“Ausgefallenes Ambiente” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Triton Restaurant

Triton Restaurant
Vaclavske namesti 26, Prag 11000, Tschechien (Praha 1)
221 081 218
Platz Nr. 559 von 4.242 Restaurants in Prag
Küche: tschechisch, international
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Praha 1
“Ausgefallenes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Sehr aufmerksamer und freundlicher Service.Essen ist handwerklich gut gemacht - leider zeigt die Speisekarte kein klares Konzept - das Triton könnte nämlich noch deutlich mehr aus sich machen.

• Tschechische zuerst
Rottenburg am Neckar, Deutschland
“Schönes Geburtstagsessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Meine Frau hatte Geburtstag und so wollten wir mal in einer anderen Umgebung tafeln, wir haben es nicht bereut. Service war hervorragend, speziell vom deutschsprechenden Ober.
Das Essen war sehr gut und das Überraschungstörtchen aus Mousse chocolat mit Feuerwerk für meine Frau war eine echt nette und gelungene Überraschung.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Regensburg
“Interessante Optik”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Ich habe das Triton vor Jahren fast regelmäßig bei Prag aufenthalten besucht, so dass es dieses Mal auch sein musste. Zwar ist die Optik durchaus interessant und deshalb vielleicht einen Besuch wert. Die Speisekarte lässt aber die früheren "Delikatessen" (wie z.B. gebratene Gänseleber etc. ) vermissen. Die u.a. im Rahmen eines böhmischen Degustationsmenüs gereichte Ente war trocken und sicher nicht frisch zubereitet, die Gemüsesuppe sehr dünn usw. Die guten früheren Zeiten sind wohl vorbei (wie auch der damalige Pianospieler, der das Dinner begleitete), wenngleich sich das Personal sehr bemüht. Der Raucher am Nebentisch hat den Geschmack der Speisen auch nicht gerade verbessert. So gesehen zwar schöner Anblick, schön gedeckt aber insgesamt für das Gebotene nunmehr eher zu teuer.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Olten, Schweiz
“Wunderschönes Lokal, perfekter Service, excellente Speisen und Weine”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das Restaurant Triton erreicht man entweder durch den Hotel-Eingang oder durch die Bar des Hotels ADRIA, Vaclavske namesti 26 (Wenzelsplatz), Prag 1. Das Restaurant liegt im Untergeschoss. Die Decke ist ei Gewölbe mit Kalk-Tropf-Stein - teilweise sehr alt.
Das Restaurant Triton ist eines der höchstklassierten Restaurants in Tschechien und sowieso in Prag. Eine Reservation empfiehlt sich sehr. Schön gedeckte Tische, eine feine Speisekarte sowie eine auserlesen Weinkarte mit vielen Provenienzen! Alles exquisit. Die Bedienung zurückhaltend, freundlich, kompetent, hilfsbereit. Die gewählten Speisen sehr, sehr gut zubereitet und serviert. Für die Weine ist ein speziell ausbildeter Sommelier zuständig der den Wein mit viel Liebe und Engagement "zelebriert". So etwas ist man sich nicht gewohnt in Prag. Um so mehr heisst es "geniessen". Auch die Süss-Speisen...lecker. Alles in Allen ein Lokal zum verwöhnen von Gästen und selber verwöhnt werden, wo man sich ungestört und sofort wohl fühlt. Ab und zu klingt leise Piano-Musik live. Das Lokal ist eigentlich ein Geheimtipp - es wird aber von vielen Prager Geschäftsleuten. Bankern, etc. besucht - was heisst, dass es auch in der Bevölkerung anerkannt wird (und nicht nur Touristen oder Business-Reisende hier anwesend sind). Das Triton ist eine Klasse für sich. Unbedingt besuchen. Ich bin sehr oft in Prag und besucht dieses Lokal selber sehr gerne und auch oft - ich kann es also über lange Zeit beurteilen und als hoch qualifizieren mit immer gleichem Leistungsniveau. Arturo Corradi

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen