“Bloß Nicht!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostinec U Kalicha

Hostinec U Kalicha
Na Bojisti 12-14, Prag 120 00, Tschechien (Praha 2)
+420 296 189 600
Platz Nr. 1.893 von 4.504 Restaurants in Prag
Küche: europäisch, tschechisch, osteuropäisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Praha 2
Glindenberg, Deutschland
“Bloß Nicht!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2015

Mit Abstand das schlechteste der ca.20 Kneipen und Restaurants die wir in vier Tagen besucht haben.In der Kneipe saßen zwei Gäste,ansonsten keiner.Trotz leerer Kneipe, durften wir uns nicht den Tisch aussuchen. Wir standen noch im Mantel, da kam der Kellner schon mit zwei Flaschen Schnaps-Unmöglich! Die Preise für Essen und Bier sind völlig überzogen,Bier 60 Kronen-wo es woanders in bester Qualität nur 29 Kronen kostet! Wir haben aus Höflichkeit ein Bier getrunken,sollte Pilsener Urquell sein, auf Nachfrage war es dann "Selbstgebrautes" von schlechter Qualität.Wer sich die Preise für das Essen anguckt, denkt in einem 5 Sterne Hotel zu sein. Die Krönung sind die Toiletten, vom Geruch her aber leicht zu finden, die Räume haben seit Jahren kein Putzmittel gesehen ! Wirklich mit Abstand das schlechteste was wir als Gruppe erlebt haben. Schade das so eine Traditionskneipe so verkommt.Spart Euch den Besuch und geht lieber woanders hin !!!

• Aufenthalt Januar 2015
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

• Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Kühlungsborn, Deutschland
“Keine Atmosphäre - ein absoluter Flopp!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2015

Wir hatten Plätze reserviert - aber das ist jetzt im Gegensatz zu früher wirklich nicht mehr nötig. Das Restaurant ist fast leer! Dieses Lokal hat nichts mehr mit dem früheren Schweijk-Restaurant gemein

Das Personal neutral, Abrechnung auf Zettel. Keine Stimmung - nur eine Handvoll Gäste. . Die Preise sind um mindestens 80 Prozent überhöht, das Essen besteht aus Fertiggerichten. Die Einrichtung ist sehr einfach und absolut ungemütlich. Unser Urteil: Nie wieder - reiner Touristennepp! Können wir nicht weiter empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2015
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Horgen
“Das Geld nicht wert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Hatte wieder mal Lust auf Tschechische Küche und da ich an diesem Lokal vorbeigelaufen bin, bin ich eingekehrt. die Einrichtung ist dunkel und nicht einladend. Als Vorspeise nahm ich die Zwiebelsuppe, kleine Portion, nicht besonderes, für 60 Kronen dazu eine Cola im Glas, knapp 2 dl, für 50 Kronen. Als Hauptspeise bestellte ich eine Svyckova. Es kam eine kleine, kalte Portion. Fade, mit Industrieknödel. Preis 250 Kronen. Die Preise sind doppelt so hoch wie bei den örtlichen Konkurrenten. Ich empfehle allen einen Grossen Bogen um dieses Lokal zu machen.

Aufenthalt Dezember 2014
Göttingen, Deutschland
“Hommage an den braven Soldaten Schweijk”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2014

Nach dem Krieg um 6 im Kelch - natürlich muss man auch in dieser historischen Gaststätte gewesen sein und das süffige Hausbier und die deftigen Speisen genossen haben. Vielleicht taucht dann auch noch ein Akkordeon-Spieler auf, der in Gestalt, Gesicht und Soldatenkostüm dem Schweijk täuschend ähnlich sieht (so wie man ihn sich nach dem Film mit Fritz Muliar vorstellt).

Aufenthalt September 2014
“Ungenießbar”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Wir hatten diese Adresse im Reiseführer gefunden und dachten, was im RF steht kann nicht schlecht sein. Falsch gedacht! Die Bedienung war freundlich ABER das Essen schlechter als schlecht. Meine Tochter ist 17, meine Frau 50 und ich bin 60 Jahre alt. Zusammen also 127 Jahre. In dieser langen Erfahrungszeit wurde noch nie schlechteres Essen serviert! Die Preise liegen im mittleren Niveau. Also fuer das Essen nicht akzeptabel. Wer nur ein Bier trinken möchte kann sich hier niederlassen. Zumindest hat uns sowohl das Helle (ich) und das Dunkle (meine Frau) gemundet. Wir waren übrigens so gegen 19:30 Uhr zu Gast in diesem Schuppen und mit uns saßen insgesamt 5 Personen im Gastraum. Die, die nicht da waren wußten offensichtlich warum sie lieber woanders zum Speisen hingehen.