“Klein aber fein” 5 von 5 Sternen

Nr. 147 von 668 Hotels in Prag
Babensham
“Klein aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir waren für 2 Nächte im Dar . Anlaß war eine kleine Konzertreise inkl. ein wenig Prag schnuppern.

Da es mit dem Auto nicht direkt anzufahren ist und das kleine Hotel in einer Seitengasse liegt mussten wir doch erst mal ein wenig suchen. Aber schon da wurde klar welche hervorragende Lage das Hotel hat. Ein kleiner unauffälliger Eingang, die Rezeption besetzt mit einer sehr freundlichen , hervorragend Englisch sprechenden jungen Dame, die uns bester Laune die Anfahrt zur Konzertarena erklärte. Alle Trambahnstationen und -Nummern hatte sie im Kopf, sie kennt Ihre Stadt also wirklich.

Wir hatten ein kleines Mansardenzimmer, das bei den sehr hohen Außentemperaturen natürlich sehr warm war. Sehr aufmerksam fanden wir schon beim Bezug einen Ventilator vor. Zimmer und Badezimmer waren äußerst sauber bis in die kleinsten Ecken und Ritzen.

Die größte Überraschung war der Frühstücksraum im Weinkeller, rustikal im Gewölbe gelegen. Alles war vorhanden was man zum Frühstück sehen möchte, von Marmeladen , Eier, Wurst, Käse, Müslis, Säfte und eine riesige Teebar.

Unser Fazit: Ein gelungener Kurzurlaub in einem kleinen, aber doch sehr feinen, sympatischen Hotel. Absolut unsere erste Wahl bei einem erneuten Pragaufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012 über Mobile-Apps

Ich war vor einer Woche mit meiner Freundin für 3 Nächte im Hotel Dar und kann es sehr stark weiterempfehlen.

Die Lage des Hotels ist wirklich ideal. Man kann in ca. 20min zu Fuß alle wichtigen Sehenswürdigkeiten erreichen und ist nichtmal 1min vom Old Town Place entfernt und maximal 5min von der Karlsbrücke.
Trotz der perfekten Lage war das Hotel auch für Studenten leistbar.

Das Frühstück findet im Keller statt, was aber nicht weiter stört.
Es gab eine große Auswahl von süßen und sauren Dingen und ein paar warme Speißen waren auch dabei.

Wir hatten unser Zimmer im 2. Stock welches sehr schön war.
Die Zimmer sind nicht übermäßig groß aber für 2 Personen auf jeden Fall ausreichend.!!
Obwohl es nicht auf der Beschreibung stand hatten wir trotzdem einen Safe im Zimmer was sehr praktisch ist.

Das Internet im Hotel ist gratis und hat (im 2. Stock) mit ausgezeichnetem Empfang sehr gut funktioniert.

Das Hauseigene Restaurant haben wir nicht probiert aber man bekommt beim check in eine karte mit der man 10% auf das Essen dort.

Also alles in allem ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2012
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Das Hotel Dar liegt mitten in der Prager Altstadt, nur wenige Schritte vom Altstädter Ring entfernt in einer an sich autofreien Gasse. Der Empfang war freundlich und effizient, das Zimmer sauber und gepflegt, wenn auch - naturgemäß - etwas klein. Nachts hörte man aus dem Inneren des Hotel kaum etwas, schon deutlich mehr los war in der Gasse vorm Haus. Die Fenster ließen sich eigentlich nicht verdunkeln, der Vorhang ist zu dünn und man schläft sozusagen im Tageslicht. Morgens konnte man nicht lüften, weil irgendwo schon Essen zubereitet wurde und es stark nach Braten roch. Nachmittags lüften aber kein Problem.
Das Frühstück wird im Keller serviert, mit guter Auswahl, anständigem Kaffee und kalten und lauwarmen Speisen. Auch das Auschecken verlief problemlos. Gerade im Winter bei fairen Preisen ist das Hotel Dar (3*+ laut Aushang) eine gute Wahl in Prag - die Lage ist kaum zu überbieten, und Service und Leistung stimmen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Kleines Boutique-Hotel, historisches Gebäude, 2007 renoviert, liegt in einer Seitenstrasse zur Altstadt, wenige Gehminuten zu allen Sehenswürdigkeiten Prags. Sehr gutes Frühstücksbuffet, wird in altem aber sehr schönen Kellergewölbe angeboten. Zimmer sehr sauber, gute sanitäre Anlagen, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältis, im Sommer mit wunderschöner Dachterrasse. In der Umgebung zahlreiche kleine Lokale mit exzellentem Essen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Hotel liegt mitten am Altstädtner Ring, alle Sehenswürdigkeiten der Prager Altstadt sind bequem zu Fuß erreichbar. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals. Für ein Abendessen wird einem allerdings das benachbarte Restaurant empfohlen, das zum Hotel gehört. Man sollte sich schon die Mühe machen und lieber das Angebot eines anderen Restaurants wahrnehmen. In der Gegend gibt es viele Möglichkeiten. Internet im Zimmer funktionierte nicht, ebenso der Fernseher. Internet konnte aber an der Rezeption ohne weiteres gratis genutzt werden.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Dar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dar

Anschrift: Kozna 12, Prag 11000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Restaurant
Nr. 101 der Familienhotels in Prag
Nr. 191 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Dar 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Expedia, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dar Prag
Dar Hotel Prague

Wenn Sie Hotel Dar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.