“Habe es gesehen und kann mitreden” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu U Kalicha

U Kalicha
Na Bojisti 12-14 | Praha 2, Prag 120 00, Tschechien (Praha 2)
00420 224 912 557
Platz Nr. 1.316 von 2.871 Restaurants in Prag
Küche: osteuropäisch
Stadtviertel: Praha 2
Sächsische Schweiz
“Habe es gesehen und kann mitreden”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Es gibt zwei Eingänge einmal für Nichtraucher und für Raucher was nicht zu erkennen ist ( von außen) und schwups saßen wir im falschen Raum, da wir allein waren ging es mit der Luft. Der Kellner war sehr freundlich und das Essen war Hausmannskost kein Gourmentessen, meinen Sohn hat es geschmeckt und das soll schon was heißen. Auch wir bekamen Erdnüsse auf den Tisch gestellt und wenn ich hier die Berichte lesen , so erklärt sich jetzt einiges. Nach dem wir die Gaststätte verlassen hatten schauten wir zu den anderen Eingang rein und kamen zu der Nichtrauchergaststätte gestalterisch sehr schön bis auf die vielen Tische. Aber der Kellner war der Knaller als ich fragte ob ich einen Bierdeckel als Souvenir mit nehmen kann wollte er Geld dafür obwohl ich ihn zu verstehen gab das wir nebenan bereits gegessen haben ( es ist das selbe Unternehmen) dort waren die Kellner sehr unwirsch und es war nur 1Tisch besetzt so dachte ich mir meinen Teil. Ich hab es gesehen und kann mitreden aber unbedingt noch einmal nein .Das Preisniveau ist sehr hoch und als ich es später meinen Bekannten erzählt habe ( er ist in Prag zu Hause) sagte er nur wo gehst du auch nur hin!

• Aufenthalt Mai 2013

Von 45 % empfohlen
Erbach, Deutschland
“Noch besser geworden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Das "U Kalicha" ist immer wieder einen Besuch wert, aber dieses Mal waren die angebotenen Speisen von sehr guter Qualität, was bei früheren Besuchen nicht immer der Fall war. Das Ambiente ist für "Schweijk-Fans" ein Muß. Und das Bier natürlich...... Die Preise sind zwischenzeitlich etwas gestiegen, aber immer noch auf deutschem Niveau. Macht alles einfach viel Spaß !!!

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Moskau, Russland
“Frecher Schwindel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Diese Kneipe ist ein Nummer fur Touristen. Man sagt Soldat Schweik hat hier Bier getrunken und das ist eine Geschichte aus J.Gaschek Bucher. Es gibt 2 Raume in der Kneipe. Wenn man allein oder mit 2-3 Freunden kommt sind alte Kellner irritiert und das Service werde schlecht sein. Wir bestellten 3 Bier, aber der Kellner brachte auch Nusse und sagte nichts. Wir dachten das war ein Komplement von der Kneipe. Leider irrten wir uns. Die Nusse kostete etwa 3 extra Euro! Wenn wir den Kellner daruber gefragt haben, wurde er wutend und antwortete nichts! In diesem Moment hat eine grosse Gruppe von Touristen aus Russland gekommt. Plotzlich wurden alle Kellner hoflich, Russische Touristen Gruppen zahlen Geld nicht. Man spielte das Akkordeon, sang Lieder usw.
Ich hatte eine schlechte Gefuhl und meine Freunde auch, so haben wir bezahlen und die Kneipe verlassen.

• Aufenthalt April 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
Warszawa
“Zum Kelch, traditionell, gut, aber etwas touristisch...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

der brave Soldat Schwejk war hier :)
gutes Platz um böhmischen Küche kennenzulernen und prima tschechisches Bier auszukosten.
Kompromiss zwischen lokales und touristische Pinte. empfehlenswert!

Aufenthalt August 2011
Erbach, Deutschland
“Ein Muß, wenn man in Prag ist”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das "U Kalicha" (Zum Kelch) hat sich in den vergangen Jahrzehnten den besten Namen unter all den vielen "Schweijk-Gasthäusern" erarbeitet. Obwohl das Ganze heute sehr touristisch aufgezogen ist, macht es immer wieder enorm viel Spaß dort zünftig zu essen und zu trinken. Die Bedienungen sind fast zu schnell, aber die Stimmung ist immer gut.
Für Unterhaltung sorgt ein hauseigenes Musik-Duo in Schweijk-Kostümen. Die Preise sind mit denen in Deutschland zu vergleichen. Eine Reservierung ist unbedingt notwendig.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente