“Gutes Frühstück - sehr hilfsbereites Personal - tolle Verkehrsanbindung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Clarion Congress Hotel Prague

Clarion Congress Hotel Prague gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Clarion Congress Hotel Prague
4.0 von 5 Hotel   |   Freyova 33 | Metro B „Vysočanská, Prag 10900, Tschechien   |
Pauschalangebot
Nr. 122 von 668 Hotels in Prag
Münster, Deutschland
“Gutes Frühstück - sehr hilfsbereites Personal - tolle Verkehrsanbindung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir hatten einen Gutschein für 2 Nächte geschenkt bekommen und haben auf eigene Rechnung noch eine 3. Nacht drangehängt. Das Hotel liegt zwar etwas ausserhalb aber die U-Bahn (gelbe Linie) ist gleich nebenan. Man ist wirklich in 10 Minuten im Zentrum. Die Tageskarte kostet 110Kronen - das sind gerade mal etwas über 4@ (man kann sie an einem kleinen Schalter im U-Bahnhof kaufen, der leider etwas versteckt liegt). Das Hotel bietet einen (kostenpflichtigen) Fahrdienst zum und vom Flughafen an. Das Clarion ist sehr modern und gross. Die Zimmer sind gross, stylisch eingerichtet und die Betten bequem. Das Bad war sehr gross und modern und wurde -wie das ganze Zimmer - immer blitzblank gereinigt.
Ich kann die Meinung Einiger hier, dass der Frühstücksraum an eine Bahnhofshalle erinnert, nicht teilen. Gut, er ist gross, aber das muss bei einem so grossen Haus auch so sein, damit man für Stosszeiten gerwappnet ist - sonst würden sich hier Viele beschweren, dass sie zum Frühstück keinen Platz fanden. Das Frühstück ist gut und reichhaltig - es gibt für Jeden etwas - sowohl kalte als auch heisse Speisen. Das Einzige, was ich etwas vermisst habe, sind Haferflocken für´s Müsli - es gab nur andere Celealien (vielleicht sind Haferflocken in Tschechien auch nicht so gebräuchlich).
Wir hatten das Pech, dass Germanwings unser Gepäck statt nach Prag, nach Zürich geschickt hatte und wir quasi ohne Alles dastanden. Das Hotel war sehr hilfsbereit und hat uns kostenlos Zahnbürsten- und -pasta zur Verfügung gestellt. Die sehr freundlichen Mitarbeiter haben ständig für uns herumtelefoniert um sich nach dem Verbleib unseres Gepäcks zu erkundigen (es kam übrigens am späten Nachmittag vor unserer Abreise).
In unserer speziellen Notlage waren wir besonders dankbar für das Einkaufscenter, das sich ja im selben Haus befindet, sodass wir uns dort mit Wechselkleidung (Marks & Spencer) und Toilettenartikeln (es gibt einen DM) eindecken konnten. In dem Einkaufscenter kann man auch gut und günstig essen. Der Chinese dort hat gutes und frisch zubereites Essen - leider sitzt man da aber sehr ungemütlich. Wir empfehlen die Creperie, die sich auf derselben Etage neben dem Chinesen befindet. Dort sitzt man gemütlich und bekommt auch schmackhafte Kleinigkeiten (sowohl süss als auch herzhaft). Man kann auch im Restaurant des Hotels zu civilen Preisen essen (haben wir aber nicht genutzt).
Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel und dem ganzen Drumherum (Germanwings ausgenommen) und würden wieder hier absteigen.

Zimmertipp: Ich glaube in diesem Hotel spielt es keine Rolle, wo sich das Zimmer befindet, es ist nicht hellhör ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
MiroslavBukva, General Manager von Clarion Congress Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Clarion Congress Hotel Prague. Es freut uns sehr daß Sie bei uns zufrieden waren und wir werden Sie gerne noch einmal willkommen heissen.

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir waren bereits das dritte Mal in Prag innerhalb drei Jahren und das zweite Mal im Clarion.
Wir sind einfach begeistert.
Wir sind mit dem Auto angereist und wussten somit sofort wo wir hin mussten, das ist beim ersten mal nicht ganz klar, da das Parkhaus auch für das Kaufhaus genutzt werden kann. Im Stockwerk -3 ist ein VIP Bereich ausgewiesen, der mit einem Rolltor verschlossen ist, kostet jedoch die gleiche Miete. Wir haben am Deck auf einem offenen, ausgewießenen Parklplatz das Fahrzeug gleich abgestellt. Pro Tag kostete das Parkhaus 15 Euro. Bei unserer ersten Anreis 2012 wurde diese uns einfach erlassen.

Das Hotel macht einen imposanten Eindruck, Vom Haupteingang kann man über eine Rolltreppe zur Rezeption gelangen. Bei uns war die Rezeption immer voll besetzt, man musste nicht lange warten. Der Rezeptionist war dieses mal sehr ausführlich mit seinen Informationen auf gut verständlichen Englisch (nicht zu schnell und deutlich). Man wird drauf hingewiesen, das man WLAN nutzen kann und sogar das angrenzente Fitnesstudio.

Das Zimmer lag dieses mal im 6 Stock, leider mit Innenhofblick, aber man ist ja eh bei einem Städtetrip viel unterwegs. Unsere Zimmer lag dieses mal recht weit hinten, man musste vom Aufzug ein wenig Laufen. Aber was erwartet man von einem großen Hotel mit vielen Zimmern, da kommt das schon vor. Kein Problem für uns.

Das Zimmer war, wie auch das letzte mal, äußerst sauber! Es ist modern eingerichtet, die Betten sind immer mein persönliches Highlight, da ich nicht mal daheim so gut schlafe.
Es gibt einen kostenlosen Safe und TV. Hier kann man sogar seine persönlichen Einstellungen vornehmen. Einziges Manko, nur drei oder vier deutsche Sender, davon einer MTV, sonst ARD und ZDF. Viele anderssprachige Sender. Toll finde ich, das es im Bad Lautsprecher gibt, man kann dort das aktuelle TVProgramm hörbar nachverfolgen oder eben Radio.
Das Zimmer hat auch eine Minibar, die verplombt ist, kein Einstellen von eigenen Getränken möglich.
Das Bad ist modern und neu, mir ist die Duschwand ein wenig zu kurz. Es gibt Shampoo, Duschgel, Bodylotion, Seife. Handtücher waren sauber und geruchsneutral. Im Badezimmer gibt es eine sogenannten Handtuchheizkörper. Auch ist ein Fön vorhanden. Steckdosenadapter (Stichwort USA).

Die Flure im Hotel waren immer sauber, das Reinigungspersonal freundlich und zuvorkommend. Aber Englisch schien bei unserer Reinigungsdame nicht so die Stärke zu sein.

Das Frühstück findet in einem großen Frühstücksraum statt, auch zu Stoßzeiten findet man zu zweit immer einen Platz. Das Publikum ist sehr gemischt. Natürlich Geschäftsleute, aber auch viele Privatpersonen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und ausreichend. Es gibt das typische Englische Frühstück. Aber auch Süsspeisen. Die Brötchen sind nicht mit deutschen Brötchen zu vergleichen, eher kleinere Partybrötchen. Die Wurst und Käsewaren sahen immer Frisch aus und schmeckten gut. Manchmal wird man sogar von einem Koch bedient.

Im Rezeptionsraum gibt es noch eine Bar und eine Raucherlobby.

Schön finde ich, das man vom Hotel direkt zur Ubahn gelangt. Es handelt sich um die Linie Metro B „Vysočanská".
Von hier aus gelangt man in ca. 10 (?) Minuten zum Platz der Republick, aber auch zu den Kreuzungsbereichen der Linien zum Umstieg.

Wir sind beides mal über einen Gutschein von ab-in-den-urlaub.de dorthin gereist und werden es nächstes Jahr bestimmt wieder tun, da wir die Stadt einfach lieben und uns wohl fühlen, woran auch dieses Business Hotel mit "schuld" ist :-)

• Aufenthalt November 2013, Paar
MiroslavBukva, General Manager von Clarion Congress Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre netten Worte auf Tripadvisor, über welche wir uns gefreut haben. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und gerne wieder in unser Clarion Congress Hotel Prague zurückkommen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.
Beste Grüße,
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir waren hier, um uns
Prag anzuschauen und hatten dieses Hotel via Jochen Schweizer gebucht. Zu erst hatte ich etwas bedenken, das es sehr groß ist. Doch die bedenken wurden mir genommen. Zwar war es etwas umständlich die Zimmer zu finden, aber nach langem suchen haben wir die Zimmer endlich gefunden. Die Zimmer waren sauber, gross und modern eingerichtet. Ich habe mich sofort wohl gefühlt. Das Frühstück war lecker und großzügig. Jedoch hatte man das Gefühl in einer Mensa zu speisen. Im großen und ganzen gefällt es mir gut und ich würde gerne wieder kommen.

Aufenthalt November 2013, Paar
MiroslavBukva, General Manager von Clarion Congress Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehter Gast,
Herzlichen Dank für Ihre nette Bewertungen und für Ihren Aufenthalt im unserem Haus. Es freut uns sehr dass Sie ein angenehmen Aufenthalt hatten und wir würden uns freuen, Sie im Clarion Congress Hotel Prague bald begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen,
Schriesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Das Hotel liegt etwas abseits aber mit guter Metro-Anbindung zum Zentrum. Es befindet sich in einem Einkaufszentrum. Dort ist auch ein kleiner Fitnessclub, den Hotelgäste kostenlos nutzen können.

