“Sehr gute Wahl für Touristen oder Geschäftsreisende nach Prag” 4 von 5 Sternen

Silenzio Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Na Karlovce 146/1 | Prague 6, Prag 16000, Tschechien   |
Nr. 166 von 666 Hotels in Prag
Krakau, Polen
“Sehr gute Wahl für Touristen oder Geschäftsreisende nach Prag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Tolle Lage - 10-15 Minuten zu Fuß zur Dejvicka-Station der A-Linie der U-Bahn. Ruhige Nachbarschaft, tolle Lage und kostenlose Parkplätze. Das Hotel ist sauber und in gutem Stand, innen stilvoll eingerichtet. Große Zimmer mit Klimaanlage, Kühlschrank, schönem Schreibtisch, der gut für Geschäftsreisende ist. Das Internet ist kostenlos und funktioniert gut, mit kleinen Unterbrechungen. Einige Zimmer in der oberen Etage haben eine Terrasse mit Blick auf die grüne Umgebung.

Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit, sprechen gutes Englisch und haben keine Kommunikationsprobleme.

Frühstück - gute Auswahl. Die einzige Kritik, die aber etwas kleinlich ist: Das Frühstück wird in der Lobby serviert, nicht in einem abgetrennten Bereich.

Generell habe ich einen sehr positiven Eindruck, eine Bewertung mit 4 Sternen ist angemessen.

Teningen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Das Problem ist definitiv die Lage des Hotels - es ist zwar schnell vom Zentrum aus zu erreichen, aber zu Fuß muss man durch eine kleine Gasse die Nachts super dunkel ist. Da hat selbst ich alleine Respekt und dachte mir: "Hier geht eine Frau alleine NIE durch!"

Sonst war alles super: sehr sauber - schönes Design - gutes Frühstück - nettes Personal - freies Internet - nicht verbraucht, sondern schön anzusehen - gute Betten

• Aufenthalt April 2013, Business
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

