“Ein perfekter Abend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu U Modre Kachnicky

U Modre Kachnicky
Michalská 16, Prag, Tschechien (Praha 1)
224-213-418
Platz Nr. 78 von 4.242 Restaurants in Prag
Küche: tschechisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Stadtviertel: Praha 1
Schwabach, Deutschland
“Ein perfekter Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Essen war äußerst lecker - hat allerdings auch seinen Preis. Die Ente war auf den Punkt gebraten! Das Ambiente ist sehr angenehm, ein ganz eigener Flair. Die Live-Klaviermusik war das i-Tüpfelchen auf einem perfekten Abend!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
“Feinster Service und Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Tschechisches Essen in feinster Ausführung, begleitet von live Klaviermusik und bestem Service.
Rustikal-schickes Ambiente.
Wir haben Ente in verschiedensten Varianten gegessen und alles war weiterzuempfehlen!
Ich war schon 5 mal über mehrere Jahre hinweg dort und die Qualität und Service haben noch nie nachgelassen.
TOP

Lahr, Baden-Württemberg, Germany
“Ein Kleinod mit sagenhafter Küche !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Der äussere Eindruck ist unscheinbar, wären wir nicht durch Tripadvisor auf dieses Restaurant aufmerksam geworden, hätten wir es nie gefunden und wären auch nicht reingegangen. Aber es hat sich absolut gelohnt. Traumhaftes Essen auf hohem Niveau mit moderaten Preisen. Sehr gemütliche Atmosphäre, Live-Musik, super freundliches Personal. Rundum sehr zu empfehlen. Reservierung unbedingt erforderlich!!!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Dresden
“Gute Küche und nettes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Restaurant liegt etwas versteckt in der Altstadt von Prag. Am Wochenende sollte man unbedingt vorbestellen, da es immer voll ist und von Hotels auch empfohlen wird.

Die Speisekarte ist übersichtlich und in vielen Sprachen verfügbar. Die Kellner sprechen Deutsch und Englisch. Etwas einfacher - für dieses Preisniveau - gehalten, ist die Weinkarte. Die Vorspeisenvariation bietet einen Einstieg. Als Hauptgang die Ente in verschieden Ausführungen. Geschmacklich sehr gut war die Variante mit den getrockneten Pflaumen bzw. den Orangen. Auch der Apfelstrudel als Dessert konnte sich sehen lassen.

Fazit: Wenn man gut Essen möchte und zum Essen auch live gespielte Klaviermusik mag ist das Restaurant eine Empfehlung. Sparfüchse, die vorher umliegende Restaurants mit Hauptspeisen zu 8€ gesehen haben, fallen bei einer Ente an Pflaumensoße für 20€ vom Stuhl. Wobei man als Ente eine Entenkeule serviert bekommt. Für geschmacklich gutes und frisch zubereitetes Essen, sollte man dies aber auch ausgeben!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Aachen
“Rundherum zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2010

Aufgrund einer Internetempfehlung hatten wir uns dieses Restaurant ausgesucht. Wir hatten etwas Mühe, es zu finden - aber diese Mühe hat sich mehr als gelohnt. Für 700 Kronen gabs ein 12 gängiges Degustationsmenu der tchechischen Küche - natürlich nicht auf Sterne-Niveau, aber qualitativ deutlich oberhalb der gängigen normalen Restaurants. Das Parsonal war überaus freundlich, uns wurde ein (auch preislich) passender Wein empfohlen, die Atmosphere war etwas "retro" und sehr angenehm. Bei unserem nächsten Prag-Besuch essen wir hier mit Sicherheit wieder !

• 5 von 5 Sternen Ambiente