“Was für ein bezaubernder Ort!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Small Luxury Palace Hotel Prague

Small Luxury Palace Hotel Prague gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Small Luxury Palace Hotel Prague
Nerudova 255/7, Prag 118 00, Tschechien (ehemals The Castle Steps Hotel Prague) (Praha 1)   |
Nr. 211 von 668 Hotels in Prag
Los Angeles, California, United States
“Was für ein bezaubernder Ort!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Diese Unterkunft liegt in der Nähe der Prager Burg und die Karlsbrücke ist zu Fuß gut zu erreichen.

Am Hotel angekommen, wurden wir vom sehr hilfsbereiten Direktor empfangen, der uns über all die tollen Sehenswürdigkeiten und guten Restaurants informierte. Dann half er uns, unser Gepäck ins oberste Stockwerk zu tragen.

Wir kletterten eine Menge steiler Treppe hoch (einen Lift gibt es leider nicht), aber oben angekommen fanden wir uns in einem riesigen Zimmer wieder! Das Badezimmer war schön groß und das Bett unheimlich komfortabel.

Duschen war etwas schwierig, weil es keinen Duschvorhang gab und das Wasser nur langsam ablief. Ansonsten war alles wirklich großartig! Freunden und meiner Familie würde ich diese Unterkunft unbedingt empfehlen!

Hilo, Hawaii
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Wir haben im September 2012 vier Nächte in diesem eigenwilligen kleinen Hotel in Prag verbracht. Unsere Zeit dort haben wir sehr genossen. Das Hotel ist hervorragend gelegen und befindet sich in einer sehr sicheren Straße. Am einen Ende der Straße liegt das tschechische Parlament, am anderen Ende der Präsidentenpalast. Im gleichen Block wie das Hotel gab es mindestens zwei Botschaften (die italienische und die rumänische). Es ist ein kleines Hotel (nur neun Zimmer) in einem sehr alten Gebäude. Ich glaube, es ist ein altes Wohnhaus, dass zum Hotel umgebaut wurde. Unsere Suite war riesig. Sowohl das Schlafzimmer als auch das Bad waren groß, dazu gab es ein großes Wohnzimmer, eine eigene Terrasse und noch ein komisches Zimmer hinten mit einer großen, freistehenden Badewanne. WLAN funktionierte in unserem Zimmer einwandfrei. Nur an einem der vier Tage kam das Zimmermädchen, aber das war kein Problem. Der Hotelbesitzer, Herr Ceran, war sehr hilfsbereit. Er organisierte für uns die Taxis von und zum Hotel, was eine große Hilfe war. In Prag sind die Taxifahrer dafür bekannt, den Touristen mehr Geld als nötig abzunehmen, diese Sorge hatten wir also nicht. Er hat auch eine Stadttour für uns telefonisch ausgemacht und vereinbart, wo wir dafür abgeholt werden. Im Hotel selbst gibt es kein Restaurant, aber man bekommt in einem nahgelegenen Restaurant für sechs Euro ein Frühstück. Das Frühstück war anständig, aber man muss nicht unbedingt das Hotelfrühstück nehmen, weil es auf der Straße viele weitere Restaurants gibt. Im Hotel gibt es auch eine Küche für die Gäste und manche Leute haben Essen gekauft und jeden Tag dort gefrühstückt. Wir haben uns Tageskarten für den öffentlichen Nahverkehr gekauft und am Ende der Straße gab es eine Tramhaltestelle, mit der man in die Innenstadt fahren konnte. In die entgegengesetzte Richtung kam man nach einer Station zu einem U-Bahnhof. Das war sehr praktisch. Unseren Aufenthalt haben wir wirklich genossen und würden das Hotel jedem für einen schöne Zeit in Prag empfehlen.