AUTO
Wer schon mal in Prag war, weiß, dass Parken ein Probem ist. Das Hotel Silenzio bietet einen eigenen im Preis inbegriffenen Parkplatz an, der Nachts verschlossen ist. Die Anreise mit dem Auto kann je nach Navi ein Problem sein, da man evtl. zur "Rückseite" des Grundstücks geführt wir. Tipp: Geben Sie den Straßennamen ein, und nciht direkt das Hotel.
LAGE UND ANBINDUNG
Das Hotel ist absolut Ruhig inmitten einer Wohngegend gelegen. Super. Einziger Wehrmutstropfen sind zwei oder drei verfallene Gebäude in der Nähe. In ca. 5 Gehminuten kann die Straßenbahn erreicht werden, mit der man zum Hrad, zur Kleinseite, zur Kampa und in die Innenstadt kommt (ohne umsteigen). Alternativ in 10 Gehminten die Metro erreicht. Tipp: Nehmen Sie die Straßenbahn, dann sehen Sie mehr von Prag.
ZIMMER UND AUSSTATTUNG
Das Zimmer ist super, sauber und verfügt soger über genügend Steckdosen zum Aufladen der diversen Gadgets :). Wir hatten eine schöne Wanne, ein großes Bett und schöne dicke Kissen. Leider rutschten die beiden Matertzen immer auseinander... doof für Päärchen. Der Ausblick war nicht so schön, aber man will ja Prag auch nicht aus dem Hotelfenster betrachten.
FRÜHSTÜCK
Das Frühstück wird in der Lobby serviert. Hier gibt es Minuspunkte für die sehr laute Kühlschrank-Vitrine, die immer kalten Eier und das Rührein (vermutlich aus Pulver o.ä.). Pluspunkte: für den leckeren Kaffee (wird in der Maschine frisch gemahlen) und die Brötchen.
SONSTIGES
Über hrs gebucht. Es wurde eine Sauna versprochen, die aber defekt ist. Kann passieren. Aber bei hrs wird sie immer noch angeboten. Frechheit!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Neckargemünd, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Das Hotel ist wirklich sehr ruhig gelegen; zu Fuß ist man relativ schnell an der U-Bahn, der Straßenbahn oder auch an verschiedenen Bushaltestellen, von wo aus man wirklich überall hin gelangen kann. Wir fanden den Weg von den Haltestellen zum Hotel auf den Hügel nicht beschwerlich, sondern nahmen ihn als Verdauungsspaziergang nach dem guten böhmischen Abendessen gerne in Kauf. Wir hatten aber keinen Regen - dann ist es sicher nicht sehr angenehm, bis zum Hotel zu Fuß gehen zu müssen.
Das Personal an der Rezeption war meist sehr nett und aufmerksam; zwei Damen waren leider ein wenig desinteressiert und verbrachten ihre Zeit mehr im Internet mit facebook als den Gästen zu helfen.
Aber grundsätzlich half man gerne und wir kamen mit englisch gut weiter.
Wir hatten ein sehr schönes, geräumiges Zimmer, ein großes Bad und einen großen Balkon; es war sehr sauber. Auch der kostenlose Parkplatz beim Hotel sollte erwähnt werden, da das leider in Prag nicht selbstverständlich ist.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung - schade war, dass es nur aufgebackene Brötchen gab, aber das war der einzige Minuspunkt (allerdings sind wir keine ausgesprochenen "Frühstücker" ;-))
Ich würde das Hotel bedenkenlos an Menschen, die gut zu Fuß sind, weiter empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Wiesbaden
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Wir hatten an einem Wochenende im Frühjahr 2011 im Hotel Silenzio gebucht - eine Buchungsbestätigung auch erhalten.
Als wir dann ankamen, war das "Buchungssystem" irgendwie "nicht OK", sodass unser Zimmer doppelt vermietet war. Na gut - Fehler passieren jedem Mal. Aber das Handling im Hotel Silenzio war absolut unprofessionell.
Normalerweise hätte man ja erwartet, dass man vielleicht in die nächsthöhere Kategorie gebucht wird, oder wenigstens in ein vergleichbares Hotel. Nicht so im Silenzio Hotel: Man buchte uns kurzerhand in ein Hotel in der Nähe des Flughafens (wo natürlich auch keine U-Bahn hinfährt), was über einer Bowling-Bahn gelegen war. Und so war dann auch das Ambiente.
Der Preis war sogar derselbe wie im Hotel Silenzio, nur dass so für uns noch Taxikosten dazukamen. Als "Entschädigung" haben wir (wohlgemerkt: erst auf Nachfrage kam die Geschäftsführerin überhaupt auf die Idee!) vom Hotel Silenzio noch eine Flasche Fusel bekommen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Das Silenzio liegt auf einem Gelände mit mehreren Gebäuden in absoluter Ruhelage. Positiv der kostenlose Parkplatz direkt beim Hotel. Die Zimmer sind geräumig und wirklich sauber. Vom Hotel ist man in 5 Minuten bei der Strassenbahn. Eine Haltestelle bis zur Endstelle der U-Bahnlinie "A". Geht man bis zur U-Bahn so braucht man rund 10-15 Minuten. Frühstück nicht sensationell aber durchaus OK. Unser Zimmer war zwar nicht wie angekündigt um 15.00 Uhr fertig, aber die Freundlichkeit hat die kurze Wartezeit wettgemacht.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Schöneck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Das Silenzio liegt so ziemlich in der Mitte vom Flughafen und Stadtkern und wie ich finde somit ziemlich Ideal.
Man braucht vom Flughafen mit dem Bus 119 ca. 25 Minuten und vom Stadtkern zum Silenzio sind es auch nur zwei bis vier U bahn Stationen. Etwas beschwerlich ist der Weg von der U Bahn Station zum Hotel da es hier nur Bergauf geht, also nicht geeignet für Leute die nicht so gut zu Fuß sind.
Das Hotel selbst ist mit ca. 26 Zimmern relativ klein und überschaubar, das Zimmer war dagegen relativ groß genauso wie das Bad, alles sauber und ordentlich.
Uns hat im Zimmer an nicht gefehlt, kleiner Fachbildschirm, Minibar, Safe, Telefon, Föhn,
Balkon und nicht zu vergessen kostenloses WLAN.
Etwas umständlich war es mit dem Duschen da es keine Duschvorrichtung gibt ansonsten Perfekt.
Wir hatten mit Frühstücksbuffet gebucht, hier darf man aber nicht zu viel erwarten da es ja nur ein kleine Hotel ist kann man natürlich kein reichhaltiges Frühstücksbuffet erwarten aber das was geboten wurde war für die Größe des Hauses super, Kaffee, Tee, OSaft, Apfelsaft, Wasser, Milch, Brot, Brötchen, Toastbrot, Schinken, Salami, Käse, Honig, usw., also eigentlich alles was man für einen guten Start in den Tag benötigt, es gab auch noch gekochte Eier und Rühreier.
Das personal war auch immer Nett und freundlich.
Beim nächsten Besuch von Prag werden wir wieder kommen, bei diesem Preis muss man einfach wieder das Silenzio wählen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Silenzio Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Silenzio Hotel

Anschrift: Na Karlovce 146/1 | Prague 6, Prag 16000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 60 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Nr. 127 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Silenzio Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Booking.com, ebookers.de, Expedia, HostelWorld, Escapio, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Silenzio Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Silenzio Prag
Silenzio Prag
Silenzio Hotel Prague

Wenn Sie Silenzio Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.