“Toll mit kleinen Schönheitsfehlern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel General

Hotel General gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel General
5.0 von 5 Hotel   |   Svornosti 1143 / 10 | Smichov, Prag 150 00, Tschechien (Praha 5)   |
Sonderpreis
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 10 von 661 Hotels in Prag
Süden
“Toll mit kleinen Schönheitsfehlern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Wir (Paar) haben Ende Oktober eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Der Service war 1a. Wir waren gleich vom Eingangsbereich des Hotels beeindruckt, der wirklich super ist (riesiges Aquarium!). Dann bekamen wir neben einem Getränk unserer Wahl (in unserem Fall Champagner!) vom Hotelpersonal eine Einführung und viele Informationsbroschüren inkl. Nahverkehrsübersicht und Stadtplan. In Bezug auf den Service blieben keine Wünsche offen, man nahm sich Zeit und gab sich Mühe.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker, wenn es auch nicht soviel Auswahl gab wie in den großen Hotels. Es gab sogar Champagner zum Frühstück, der jedoch, nachdem wir uns bedient hatten, nicht aufgefüllt wurde- vielleicht nur 1 Flasche pro Tag? Wir waren trotzdem sehr zufrieden, auch mit unseren Omelettes, deren Zutaten wir selbst wählen konnten. Man hätte sich das Frühstück auch aufs Zimmer bringen lassen können (free of charge), aber wir stehen nicht so auf Krümel im Bett ;-)

Kleine Mängel gab es aber auch, die jedoch unsere Freude über das schöne Erlebnis kaum trüben konnten:

* Keine Badewanne trotz gebuchtem "Deluxe Zimmer" (OK, jeder hat eine andere Definition von Luxus...)
* Ausblick aus dem Fenster auf eine Wand in ca. 2 m Entfernung
* Das Wasser im Bad wurde erst nach ein paar Minuten so warm, dass man duschen konnte
* In der Duschablage lag noch ein angebrochenes Shampoofläschchen sowie Seife, wahrscheinlich vom Vorgänger
* Das Bettuch hatte ein kleines Loch
* Das Zimmer hatte konstant 22 Grad, was mir im Winter zu wenig ist. Die Heizung ließ sich nicht selbst regulieren. Der Hotelpage hat dies aber auf unsere Bitte hin gleich erledigt.

Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt, es ginge aber noch einen Tick besser!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Wir haben von Samstag bis Montag im Hotel General übernachtet. Dabei handelt es sich um ein 5* Hotel am Rande der Moldau. Das Hotel befindet sich auf der nicht Altstadtseite der Moldau, wobei man in ca. 15 Minuten Fußweg diese erreicht.
Die Rezeption ist sehr schön, die Front des Tresens besteht aus einem Meerwasseraquarium. Leider spricht man an der Rezeption kein Deutsch, jedoch der Page konnte etwas Deutsch. Alle Angestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Eine Parkmöglichkeit besteht im Innenhof und ist eine Duplexanlage, für besonders hohe Autos sind auch noch andere Parkmöglichkeiten vorhanden.
Die Zimmer und auch das gesamte Hotel sind in einem besonderen edlen militerischen Generalstil gehalten.
Das Frühstück war sehr gut, das Buffet war nicht überladen, jedoch bleibt kein Wunsch offen, es besteht die Möglichkeit sich auch das Frühstück frisch zubereiten und servieren zu lassen, z.B. Pancakes (ohne Aufpreis).
Alles in allem hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Prag, um uns die Stadt anzuschauen.
Ich habe das Hotel General in Kombination mit einem Flug sehr günstig auf einem der bekannten Internetreiseportale buchen können.

Bei dem Hotel handel es sich um ein 5 Sterne Hotel in der Innenstadt von Prag.
Es verfügt lediglich über 20 Zimmer, welche sich über 4 Stockwerke verteilen. Jedes Zimmer hat neben der Zimmernummer noch eine bekannte europäische Persönlichkeit zugeordnet. Wir waren im Zimmer "Charles de Gaulle" untergebracht.
Das Hotel wirkt dadurch sehr persönlich und individuell, was auch durch das äußerst höfliche und stets hilfsbereite Personal unterstrichen wird.

