der Preis hoch der Service ist ganz niedrig. Der Doorman schaut interessiert zu wie man sich mit seinen Koffern abplagt ohne dass es ihm in den Sinn kommt zu helfen. Das war wirklich ein sehr eigenartiger Aufenthalt.

Aufenthalt Juli 2012
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Das Grandhotel Brünn liegt gegenüber vom Hauptbahnhof und ist daher aus allen Richtungen gut erreichbar. Busbahnhof und Tram ebenfalls vor der Tür. Dies ist ein gewisser Nachteil, wenn man ein Zimmer nach vorne erwischt, wie wir. Dafür bekamen wir beim freundlichen und schnellen Check-In eine Art Suite mit einem separaten Wohnzimmer. Alles sauber, gut und edel eingerichtet, und mit geräumigem Bad. Nur ordentliche Vorhänge fehlen, die das Zimmer auch dunkel machen. Aber das bemängele ich fast immer....
Auch das Hotel insgesamt ist sauber und wird unermüdlich gepflegt. Man sah eigentlich immer jemanden beim Saubermachen.
Das Frühstück war auch sehr sehr gut, große Auswahl an internationalen und einheimischen Zutaten, lecker und am Wochenende bis 10.30 Uhr. Das kann sehr hilfreich sein, denn die Altstadt von Brünn beginnt eigentlich hinter dem Hotel. Brünn führt sehr zu Unrecht ein Schattendasein in der Tschechischen Republik - alles fährt nach Prag - doch hier ist eine lebendige Kneipenszene, viel Auswahl und vor allem noch ein oft gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden. Das gilt übrigens auch für das Hotel: Wir zahlten 67 € (im Februar, zugegeben) pro Zweibettzimmer mit Frühstück. So soll es sein.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hotel ist recht ordentlich geführt, doch den Charme haben die Bediensteten nicht gepachtet. Wenn man eines der Standardzimmer bucht, kann man in einem kleinen Kämmerchen landen (früher Diener- oder Chaffeurzimmer genannt) wo man sich kaum umdrehen kann. Immerhin sind die Bäder neu renoviert. Es ist dies eine praktische Adresse, direkt gegenüber dem Bahnhof und am Rande der Altstadt. Und viel besseres gibt es in Brünn ja nicht. Also Empfehlung mit Vorbehalt.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Hotel gibt es offenbar schon seit der Zeit der österr-ungarischen Monarchie, zumindest suggeriert dies das Logo der österr. Betreiberfirma (ein Doppeladler). Die Innenarchitektur orientiert sich aber mehr an den 1980er Jahren, ist allerdings sehr gut in Schuss. Das Zimmer war für heutige Verhältnisse sehr hoch und auch realtiv groß (vor allem das Bad, in dem leider keine Abluft-Anlage eingebaut war, dafür konnte man das Fenster öffnen). Das Bett war bequem, allerdings etwas schmal (ich hätte mir in einem 4*-Hotel zumindest ein Queen-Size Bett pro Person erwartet). Die Schlafqualität hat allerdings gepasst, die Fenster waren schalldicht. Etwas enttäuschend war, dass an der Rezeption nicht oder nur sehr schlecht Deutsch gesprochen wird, aber mit English kommt man sehr gut durch. Das Frühstück war gut und abwechslungsreich und es gab Zeitungen aus mehreren Ländern. Die Lage direkt beim Bahnhof und Busbahnhof, sowie sehr nah am Zentrum ist ein weiterer Pluspunkt.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Grandhotel Brno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grandhotel Brno

Anschrift: Benesova 18-20, Brno 65783, Tschechien
Lage: Tschechien > Mähren > Region Süd-Mähren > Brno
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Brno
Nr. 4 der Romantikhotels in Brno
Nr. 6 der Luxushotels in Brno
Nr. 11 der Businesshotels in Brno
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grandhotel Brno 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grandhotel Brno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grandhotel Brno Europa
Grandhotel Brno Hotel Brno
Grandhotel Hotel Brno
Brno Grandhotel Hotel

Wenn Sie Grandhotel Brno besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.