“Sehr gute Ausgangslage zum Burgbereich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Small Luxury Palace Hotel Prague

Small Luxury Palace Hotel Prague gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Small Luxury Palace Hotel Prague
3.0 von 5 Hotel   |   Nerudova 255/7, Prag 118 00, Tschechien (ehemals The Castle Steps Hotel Prague) (Malá Strana (Little Quarter))   |
Nr. 227 von 662 Hotels in Prag
Zertifikat für Exzellenz 2014
Braunschweig, Deutschland
“Sehr gute Ausgangslage zum Burgbereich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Das Castle Steps hat eine sehr gute Ausgangslage für alle Sehenswürdigkeiten im Burgbereich. Wir hatten das "Snowdrop", ein großes Zimmer mit wenigen Möbeln. Die Betten sind schmal. Es hat eine wunderschön bemalte alte Holzbalkendecke. Es ist in der 3. Etage mit Blick auf die Nerudova. Unten ist das Steakhaus "Cowboy". Wir hatten mit einem anderen Zimmer das Bad und die Toilette, hatten aber Glück und waren von 5 Nächten 3 alleine im App. was auch gut war, denn es ist sehr hellhörig. Die alte antike Türe ist alles andere als dicht. Laut ist auch der Straßenlärm, Nachts die Touristen bzw. Gäste des Cowboy, am Morgen die Müllabfuhr ( jeden Tag).
Das Zimmer und Bad/WC waren sehr sauber und auf unsere Nachfrage nach einem 2. kleinen Handtuch konnten wir uns in den nächsten Tagen vor frischen Handtüchern kaum retten. Auch wurde die große gemeinsame Bettdecke auf unsere Bitte hin sofort in 2 einzelne gewechselt. Der Service war sehr gut auch im Büro.
Etwas schwach ist das Wissen über Veranstaltungen, als wir anreisten ( mit Auto) war es nicht möglich in die Nerudova zu fahren, da gerade ein Radrennen stattfand, ( davon wußte das Büroteam nichts), dann erfuhren wir per Zufall, dass an diesem Wochenende Museumsnacht ist, war übrigens wunderschön,im Smetanamuseum direkt an der Moldau DIE MOLDAU auf einem Konzertflügel geboten zu bekommen. Und über die Möglichkeiten Fußballweltmeisterschaft zu schauen war der einzige Hinweis ein größerer Garten weit Außerhalb. Vom Publikviewing am Altstadtring wußten sie gar nichts.
Das Frühstück erstaunte uns auch, da Vegan nirgends auf den verschiedenen Hotelseiten beschrieben ist, denn wenn interkontinentales Frühstück da steht ist das nicht vegan. Uns störte das nicht, da wir eh Müsliesser sind und Obst gabs ja ( nur schwierig mit dem Messer) und Sojajoghurt schmeckt auch gut.
Etwas nervig fanden wir schon, dass erst der Berg noch weiter nach oben erklommen werden muß um dann ans Frühstück zu gelangen, vor allem wenn man anschließend auf die andere Seite der Stadt will und es nirgends angekündigt wird.
Tipp: Straßenbahn, ereichbar über den 2. Burghof ( Reitstall).
Noch ein Tipp zum Essen, gleich parallel zur Nerudova gibts einige Lokale mit kleinen Innenhöfen, ertaunlich wenig los gutes Essen, gute Preise, nicht wie um die Ecke Touristennepp mit Lokpreisen fürs Bier und dann teures Essen.
Geheimtipp: u zavesenyho kafe - das hängende Kaffee, urige Kneipe in der Úvoz 6 Hradčany, ihr geht direkt daran vorbei zum Frühstück. Die 1/2 Ente ist sehr gut für 235 Kronen und das Bier super!
Uns hat Prag super gefallen und es ist immer wieder eine Reise wert!