Auf den ersten Blick wirkt das Hotel etwas wie eine Bahnhofshalle; es ist jedoch modern mit solidem Komfort und geräumigen Zimmern. Ich übernachte gerne hier sofern ich gute Raten finde.

• Aufenthalt März 2013, Business
MiroslavBukva, General Manager von Clarion Congress Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Lieber Gast,
Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Eindrücke unseres Hauses mitteilen. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und gerne wieder ins Clarion Congress Hotel Prague zurückkommen. Wir freuen uns auf Sie.
Unterfranken
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Wir waren übers Wochenende in diesem Hotel und waren ziemlich begeistert was wir für unser Geld bekommen haben. Wir hatten einen ANIMOD Gutschein der u.a. auch freies parken in der Tiefgarage beinhaltete... Dieser Punkt wurde bei vorherigen Bewertungen immer negativ dargestellt wegen der hohen Parkkosten.

Lage des Hotels ausserhalb aber Metro im Gebäude. Ca. 15min. zum Wenzelsplatz / Altstadtkern. Kosten ca. 1€ pro P.

Top ausgestattetes Fitnessstudio / Spa im Gebäude was mitgenutzt werden darf!

Frühstück absolut ausreichend und sehr gut. Wir sind von unseren hauptsächlichen USA Urlauben anderes gewohnt und waren schon gespannt wegen der vielen negativen Bewertungen zwecks Frühstück.... Wir waren positiv überrascht!

Sollten wir nochmal nach Prag reisen würden wir dieses Hotel definitiv wieder buchen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lieber Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihre erstklassige Wertung, über welche wir uns sehr gefreut haben. Sie zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unsere Gäste zu begeistern. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit.
Mit Herzlichen Grüßen,
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Das Prager Hotel liegt in einem Neubaugebiet von Prag, man ist aber auf Grund der öffentlichen Verkehrsmittel (Metro und Bu schnell im Zentrum der Stadt und den Sehenswürdigkeiten. Direkt im Hotelkomplex befindet sich ein modernes Handelscenter mit vielen Geschäften und Restaurants. Leider in der Umgebung des Hotels keine landestypischen Kneipen. Die Gäste des Hotels sind sehr international, vorwiegend aus dem asiatischen Raum. Mit ca. 1200 Gästen ist das Hotel immer sehr gut gebucht ,so auch die gastronomischen Einrichtungen. Die Zimmer modern und zweckmäßig ausgestattet, wie Safe, TV, Minibar große sehr gemütliche Betten und Klimaanlage.

Zimmertipp: Die oberen Etagen haben einen sehr guten Ausblick auf die goldene Stadt.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Sehr geehrter Herr,
Vielen Dank für Ihren netten Kommentar. Nur möchten wir Ihre Behauptung korrigieren, dass keine typische Kneipe in der Nähe des Hotels sich befindet. Gleich hinter dem Hotel gibt es das Restaurant Na Radnici mit ausgezeichneter typisch böhmischer Küche. Es ist wirklich ein Besuch wert.
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Hotel liegt ausserhalb des Zentrums von Prag am Stadtrand. Wer in die Innenstadt möchte, muss ein Taxi oder die U-Bahn nehmen (Haltestelle direkt unter dem Hotel). Die Zimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet. Mein Zimmer war ruhig und sauber. Über die "Executive Lounge" sollte man lieber den Mantel des Schweigens hüllen, das Frühstück dort war rudimentär. Insgesamt machte das Hotel etwas den Eindruck, nur auf halber Flamme zu laufen. Insgesamt empfehlenswert (wenn auch nur durchschnittlich), wenn man auf einem Kongress dort ist. Für Stadtbesuche ist es aber zu weit ausserhalb. Angeschlossen ist eine kleine Mall, in der sich auch einige Restaurants befinden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
MiroslavBukva, General Manager von Clarion Congress Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,
Wir bedanken uns für Ihr Rückmeldung über Clarion Congress Hotel Prague und für Ihre Empfehlung. Wir nehmen uns Ihre Anregungen zu Herzen und werden hierüber intern sprechen. Wir freuen uns, wenn Sie uns wieder besuchen.
Mit Herzlichen Grüssen,
Miroslav Bukva / Hotel Direktor

Sie waren bereits im Clarion Congress Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Congress Hotel Prague

Anschrift: Freyova 33 | Metro B „Vysočanská, Prag 10900, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 64 der Businesshotels in Prag
Nr. 102 der Familienhotels in Prag
Nr. 102 der Luxushotels in Prag
Nr. 115 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clarion Congress Hotel Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Travelocity, Booking.com, Priceline, Expedia, Hotels.com, Cheap Tickets, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Congress Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Congress Hotel Prague Prag
Clarion Prague
Prague Clarion

Wenn Sie Clarion Congress Hotel Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.