“Touristisch, groß aber durchaus gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Staromestska Restaurace

Staromestska Restaurace
Staromestske Namesti 19, Prag 110 00, Tschechien (Stare Mesto (Old Town))
+420 224 213 015
Platz Nr. 943 von 4.427 Restaurants in Prag
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Stare Mesto (Old Town)
Weidhausen, Germany
“Touristisch, groß aber durchaus gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Man macht nichts falsch, wenn man am Altstädter Ring in diesem Restaurant einkehrt.
Das Restaurant ist innen einfallsreich gestaltet mit unterschiedlicher Möblierung der diversen Räumlichkeiten. Sitzt man im 'Durchgangsbereich', so geht es aber mitunter etwas eng zu.
Die Speisekarte ist sehr umfangreich und in allen wichtigen Sprachen verfügbar.
Neben der deftigen böhmischen Küche gibt es auch so manche leichtere international angehauchte Variante, u.a. vegetarische oder Fischgerichte. Ich habe die klassische böhmische Ente gegessen, und sie hat sehr gut geschmeckt. Der Service war auch sehr gut und das Kozel zum Essen war ein Traum.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Moskau, Russland
“Ungewöhnliche Biere, interessantes Interieur, aber teures Essen und ein großartiger Ort zu gehen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Wir haben viel über das Restaurant von anderen Reisenden zu hören.
Zuerst nach innen zu gehen, um für ihren Zug warten
Zweitens ist das Essen ist geschmacklos und teuer, wenn man all die Restaurants, wo waren wir vergleichen
Wir bestellten uns "ein Bier Carousel" - ist acht Tassen Bier auf einem Holzständer. Jede Tasse ein Bier: Brennessel-, Kirsch-Bier-, Bananen-Bier ... Ich denke, es ist ganz normal Bier mit dem Zusatz von Farbstoffen und Aromen.
In der Regel können Sie mehr als einmal zu besuchen und dort wird nicht

Aufenthalt Januar 2012
“Touristenlokal aber ok.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Das Staromestska Restaurace liegt am Altstädter Ring. Hier gibt es viele Restaurants, die auf internationale Touristen ausgerichtet sind. Das sollte man wissen, wenn man in eines dieser Restaurants einkehrt. Wir waren abends spät nach einem Theaterbesuch noch hier um etwas zu essen. Wir wurden vorn ins Lokal gesetzt , es waren nicht mehr viel Gäste anwesend und dem Kellner sah man seine "Schicht" schon sehr an. Das Essen war von der Qualität her in Ordnung, der Preis für Prag etwas überhöht aber wir wollten nicht mehr lange suchen und so war es unsere Entscheidung, die soweit auch ok war. Es gibt in Prag mit Sicherheit bessere Restaurants, die auch eine gemütlichere Athmosphäre besitzen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Norden, Deutschland
“Typisches Touristenrestaurant mit akzeptabler Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Wir sind spät abends noch auf Restaurantsuche gewesen und in diesem Restaurant gelandet . Sofort nach Eintreten wird einem bewußt: Tourilokal, ausgerichtet für Gruppen, die abgefüttert werden müssen. Der leicht gestresste, aber nette Kellner ( war offenbar völlig übermüdet) brachte dann eine Speisekarte , die in verschiedenen Sprachen gedruckt war, die diesen Massenabfertigungseindruck bestätigte: Unglaublich viele Speisen, darunter viel böhmische . Und eine derartige Speisekarte spricht auch eine eigene Sprache. Je mehrAngebote, je besser stimmt bei Speisekarten nicht unbedingt .Das Essen kam dann rucki-zucki ( auch klar), war aber insgesamt akzeptabel, der Preis auch. Trinkgeld Abzocke gab es keine, oder wir haben sie nicht bemerkt und waren auch zu müde.
Ehrlich gesagt: Es gibt sehr viel bessere Restaurants, z.B: das Cafe de Paris, liegt in der Nähe der Karlsbrücke, auf der Innenstadtfernen Seite. Auch wenn das Staromestska superzentral ist, lohnt es sich 10 Minuten länger zu laufen und besser und in netterer Atmosphäre zu essen. Allerdings gibt es im Cafe de Paris nur eine Minispeisekarte und man sollte für abends reservieren, denn das Restaurant ist recht klein und meistens ausgebucht. Restaurant ist von uns aber gesondert bewertet worden, kann man alles nachlesen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Mainz
“essen gut, bedienung nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Nach dem ersten Bummel durch die Prager Altstadt landeten wir in den frühen Abendstunden auf dem Altstädter Ring und entschieden uns dann, im Staramestska Restaurace zu essen. Man konnte zwar draußen sitzen und den schönen Blick auf diesen beeindruckenden Platz genießen, es war uns aber zu kühl. Also gingen wir ins Restaurant hinein und bestellten typisch böhmische Gerichte. Übrigens sind die Preise drinnen niedriger als draußen. Das Essen war ordentlich und reichlich, - die Bedienung aber schien uninteressiert und langsam, - die Rechnung aber wurde schnell gebracht mit dem Hinweis auf noch nicht eingeschlossens Trinkgeld. Wir empfanden das als typische Touristenabzocke und suchten und fanden in den kommenden Tagen gute einheimische Restaurants in den Nebenstraßen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente