“Lange Wartezeit und mäßiges Essen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu U Vejvodu

U Vejvodu
Jilska 4, Prag, Tschechien (Stare Mesto (Old Town))
+420 224 219 999
Platz Nr. 1.353 von 4.196 Restaurants in Prag
Küche: europäisch, tschechisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Stare Mesto (Old Town)
“Lange Wartezeit und mäßiges Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Ich war mit meiner Freundin am 9. November am späteren Mittag im U Vejvodu essen. Der erste Eindruck ist wirklich ansprechend, ein uriges Bierlokal mit einem großen und hellen Hauptraum, der Ausschank ist unter dem oberen Teil eines Sudkessels platziert was sehr nett anzuschauen ist und auch die Speisekarte machte einen guten Eindruck. Das bestellte Bier kam zügig und schmeckte auch so wie Bier schmecken soll. Die Gulaschsuppe kam schnell, war aber lauwarm und wirkte von der Fleischeinlage eher wie ein flüssiges Chilli con Carne. Und danach hieß es warten auf den Braten. Sicherlich eine Stunde lang warteten wir auf unser Essen, fragten mehrmals beim überforderten Kellner nach, nach ca. 30min hieß es, es dauert noch 5min, danach hieß es die Küche hätte das Essen vergessen und so weiter. Dann kam unser essen und enttäuschte uns noch dazu. Fleisch ging in Richtung zäh, Soße fast schon süß, süße Sahne auf den Preiselbeeren - kurzum, nur durch das Warten und den dadurch entstandenen Hunger aßen wir dann zumindest das Fleisch und einen kleinen Teil der Knödel. Da gibt es in Prag sicher besseres, sollten wir mal wieder nach Prag fahren sieht uns das Lokal nicht mehr...

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

• Bewertungen in Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
“Erlebenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Hinter einer wenig auffallenden Fassade versteckt sich eine riesige Gaststätte mit insgesamt ca. 500 Sitzplätzen. Diese ist nicht einfach zu finden, obwohl direkt in der Altstadt gelegen (Adresse: Jilska 4). Trotzdem, als wir dort waren, war kein Platz mehr frei. Bier ist günstig (ca. 30 kc) und sehr lecker, vor allem das Dunkle. Essen ist günstig, von deftig bis hin zu ausgefallen. Das Gulasch war z. B. eine geschmackliche Offenbarung. Wer es deftig möchte sollte z. B. Eisbein bestellen – ist auch ein Erlebnis eigener Art. Auch Forelle war sehr gut. Bedienung ist gut, erwartet aber gutes Trinkgeld. Die Atmosphäre ist toll und erlebenswert!

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Gmünd, Österreich
“Tolles Bierlokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Sehr tolles Ambiente, sehr günstiges und gutes Bier um 35 Kronen/1/2l. Das Lokal besticht durch die urige Einrichtigung auf mehrern Etagen. Die obere Etage ist zum Biertrinken und kleine Snaks essen und im Untergeschoss befindet sich der große Speisesaal. Es gibt auch im Freien eine Terasse, wo man auch noch zu kühlerer Zeit sitzen kann, da diese durch Heizgeräte geheizt wird (was in Prag scheinbar überall üblich ist). Das Personal ist sehr nett und flott, das Essen war gut. Wir waren rundum zufrieden, bis es zum Bezahlen kam. Es wurde für 4 Personen 5 Gedecke verrechnet (da wir außer den 4 Hauptspeisen noch einen Salat bestellt hatten) außerdem wurde sofort zum Rechnungsbetrag zusätzlich noch zum Gedeckpreis 15 % Trinkgeld dazugerechnet (wird scheinbar nur bei Essen verrechnet, da wir am Vortag bereits in der oberen Etage Bier getrunken haben, da ist kein Servicezuschlag verrechnet worden). Dies hat zum Ende des Besuches etwas zu Unmut bei uns geführt hat. Schade, dass dadurch dieses tolle Lokal und das gute Essen geschmälert wurde. Wir geben für gutes Service (wie es auch in diesem Lokal auch war) immer Trinkgeld doch hätten wir die Höhe gerne selbst gewählt. Dass das Dazurechnen des Trinkgeldes sowie ein Gedeckpreis in Prag nicht üblich ist, haben wir die nächsten Tage in anderen Lokalen bemerkt, haben da gerne freiwillig Trinkgeld gegeben. Ein Besuch auf ein gutes, billiges Bier in schönem Ambiente möchte wir dennoch empfehlen, so ein Bierlokal auf mehren Etagen sieht man selten.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Schade”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Das Restaurant ist in einer tollen Lage und das Ambiente ist auch toll. Leider war der Kellner unfreundlich und mit der Rechnung gab es dann auch noch Probleme.

Aufenthalt August 2013
Reichenbach, Deutschland
“sehr Schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Hervoragendes Restaurante in Mitten von Prag. Das Essen ist ausgezeichnet - typischische einheimische Küche (Knödel,Gulasch,Schweinebraten,Kraut usw.)
Sehr freundliche und schnelle Bedienung die auch mal einen netten Spruch auf den Lippen haben. Hochachtung für das gesamte Personal in dieser Einrichtung.Besonders Schön ist auch die Einrichtung der Gaststätten. Man sollte es gesehen haben.
Preis-Leistung ausgezeichnet.

• Aufenthalt Mai 2013