Vienna, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Ich war überrascht vom Charme dieses kleinen, aber feinen Hotels. Ein Hotel, das die Erwartungen hält, was die Vorankündigung auf der Website verspricht. Wir bewohnten das Zimmer unter dem Dach, das wirklich sehr originell ist. Geschlafen haben wir gut, sogar bei offenen Fenster. Zur Stadtbesichtigung einwandfreie Lage. Das Frühstück war auch gut und bei dem Preis wirklich top. Nette Mitarbeiter.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Mönchengladbach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Unsere Erwartungen bezüglich des Castle Steps wurden zwar hinsichtlich der Räume
und der Sauberkeit übertroffen, aber die Werbung bezüglich der Standarts war nicht richtig.
So war das internet auf den zimmern nicht zu nutzen und man sah sich seiens der Verantwortlichen, auch überhaupt nicht veranlasst sich zeitnah darum zu kümmern.
tv gab es auch nicht. so konnten wir uns dann nachdem wir tagsüber alles ausgekundschaftet hatten, 3abende langweilen .da die meiste gastro bereits um 22/23h schliessen war das schon mieß sodass wir schlussendlich einen tag früher nachhause fuhren. von einem persönlichen guide riet man uns ab da das zu teuer wäre:-) what the hell geht die das an?Und warum bewerben die es dann ?Und bei verständigungsproblemen wird man abgewimmelt, hier stimmte die werbung auch nicht. Denn es gab niemanden der deutsch sprach. Das beste ist dass man dort auf sein zimmer warten muss. Der checkin dauert.
Es wirken alle leicht überfordert und oberflächlich. Man fühlt sich ein wenig disappointed
Frühstück war continental gebucht ,angeboten wurde vor ort aber nur vegan.
Sichere parkmöglichkeit, bei anreise mit dem auto war auch nicht vorbereitet,was wichtig ist denn nicht überall ist es bezahlbar. tipp: Hotel Pyramida 10 min zu fuß den berg rauf sowjiet bau :-)300ck pro tag .
Naja wenn man weiß was einen erwartet ist the castle steps echt bezahlbar und gut,
aber nichts für mehr als 3 tage.
Wir waren letztlich entäuscht und würden es als Herberge statt Hotel bezeichnen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Das Castle Steps hat eine sehr gute Ausgangslage für alle Sehenswürdigkeiten im Burgbereich. Wir hatten das "Snowdrop", ein großes Zimmer mit wenigen Möbeln. Die Betten sind schmal. Es hat eine wunderschön bemalte alte Holzbalkendecke. Es ist in der 3. Etage mit Blick auf die Nerudova. Unten ist das Steakhaus "Cowboy". Wir hatten mit einem anderen Zimmer das Bad und die Toilette, hatten aber Glück und waren von 5 Nächten 3 alleine im App. was auch gut war, denn es ist sehr hellhörig. Die alte antike Türe ist alles andere als dicht. Laut ist auch der Straßenlärm, Nachts die Touristen bzw. Gäste des Cowboy, am Morgen die Müllabfuhr ( jeden Tag).
Das Zimmer und Bad/WC waren sehr sauber und auf unsere Nachfrage nach einem 2. kleinen Handtuch konnten wir uns in den nächsten Tagen vor frischen Handtüchern kaum retten. Auch wurde die große gemeinsame Bettdecke auf unsere Bitte hin sofort in 2 einzelne gewechselt. Der Service war sehr gut auch im Büro.
Etwas schwach ist das Wissen über Veranstaltungen, als wir anreisten ( mit Auto) war es nicht möglich in die Nerudova zu fahren, da gerade ein Radrennen stattfand, ( davon wußte das Büroteam nichts), dann erfuhren wir per Zufall, dass an diesem Wochenende Museumsnacht ist, war übrigens wunderschön,im Smetanamuseum direkt an der Moldau DIE MOLDAU auf einem Konzertflügel geboten zu bekommen. Und über die Möglichkeiten Fußballweltmeisterschaft zu schauen war der einzige Hinweis ein größerer Garten weit Außerhalb. Vom Publikviewing am Altstadtring wußten sie gar nichts.
Das Frühstück erstaunte uns auch, da Vegan nirgends auf den verschiedenen Hotelseiten beschrieben ist, denn wenn interkontinentales Frühstück da steht ist das nicht vegan. Uns störte das nicht, da wir eh Müsliesser sind und Obst gabs ja ( nur schwierig mit dem Messer) und Sojajoghurt schmeckt auch gut.
Etwas nervig fanden wir schon, dass erst der Berg noch weiter nach oben erklommen werden muß um dann ans Frühstück zu gelangen, vor allem wenn man anschließend auf die andere Seite der Stadt will und es nirgends angekündigt wird.
Tipp: Straßenbahn, ereichbar über den 2. Burghof ( Reitstall).
Noch ein Tipp zum Essen, gleich parallel zur Nerudova gibts einige Lokale mit kleinen Innenhöfen, ertaunlich wenig los gutes Essen, gute Preise, nicht wie um die Ecke Touristennepp mit Lokpreisen fürs Bier und dann teures Essen.
Geheimtipp: u zavesenyho kafe - das hängende Kaffee, urige Kneipe in der Úvoz 6 Hradčany, ihr geht direkt daran vorbei zum Frühstück. Die 1/2 Ente ist sehr gut für 235 Kronen und das Bier super!
Uns hat Prag super gefallen und es ist immer wieder eine Reise wert!