Beim Betreten des Hotels fühlt man sich um 200 Jahre in der Geschichte zurück versetzt. Überall liebevolle Stuck- und Goldverzierungen. Alte Gemälde und passendes Mobiliar.
Das eigentlich beeindruckende ist dabei, dass nichts im Hotel veraltet oder ungestaubt wirkt.
Die Zimmer, das Bad, der Frühstücksraum und die Lobby sind dabei passend wie aus einem Guss. Trotzdem sind alle notwendigen modernen Annehmlichkeiten im Hotel vorhanden.
Das Bad wirkt antik und ist trotzdem komfortabel und modern ausgestattet.
Auf dem Zimmer gibt es eine moderne Klimaanlage, einen großen Flachbildfernseher mit einer Vielzahl von internationalen Programmen und Internetanschluss per LAN Kabel.

Das Frühstück wird in einem sehr schön gestalteten Frühstücksraum als Buffet serviert. Allerdings ist es auch kostenlos möglich sich verschiedene Omlettes, Pfannkuchen, Rühreier und andere Kleinigkeiten frisch zubereiten zu lassen.
Das Buffet selbst bietet alles was man braucht in guten Qualität. Allerdings ist die Auswahl nicht ganz so üppig wie in vielen größeren Hotels.

Das Hotel liegt auf der linken Seite der Moldau eine Straße vom Ufer entfernt und eher am südlichen Rand der Innenstadt. Zwei Straßen weiter ist jedoch eine Metro- und Straßenbahnhaltestelle von der man in wenigen Minuten praktisch jeden wichtigen Punkt der Innenstadt erreicht.
Ein Tagesticket für alle Verkehrsmittel kostet in Prag auch nur 4,- EUR.

Für uns war das Hotel definitiv die perfekte Wahl. Wer Prag wegen seines historischen und künstlerischen Angebots besucht, der findet hier sicherlich einen perfekten Rahmen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Unser Aufenthalt war rundherum erstklassig. Angefangen vom Flughafentransfer mit der hoteleigenen Limousine über den Empfang bis hin zur Zimmerausstattung und dem sehr reichhaltigen Frühstücksbuffet. Auch die Beratungen und Serviceleistungen der Rezeption waren sehr freundlich und hilfreich.
Wir haben uns fest vorgenommen nochmals die wunderschöne Stadt Prag zu besuchen und werden selbstverständlich wieder im Hotel General logieren.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Hamminkeln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Wir haben schon lange geplant, Prag zu besuchen. Nach langer Internet-Recherche bekamen wir ein einmaliges Angebot für das Hotel.
So buchten wir für das Wochenende, also 2 Übernachtungen inkl. Frühstück!

Der Empfang war einmalig. Wir wurden freundlich begrüßt und bekamen sofort sehr viele und informative Tipps über Prag und Umgebung. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend.
Wir kamen durch Zufall in die nächsthöhere Zimmer-Kategorie, Junior Suite, und wie erwartet, war das Zimmer groß, schön gestaltet und luxoriös. Ein kleiner Wehrmutstropfen war allerdings das Badezimmer. In der Beschriebung stand, dass jedes Zimmer eine Regedusche und eine Whirlpoolbadewanne besitzt. Dieses war leider nicht so. Dieses Luxus gibt es nur in der General Suite, d.h. die teuerste Kategorie. Ansonsten war auch am Badezimmer nichts auszusetzen.

Das Frühstück war toll. Es gab sowohl warme als auch kalte Gerichte und auch hier war die Bediengung schnell und freundlich.
Das Hotel liegt ein wenig außerhalb der Stadt, aber dank der unglaublichen guten öffentlichen Verkehrsmittel, U-Bahn und Straßenbahn, war man innerhalb von 20 min. mitten drin.

Für uns als Studenten war es ein unvergesslicher Trip mit viel Komfort und Luxus. Wir planen nächstes Jahr erneut ein Wochenende in Prag zu verbringen und hoffen, auch dann wieder ein so tolles Angebot für dieses Hotel zu finden!!!!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Sehr schöne Zimmer, sehr sauber, sehr guter Service. Sehr freundliche Parkhilfe (Hinterhof). City ist zwar zu Fuß noch erreichbar, aber sind immerhin dann doch 15-20 Minuten bis zur Karlsbrücke, ca. 25 Minuten bis zu Burg. Restaurantleistung ehrlich gesagt schwach. Frühstück auch nichts besonderes. War auch relativ allein im Hotel zu der Zeit. Vielleicht lag es auch daran.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2010

Schöne Zimmer, sehr netter Service, reichhaltiges Frühstück, gute Lage, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel General? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel General

Anschrift: Svornosti 1143 / 10 | Smichov, Prag 150 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Prag
Nr. 9 der Luxushotels in Prag
Nr. 9 der Romantikhotels in Prag
Nr. 16 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel General 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com, Cancelon, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel General daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel General Prag
General Prag
General Hotel Prague

Wenn Sie Hotel General besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.