“Qualität steht und fällt mit den Menschen...” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu La Veranda

La Veranda
Elisky Krasnohorske 2, Prag 110 00, Tschechien (Josefov)
+420 224 814 733
Platz Nr. 19 von 4.218 Restaurants in Prag
Küche: italienisch, international, mediterran, europäisch
Geeignet für: Firmenevent, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Josefov
Bamberg, Deutschland
“Qualität steht und fällt mit den Menschen...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Angeregt durch viele Empfehlungen haben wir in La Veranda einen Tisch bestellt. Als wir ankamen, bellte uns eine blonde Dame in Rot in maßregelndem Ton an: "You have reservation??" Immerhin konnten wir mit ja antworten. Dann ging es ihr offenbar nicht schnell genug, dass wir uns unserer regennassen Mäntel entledigten und sie herrschte mehrfach meinen Mann an, weil er offenbar zu langsam im Ausziehen war. - Endlich erreichten wir unseren Platz. Das Ambiente ist Geschmackssache, es ist einem Gartenzimmer nachempfunden, welches kuschelige Behaglichkeit ausstrahlen sollte. Wohlgemerkt: sollte - das würde es wohl auch, wenn die Bedienung (keine Ahnung, ob sie Chefin oder "nur" Bedienung war) nicht so grobmotorisch durch die doch relativ enge Bestuhlung rumpeln würde. Mit den Füßen kickte sie regelrecht die noch leeren Stühle wieder in Position. Welch Geräuschpegel! Der stieg noch, weil dann eine riesige Schiefertafel mit den Tagesangeboten angeschleppt und effektvoll (mit entsprechendem Scheppern) hingestellt wurde. Wir wählten also aus, entschieden uns für Trüffelcarpaccio und Kalbszunge in einer sahnigen Sauce aus Anchovis, Knoblauch und Kapern. Obwohl zu dieser Zeit nur drei Tische besetzt waren, dauerte es sehr lange, bis wir etwas bekamen, was wohl einen Gruß aus der Küche oder "Brot und Butter" darstellen sollte. Es waren drei grüne und eine schwarze Olive in einem Schälchen, dazu zähes Weißbrot - KEINE Butter, und die Oliven waren wohl nur am Öl vorbeigehuscht. Inzwischen stieg der Geräuschpegel, nicht nur wegen neu eintreffender Gäste (unter denen leider auch vier ungezogene Russen), sondern auch weil die bedienende Dame permanent hustete, und zwar so "hygienisch", dass sie in genau die vorgehaltene Hand hustete, mit der wir sie dann auch Brot schneiden sahen...

Als mein Mann aus Durstgründen ein Bier bestellte, reagierte sie leicht genervt und verwies lediglich auf Flaschenware. Nun gut. Ich bestellte einen offenen Wein. Er wurde von der Flasche aus direkt am Tisch serviert. Als ich ein weiteres Glas Wein orderte, aber noch nicht ganz ausgetrunken hatte, wurde mir auf den verbleibenden Rest einfach noch oben drauf nachgeschenkt - davon mal abgesehen, dass ich so um die eigentlichen 0,15 l geprellt wurde, mehr als stillos.

Zum Essen selbst gibt es nicht viel zu sagen. Das Carpaccio war durchschnittlich, kaum mit dem angekündigten Trüffelöl benetzt. Irgendwann kam dann die Dame - nicht ohne wieder gegen mehrere Stühle zu rempeln - mit der Pfeffermühle angerauscht und drehte nicht ohne gewisse lautstarke Theatralik pro Person nur einmal hektisch über dem Teller. Ich glaube, 4 bis 5 Pfefferstäubchen verirrten sich dann auch auf meinem Teller. Die Kalbszunge war für meinen Geschmack zu sehr zerkocht und mit der sehr intensiven Sauce regelrecht zugekleistert.

Wir hatten uns unseren Abend weitaus behaglicher vorgestellt und sind relativ schnell geflüchtet. Leider mußten wir an der Garderobe noch etliche Zeit warten, da die bedienende Dame nicht in der Lage war, unsere Mäntel zu identifzieren. Dies überlies sie genervt schließlich uns selbst. Fazit: Wir werden nicht mehr wiederkommen. Empfehlung an die Restaurantleitung: wenigstens Filzgleiter unter die Stuhlbeine, so dass das Rumgeschiebe von Holz auf Holz weniger geräuschvoll vonstatten geht.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

• Tschechische zuerst
München
“Fantastisches Essen und Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Wir waren auf Anraten eines Prager Bekannten hier, der uns das La Veranda als sein Lieblingslokal empfohlen hat. Und er hatte recht! Die Weinauswahl ist gut und das Essen herausragend. Internationale Küche mit wenigen, aber ausgesprochen feinen Speisen in TOP Qualität zu angemessenen Preisen. Allein für diesen Abend hat sich der Kurztrip nach Prag gelohnt!

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013 über Mobile-Apps

Nicht alles was ich bestellt habe, war mein geschnack. Mit Sicherheit aber gut zubereitet, toller Service der uns einen wunderbaren tschechischen Wein servierte. Tolles, schönes Lokal!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Stylisch und gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Sehr stylisches Restaurant in der Innenstadt. Wir landeten spontan bei einem Spaziergang hier und wollten gut essen. Hier waren wir richtig gelandet. Die Speisekarte las sich gut und das Restaurant hat wohl schon diverse Auszeichnungen erhalten und wir wurden nicht enttäuscht. Das Essen war wirklich total lecker, auch der empfohlene Wein passte prima. War preislich zwar kein Schnäppchen, aber lohnte sich für einen wirklich schönen Abend in toller Atmosphäre.

Aufenthalt März 2012
south of Munich
“unbedingt hier essen - Reservierung nötig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir waren hin und weg, von der Qualität des Essens, des Weines und dem freundlichen Services. Wir hatten zwei Gänge und Wein (ausgezeichneten deutschen Riesling von Wolf-Bürklin) und haben EUR 40,- pro Nase bezahlt. Absolut angemessen. Die klare Tomatensuppe mit Fisch und Gemüse ist ein Traum. Publikum meist amerikanisch, oder tschechische Geschäftleute mit Ausländern.

Aufenthalt Mai 2012