• Aufenthalt Juni 2010, Familie

Neuss
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2007

Wir verbrachten letzte Woche 4 Tage in Prag und waren von der Stadt wirklich sehr angetan. Gewohnt haben wir im Juniper Appartment des Castle Steps. Ein vorher über die Mitarbeiter von Castle Steps arrangiertes Taxi stand auch trotz unserer etwas verspäteten Maschine bereit (21€ - im Nachhinein etwas überteuert - wir sind zurück zum Flughafen mit der lokalen Taxigesellschaft AAA gefahren für 14€ - das hatte wir bestellt, da trotz unserer Buchung die Caslte Steps Mitarbeiter uns keinen Wagen rerserviert haben - wir standen 10 Minuten auf der Straße - auf meinen Anruf hin im Büro buchte uns eine Mitarbeiterin dann ein AAA Taxi - war ja okay, da im Endeffekt günstiger)
An der Nerudova 7 (wo sich das Büro und im selben Haus einige Appartments befinden) hielt der Fahrer kurz an und eine Mitarbeiterin kam mit uns den Rest des Bergs hoch im Auto. Vor Ort in der Uvoz 26 zeigte sie uns dann unser Appartment und erklärte alles. Es bleiben dort keine Frage offen, alles ist auch in einem separaten guide, den wir bekamen bis ins Kleinste beschrieben.
Unsere Heizung funktionierte dann zeitweise nicht, nach Anruf kam einmal jemand und als wir zurückkehrten war es sehr sehr warm im Zimmer; beim nächsten Mal sollte zwar wieder jemand kommen, die Heizung blieb aber unverändert kalt - war jedoch unser letzter Abend und da wir nicht bei bei Heizungsluft schlafen, war es nicht tragisch.

Das hier schon oft beschriebene Frühstück war alles andere als toll. Ich konnte mir ja vorstellen was "vegan" heißt aber dass es dann noch nicht einmal irgendein angerichtetes Gemüse wie Tomaten oder Gurken als Ersatz, geschweige denn nett zubereitetes Obst gab? Lieblos lagen Apfelsinen, Äpfel und Birnen auf einer Platte wie in einer Jungendherberge - ist schon schwierig diese mit einem normalen Frühstücksmesser zu schneiden. Zur Auswahl gab es 2 widerlich süße Marmeladen -jeden Morgen. Ich kenne die Sorte von Deutschland, sie ist wirklich eine der günstigsten. Wir haben uns daraufhin selber etwas morgens mitgebracht. Das Brot war ganz okay, die Sojabutter sogar echt super lecker. Der Raum an sich befand sich im Keller, wo es ziemlich kühl und ungemütlich war. 5 große Flatscreens mit Internettaccess konnten genutzt werden.
Lobend erwähnt seien hier auch die frischen Säfte, die immer wieder nachgefüllt wurden.

Das 400 Jahre alte Gebäude hat seinen ganz eigenen Charme, wirklich sehr schön, im Eingangsbereich stand ein alter Flügel.
Das Zimmer an sich (Juniper) war ziemlich klein. bis auf das Bett hatte meine keine Sitz- oder Ablagemöglichkeiten. Der Ausblick ging in einen 3qm kleinen Innenhof direkt vor die Wand. Trotzdem war das Zimmer urgemütlich, mit schöner Holzdecke und Parkettboden. Bad war relativ neu gefliest mit funktioneller Dusche - leider keine Badewanne, wäre an den kalten Tagen echt gut gewesen.
Handtücher wurden bei uns nicht gewechselt, hätte ich bei längerem Aufenthalt aber beanstandet, so war es okay.

Prag ist nicht nur eine Reise wert - aber was soll ich hier die Stadt beschreiben, die ist einfach toll - hinfahren und erleben. Die Tschechen sind sehr freundlich und hilfsbereit und man trifft auf ein internationales Reisepublikum,

Viel Spaß und bei Fragen mailen.

• Zufrieden mit — Service, Lage, Stil
  • Unzufrieden mit: — Frühstück, Größe des Zimmers
  • Aufenthalt November 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Small Luxury Palace Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Small Luxury Palace Hotel Prague

Anschrift: Nerudova 255/7, Prag 118 00, Tschechien (ehemals The Castle Steps Hotel Prague)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Malá Strana (Little Quarter) , Praha 1
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 183 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Small Luxury Palace Hotel Prague 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Otel, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Small Luxury Palace Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castle Steps Prag
The Castle Steps Hotel Prag
Castle Steps Hotel
Small Luxury Palace Hotel Prague Prag

Wenn Sie Small Luxury Palace Hotel Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.