“Schönes Stadtappartment - abseits der Touristenströme” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Small Luxury Palace Hotel Prague

Small Luxury Palace Hotel Prague gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Small Luxury Palace Hotel Prague
4.0 von 5 Hotel   |   Nerudova 255/7, Prag 118 00, Tschechien (ehemals The Castle Steps Hotel Prague) (Malá Strana (Little Quarter))   |
Nr. 238 von 662 Hotels in Prag
Zertifikat für Exzellenz 2014
Neuss
“Schönes Stadtappartment - abseits der Touristenströme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2007

Wir verbrachten letzte Woche 4 Tage in Prag und waren von der Stadt wirklich sehr angetan. Gewohnt haben wir im Juniper Appartment des Castle Steps. Ein vorher über die Mitarbeiter von Castle Steps arrangiertes Taxi stand auch trotz unserer etwas verspäteten Maschine bereit (21€ - im Nachhinein etwas überteuert - wir sind zurück zum Flughafen mit der lokalen Taxigesellschaft AAA gefahren für 14€ - das hatte wir bestellt, da trotz unserer Buchung die Caslte Steps Mitarbeiter uns keinen Wagen rerserviert haben - wir standen 10 Minuten auf der Straße - auf meinen Anruf hin im Büro buchte uns eine Mitarbeiterin dann ein AAA Taxi - war ja okay, da im Endeffekt günstiger)
An der Nerudova 7 (wo sich das Büro und im selben Haus einige Appartments befinden) hielt der Fahrer kurz an und eine Mitarbeiterin kam mit uns den Rest des Bergs hoch im Auto. Vor Ort in der Uvoz 26 zeigte sie uns dann unser Appartment und erklärte alles. Es bleiben dort keine Frage offen, alles ist auch in einem separaten guide, den wir bekamen bis ins Kleinste beschrieben.
Unsere Heizung funktionierte dann zeitweise nicht, nach Anruf kam einmal jemand und als wir zurückkehrten war es sehr sehr warm im Zimmer; beim nächsten Mal sollte zwar wieder jemand kommen, die Heizung blieb aber unverändert kalt - war jedoch unser letzter Abend und da wir nicht bei bei Heizungsluft schlafen, war es nicht tragisch.

Das hier schon oft beschriebene Frühstück war alles andere als toll. Ich konnte mir ja vorstellen was "vegan" heißt aber dass es dann noch nicht einmal irgendein angerichtetes Gemüse wie Tomaten oder Gurken als Ersatz, geschweige denn nett zubereitetes Obst gab? Lieblos lagen Apfelsinen, Äpfel und Birnen auf einer Platte wie in einer Jungendherberge - ist schon schwierig diese mit einem normalen Frühstücksmesser zu schneiden. Zur Auswahl gab es 2 widerlich süße Marmeladen -jeden Morgen. Ich kenne die Sorte von Deutschland, sie ist wirklich eine der günstigsten. Wir haben uns daraufhin selber etwas morgens mitgebracht. Das Brot war ganz okay, die Sojabutter sogar echt super lecker. Der Raum an sich befand sich im Keller, wo es ziemlich kühl und ungemütlich war. 5 große Flatscreens mit Internettaccess konnten genutzt werden.
Lobend erwähnt seien hier auch die frischen Säfte, die immer wieder nachgefüllt wurden.

Das 400 Jahre alte Gebäude hat seinen ganz eigenen Charme, wirklich sehr schön, im Eingangsbereich stand ein alter Flügel.
Das Zimmer an sich (Juniper) war ziemlich klein. bis auf das Bett hatte meine keine Sitz- oder Ablagemöglichkeiten. Der Ausblick ging in einen 3qm kleinen Innenhof direkt vor die Wand. Trotzdem war das Zimmer urgemütlich, mit schöner Holzdecke und Parkettboden. Bad war relativ neu gefliest mit funktioneller Dusche - leider keine Badewanne, wäre an den kalten Tagen echt gut gewesen.
Handtücher wurden bei uns nicht gewechselt, hätte ich bei längerem Aufenthalt aber beanstandet, so war es okay.

Prag ist nicht nur eine Reise wert - aber was soll ich hier die Stadt beschreiben, die ist einfach toll - hinfahren und erleben. Die Tschechen sind sehr freundlich und hilfsbereit und man trifft auf ein internationales Reisepublikum,

Viel Spaß und bei Fragen mailen.

• Zufrieden mit — Service, Lage, Stil
  • Unzufrieden mit: — Frühstück, Größe des Zimmers
  • Aufenthalt November 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Small Luxury Palace Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Small Luxury Palace Hotel Prague

Anschrift: Nerudova 255/7, Prag 118 00, Tschechien (ehemals The Castle Steps Hotel Prague)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Malá Strana (Little Quarter) , Praha 1
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 172 der Luxushotels in Prag
Nr. 204 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Small Luxury Palace Hotel Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, HostelWorld, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Small Luxury Palace Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castle Steps Prag
The Castle Steps Hotel Prag
Castle Steps Hotel
Small Luxury Palace Hotel Prague Prag

Wenn Sie Small Luxury Palace Hotel Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.