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Neuss
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2007

Wir verbrachten letzte Woche 4 Tage in Prag und waren von der Stadt wirklich sehr angetan. Gewohnt haben wir im Juniper Appartment des Castle Steps. Ein vorher über die Mitarbeiter von Castle Steps arrangiertes Taxi stand auch trotz unserer etwas verspäteten Maschine bereit (21€ - im Nachhinein etwas überteuert - wir sind zurück zum Flughafen mit der lokalen Taxigesellschaft AAA gefahren für 14€ - das hatte wir bestellt, da trotz unserer Buchung die Caslte Steps Mitarbeiter uns keinen Wagen rerserviert haben - wir standen 10 Minuten auf der Straße - auf meinen Anruf hin im Büro buchte uns eine Mitarbeiterin dann ein AAA Taxi - war ja okay, da im Endeffekt günstiger)
An der Nerudova 7 (wo sich das Büro und im selben Haus einige Appartments befinden) hielt der Fahrer kurz an und eine Mitarbeiterin kam mit uns den Rest des Bergs hoch im Auto. Vor Ort in der Uvoz 26 zeigte sie uns dann unser Appartment und erklärte alles. Es bleiben dort keine Frage offen, alles ist auch in einem separaten guide, den wir bekamen bis ins Kleinste beschrieben.
Unsere Heizung funktionierte dann zeitweise nicht, nach Anruf kam einmal jemand und als wir zurückkehrten war es sehr sehr warm im Zimmer; beim nächsten Mal sollte zwar wieder jemand kommen, die Heizung blieb aber unverändert kalt - war jedoch unser letzter Abend und da wir nicht bei bei Heizungsluft schlafen, war es nicht tragisch.

Das hier schon oft beschriebene Frühstück war alles andere als toll. Ich konnte mir ja vorstellen was "vegan" heißt aber dass es dann noch nicht einmal irgendein angerichtetes Gemüse wie Tomaten oder Gurken als Ersatz, geschweige denn nett zubereitetes Obst gab? Lieblos lagen Apfelsinen, Äpfel und Birnen auf einer Platte wie in einer Jungendherberge - ist schon schwierig diese mit einem normalen Frühstücksmesser zu schneiden. Zur Auswahl gab es 2 widerlich süße Marmeladen -jeden Morgen. Ich kenne die Sorte von Deutschland, sie ist wirklich eine der günstigsten. Wir haben uns daraufhin selber etwas morgens mitgebracht. Das Brot war ganz okay, die Sojabutter sogar echt super lecker. Der Raum an sich befand sich im Keller, wo es ziemlich kühl und ungemütlich war. 5 große Flatscreens mit Internettaccess konnten genutzt werden.
Lobend erwähnt seien hier auch die frischen Säfte, die immer wieder nachgefüllt wurden.

Das 400 Jahre alte Gebäude hat seinen ganz eigenen Charme, wirklich sehr schön, im Eingangsbereich stand ein alter Flügel.
Das Zimmer an sich (Juniper) war ziemlich klein. bis auf das Bett hatte meine keine Sitz- oder Ablagemöglichkeiten. Der Ausblick ging in einen 3qm kleinen Innenhof direkt vor die Wand. Trotzdem war das Zimmer urgemütlich, mit schöner Holzdecke und Parkettboden. Bad war relativ neu gefliest mit funktioneller Dusche - leider keine Badewanne, wäre an den kalten Tagen echt gut gewesen.
Handtücher wurden bei uns nicht gewechselt, hätte ich bei längerem Aufenthalt aber beanstandet, so war es okay.

Prag ist nicht nur eine Reise wert - aber was soll ich hier die Stadt beschreiben, die ist einfach toll - hinfahren und erleben. Die Tschechen sind sehr freundlich und hilfsbereit und man trifft auf ein internationales Reisepublikum,

Viel Spaß und bei Fragen mailen.

• Zufrieden mit — Service, Lage, Stil
  • Unzufrieden mit: — Frühstück, Größe des Zimmers
  • Aufenthalt November 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Small Luxury Palace Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Small Luxury Palace Hotel Prague

Anschrift: Nerudova 255/7, Prag 118 00, Tschechien (ehemals The Castle Steps Hotel Prague)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Nr. 207 der Romantikhotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 56 €
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Otel und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Small Luxury Palace Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castle Steps Prag
Castle Steps Hotel
The Castle Steps Hotel Prag
Small Luxury Palace Hotel Prague Prag

Wenn Sie Small Luxury Palace Hotel Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.