“Ein Muß, wenn man in Prag ist” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu U Kalicha

U Kalicha
Na Bojisti 12-14 | Praha 2, Prag 120 00, Tschechien (Praha 2)
00420 224 912 557
Platz Nr. 1.317 von 2.867 Restaurants in Prag
Küche: osteuropäisch
Stadtviertel: Praha 2
Erbach, Deutschland
“Ein Muß, wenn man in Prag ist”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das "U Kalicha" (Zum Kelch) hat sich in den vergangen Jahrzehnten den besten Namen unter all den vielen "Schweijk-Gasthäusern" erarbeitet. Obwohl das Ganze heute sehr touristisch aufgezogen ist, macht es immer wieder enorm viel Spaß dort zünftig zu essen und zu trinken. Die Bedienungen sind fast zu schnell, aber die Stimmung ist immer gut.
Für Unterhaltung sorgt ein hauseigenes Musik-Duo in Schweijk-Kostümen. Die Preise sind mit denen in Deutschland zu vergleichen. Eine Reservierung ist unbedingt notwendig.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 45 % empfohlen
“Abzocke!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Sehr schlechtes Essen. Nicht nur vom Vortag, sondern noch älter. Das Fleisch war zäh und ausgetrocknet. Frechheit das man so was serviert. Mit den Touristen kan man ja so was machen. Das Servicepersonal war arrogant und unfreundlich. Der Kellner war gar nicht überrascht, dass das Meiste auf dem Teller blieb, wahrscheinlch wird's wieder verwendet. Mindestens das Gefühl hatten wir. Viel zu hohe preise.

“sozialistisches überbleibsel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Restaurant wurde uns von unserem Hotel empfolen und gleich reserviert.
Typische Bierstube, einfach, groß. Ein Riesenraum vollgestopft mit Tischen und Stühlen.
Das gute böhmische Essen haben wir uns anders vorgestellt. Die Gerichte, die wir bestellt haben waren abgestanden, das Fleisch total ausgetrocknet und zäh. Kurz gesagt einfach ungenießbar. Das Bier hat gut geschmeckt. Die Preise für tschechische Verhältnise zu hoch.

Gyor, Ungarn
“Schrecklich, einfach schrecklich....”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Wir haben solche Vorpeisen bekommen, die wir eigentlich nicht bestellt haben ( und dann werden diese in Rechnung gestellt worden ), vom Bier haben wir gleich 1 l bekommen, die Speisekarte haben wir zu spät bekommen- ( nicht zufällig ) - nur dann haben wir gesehen ,was das alles für uns kostet.Die Kellner sind unfreundlich und draufgängerisch - einfach lassen die Gäste nicht ruhig essen, immer sind jemandem in der Rücke.
Monika aus Ungarn

Eisenach, Deutschland
“keine Gaststätte sondern Abzockhalle”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Wir wollten einmal diese traditionsreiche Gaststätte auf ein Bier besuchen, leider bekamen wir keinen Platz, da wir bereits am Eingang Herrn Töpfer sagten, dass wir nur etwas trinken wollten, dies war jedoch zuwenig Umsatz für diese schäbige Wartehalle. Nichts desto trotz nahmen wir am Folgetag erneut Anlauf, glücklicherweise war nur die Hälfte der großen Abzockhalle besetzt und wir bekamen an einem kleinen Tischchen zwei Plätze, welche aufgrund der dicht stehenden Tische sehr schwer zu erreichen waren. Nachdem wir dem Kellner offenbarten, nur etwas trinken zu wollen, entfernte er völlig lustlos und unfreundlich Brot und Besteck vom Tisch. Die nicht bestellten Nüsse für zwei Euro lies er jedoch stehen. Der Liter Bier kostete 120 Kronen (am Fusse des Radschin schon für weniger als die Hälfte zu bekommen!) Die Speisen sahen reichlich aus, kosteten auch entsprechend viel. Resümee: Einmal gesehen, NIE wieder dort hin. Es handelt sich um einen professionell organisierten Abzockbetrieb, welcher auf komplette Busladungen Touristen spezialisiert ist. Absolut nicht zu empfehlen!

Der Josef würde sicher auch nie wieder dort einkehren.