“Excellent” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu U male velryby - Little Whale

U male velryby - Little Whale
Maltezske nam 15, Prag 118 00, Tschechien (Praha 1)
+420 257 214 703
Platz Nr. 79 von 2.866 Restaurants in Prag
Geeignet für: Romantisch
Stadtviertel: Praha 1
Leipzig, Deutschland
“Excellent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Mein Freund und ich wurden von intensiven köstlichen Duft von frisch Gebratenen angelockt und wir haben uns für ein spätes Mittag entschlossen.
Das kleine, romantisch verspielte Innenleben gefiel uns gleichermaßen wie der schnelle und zügige Service sowohl bei den Getränken alsauch bei Essen. Wir konnten dem Koch quasi in die Töpfe schauen und waren live dabei, wie unser schmackhaftes Essen zubereitet wurde. Als Vorspeise hatte wir die Rote-Bete-Suppe mit Creme Fraiche und Schokraspeln sowie das Kürbisrisotto gewählt und unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht, beides schmeckte köstlich, gut gewürzt, man konnte die einzelnen Komponenten hervorragend herrausschmecken. Die Hauptspeisen waren ebenfalls hervorragend, ich hatte den Fisch des Tages ( Seeteufel mit Pastinakenpüree) mein Freund Schwertfisch mit Selleriepüree. Grandios, eines der besten Gerichte, welche ich je gegessen habe.
Wir waren versucht ein weiteres Mal im little whales zu speisen, haben es aber aus zeitlichen Gründen nicht geschafft. Bei unserem nächsten Pragbesuch steht dies aber ganz oben auf unserer To Do Liste. Ich kann jedem nur empfehlen dieses kleine, aber feine Restaurant zu besuchen.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 91 % empfohlen
Leipzig, Deutschland
“Fischhimmel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Von der Straße hineingelockt vom intensiven Fischduft (im positiven Sinne) aßen wir spät zu Mittag. Entsprechend waren wir die einzigen Gäste, was sich aber auch in der Servicequalität niederschlug (sehr kurze Wartezeiten sowohl bei Getränken als auch Speisen). Leider waren die Englischkenntnisse der Bedienung eher mittelmäßig. Das Ambiente hatte etwas geheimtipp'esques und bleibt uns in romantischer Erinnerung.
Die Rote-Beete-Suppe mit Schokoflocken und das Kürbis-Waldpilz-Risotto als Vorspeisen waren sehr gut. Nach meinem Geschmack hätte das Risotto noch etwas Würze vertragen können, aber das kein wirklicher Kritikpunkt. Die Hauptspeisen waren exzellent (Fisch des Tages Seeteufel auf Pastinakenpürree und Schwertfisch mit Selleriepürree). Zum Schwertfisch gab es ganze Frühlingszwiebeln, die leider zum Essen etwas zäh zu portionieren waren. Alles in allem hinterließ der Besuch bei uns ein wohliges Gefühl des Genusses - wir fanden uns geschmacklich im Fischhimmel. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Eichstätt
“Enttäuschend ”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013 über Mobile-Apps

Der Koch war da und alles lief schief: tschechischer Wein mit undefinierbaren Geschmack, ein kalter Maiskolben, geschmackloses Industriebaguette und eine von A bis Z unprofessionelle Kellnerin. Spare Ribs, Soße und Salat waren ziemlich gut, aber für sowas 440 Kronen - immerhin 17 Euro zu verlangen - das ginge selbst in Deutschland nicht.
Ich habe selbst schon gekellnert und käme nie und nimmer auf die Idee, Brot mit Nuss auf dem Teller liegen zu lassen wenn der Gast sich beschwert - sowas tauscht man aus und damit hat es sich.

Reisende, die sich U male velryby - Little Whale angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im U male velryby - Little Whale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie U male velryby - Little Whale besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.