“Touri-Abzocke” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu U Vejvodu

U Vejvodu
4 Jilska, Prag, Tschechien (Praha 1)
224 219 999
Platz Nr. 1.435 von 4.249 Restaurants in Prag
Stadtviertel: Praha 1
Herrenberg
“Touri-Abzocke”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Wir können uns nur Michael E anschließen. Das Pilsner Urquell war gut. Ansonsten ließ das Essen sehr zu wünschen übrig. Das Fleisch mußte man in der Soße suchen, Der Salat war lieblos angemacht und nicht gewaschen. Das einzige was man im Mund hatte war Sand.
Der krönende Abschluß war allerdings die Rechnung. Obwohl auf der Rechnung nicht vermerkt, wurden einfach 10 % Trinkgeld verlangt. Von einem Aufpreis für das Gedeck wurde auch nichts geschrieben. Tags zuvor waren wir in einem anderen Restaurant und waren voll zufrieden. Uns sieht da Vejvodu nie wieder.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

• Tschechische zuerst
Tübingen
“absoluter Reinfall und ausrastender Kellner”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Dieses Restaurant ist auf gar keinen Fall zu empfehlen. Wir waren eine größere Gruppe und hatten reserviert. Die Getränke kamen schnell, danach wurde uns gesagt, das wir auf das Essen ca. 30-40Minuten warten müssen. Der Kellner ließ sich nicht mehr blicken und nach 1,5 Stunden Warterei wollten wir nur noch gehen und die Getränke bezahlen. Nach viel Druck kamen die Essen, durchweg von schlechter Qualität. Auf die Reklamation von einem falschen Essen reagierte der Kellner sehr agressiv, eine neues Essen kam nicht, das falsche wurde jedoch abgeräumt. Für die lange Wartezeit und das falsche bzw. Fehlende Essen gab es weder eine Entschuldigung noch ein Entgegenkommen. Als wir dann separat bezahlen wollten, bekam der Kellner seinen zweiten Wutanfall und verschwand für eine Viertelstunde. Fazit wir haten mehrmals Angst vor einer Handgreiflichkeit, das Essen war schlecht und hinter den Preisen versteckte sich noch eine Servicepauschale. So etwas habe ich in keinem Restaurant der Welt je erlebt. Der Abend war von vorne bis hinten eine bodenlose Frechheit.

Aufenthalt Mai 2013
Frechen, Deutschland
“Touristenfalle”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Das Einzige was gut war ... das Pilsner Urquell. Das Essen war mäßig, die Forelle durch und die Ente zäh. Brot wurde extra berechnet. Obwohl nicht auf der Rechnung vermerkt, verlangte der Kellner 10% Trinkgeld. Das Trinkgeld in der Größenordnung hätte ich sowieso gegeben. Die Forderung ist jedoch völlig unüblich, was wir beim ersten Abendessen in Prag nicht wissen konnten. Man fühlt sich übers Ohr gehauen; hier wird das Unwissen nichtsahnender Touristen ausgenutzt.
Nie wieder!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Wermelskirchen, Deutschland
“Vorsicht! Touristenfalle!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Wir waren bereits vor sechs Jahren in dem Restaurant und zufrieden. Dieses Mal wurde unser Besuch zum Reinfall. Das Essen ist eben auf anspruchlose Touristen ausgerichtet, wie alles andere auch. Die Rechnung war dafür sehr fantasievoll, auch die alten Brezeln und Erdnüsse, die wir nicht angerührt haben wurden mitberechnet. Da es bei diesjährigem Besuch bereits das zweite Restaurant war, in dem wir uns nicht wohl gefühlt haben, hat uns sehr geärgert. Schade!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Graz
“Tolle Küche, bestes Bier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Ein wirklich nettes Restaurant in der Altstadt von Prag, aber Vorsicht: den Kellnern sollte man der Rechnung sehr genau auf die Finger schaeun, die "verrechnen" sich sehr leicht, aber immer zu deren Gunsten !!!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente