“OK für Konferenzen, aber sonst ......” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Clarion Congress Hotel Prague

Clarion Congress Hotel Prague gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Clarion Congress Hotel Prague
4.0 von 5 Hotel   |   Freyova 33 | Metro B "Vysocanska", Prag 19000, Tschechien (Praha 9)   |
Nr. 138 von 662 Hotels in Prag
Schweiz
“OK für Konferenzen, aber sonst ......”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Als Konferenzhotel OK, Preis-Leistung teilweise schwierig, Lage total fürn Eimer (45 Minuten mit Taxi/1 Std mit Bus). Es gibt absolut nichts fussläufig was sich lohnen würde zu entdecken. Schöne Zimmer im 7. Stock (Executive Floor), aber die sogenannte Executive Lounge ist eher ein Witz, der Kaffee ist echt Körperverletzung genau wie im restlichen Hotelbereich.

Das sogenannte Networking Dinner bestand dann aus kleinen Kuchenstückchen und Cola -ich weiss nicht ob Deloitte gespart hat, oder das Hotel unfähig war mehr zu bieten.

Kein WLAN im Zimmer/Executive Lounge - viel Spass mit einem IPAD!

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit ..... enough said ....

• Aufenthalt November 2012, Business
MiroslavBukva, General Manager von Clarion Congress Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2012
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im unserem Hotel. Es tut mir leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Trotzdem würde ich Sie gerne versichern, dass ich mich persönlich mit allen Kommentaren beschäftige und ich würde Ihnen gerne folgende Erklärung geben.
Zu der Lage des Hotels gebe ich an, dass das Hotel außerhalb des historischen Zentrums liegt, aber das ist leicht mit dem Auto oder der U-Bahn innerhalb von 15 Minuten zum Preis von ca. 1,-EUR zu erreichbar. Auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel sind gelegentlich im Zentrum Staus und unsere Fahrer versuchen es zu vermeiden, und manchmal ist die Wahl des Weges vielleicht länger, aber doch schneller. Es hat keinen Einfluss auf den Preis, denn wir haben feste Tarife. Der Weg zu unserem Hotel kann manchmal sogar schneller sein, als in die Hotels in der Innenstadt, da die schlecht befahrbar ist. Natürlich ist am jedem Tag andere Verkehrssituation.
Den Komfort unserer ruhigen Executiv Lounge ergänzen wir mit Computer, Internet und TV-Supplement Snacks, alkoholfreien Getränken, Tee und Kaffee aus der Maschine. Jeder Gast kann kostenlos was er will nehmen. Ich bin damit einverstanden, dass die Qualität des Illy-Kaffee, der in der Bar angeboten wird, befriedigt Kaffeeliebhaber bestimmt mehr. Illy Kaffee gibt es aber nur gegen eine Bezahlung. Die Kommentare der Gäste führten uns natürlich zur aktuellen Erweiterung des Angebotes, der kostenlosen Erfrischungen im Executive Lounge. Zum Ihrem Networking-mittagessen kann ich nur hinzufügen, dass jede Gesellschaft (Gast) die Möglichkeit hat, aus unserem breiten Sortiment laut persönlichen Vorstellungen zu wählen.
Unsere meisten Gäste erfreut wahrscheinlich eine völlig neue Information, dass die WIFI, die den kostenlosen Internet-Zugang mit 1Mbps in allen Zimmern! ermöglicht, installiert wurde.
Ich glaube, dass Sie beim nächsten Aufenthalt in unserem Hotel unsere Dienstleistungen mehr positiv annehmen werden.
Mit Hochachtung
Miroslav Bukva / Hotel Direktor

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Gutes Hotel für Meetings aber auch OK zur touristischen Erschließung von Prag. Vom Flughafen mit Bus und U-Bahn in ca. 1 Stunde (32CzK, ca. 1,35€) zu erreichen
Begrüßung war freundlich und professionell.
Zimmer sind sauber und das Bad ist neu renoviert. Die Klimatisierung des Zimmers ist leider nicht so gut, das Wetter draußen war zwischen 10-20 Grad. Keine Kühlung nur Heizung und das Zimmer hat auch kein Fenster zum öffnen.
Der Kühlschrank ist voll elektronisch und kann leider nicht für eigene Getränke und Lebensmittel genutzt werden. Die Preise der Minibar sind für Prag übermäßig.
Frühstücksbuffet ist OK aber nicht überragend. Kaffee aus dem Fertigautomat und Nektar aus Konzentrat gemischt.
Fitnesscenter ist spitzenmäßig aber außerhalb des Hotels (ein ca 100m Gang durch die „Soppingmall“).
Das Hotel selbst ist in eine Shopping mall untergebracht. Ein Lebensmittelmarktie ein „Food Court“ mit 3 Chinesen einem Italiener und einem Crêpe Bistro, aber leider keinem typischt tschechischem Restauran,t sorgen für eine Grundversorgung an Gerichten (zwischen 2-6€) und auch Budweiser FFassbier(ca. 1€ 0,5l).
Im Umkreis von 200m um das Gebäude befinden sich 2 gut bürgerliche und preiswerte Restaurants (Hauptgänge ab 5€, Bier 1,35€). Die Preise im Hotel sind gleich um „Welten“ teurer.
Mit der unter dem Hotel liegenden U-Bahn (ca. 1€ Fahrpreis) ist man in ca. 15 Minuten im Stadtzentrum.
Leider nur LAN Anschluss und kein WIFI im Zimmer.
Aus meiner Sicht als Arbeitsumgebung voll in Ordnung, als Tourist würde ich eine Innenstadt nähere Lage vorziehen (auch dort gibt es Hotels mit ähnlichem Preis und gleicher Leistung).

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
MiroslavBukva, General Manager von Clarion Congress Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Clarion Congress Hotel Prague. Ich möchte Sie wissen lassen dass der "Italiener" im Food Court überhaupt ein Pizza & Café Restaurant ist welcher nicht nur Pizza sondern auch typische tschechische Gerichte, Salaten, Kuchen, Torte usw. bietet an. Im Hinblick auf das Internet wird ein kostenloses WiFi-Internet-Anschluss in allen Zimmern in kommenden Wochen installiert. Ich hoffe, dass wir Sie noch einmal in unserem Hotel empfangen dürfen.
Mit freundlichen Grüssen,
Miroslav Bukva / Hoteldirektor
leonding
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Clarion in Prag bietet schöne Zimmer und ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Frühstücksbuffet ist OK aber nicht überragend.Die Lage des Hotels ist etwas ausserhalb des Zentrums aber mit angeschlossenem Einkaufszentrum und direktem Zugang zur U Bahnstation sehr gut. Der Wellnessbereich ist leider nur durch das Einkaufszentrum zu erreichen.Trotz grosser Auslastung (das Hotel hat über 500 Zimmer) beim Service schnell (Rezeption, Bar). Alles in allem ein empfehlenswertes 4 Stern Hotel.

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Das Hotel ist vom Bahnhof aus gut zu erreichen, man steigt von der roten Linie U-Bahn nach einer Station in die gelbe Linie um und fährt bis Vysocanska. Am besten gleich ein Tagesticket (110 Kronen/1Euro ca 22 Kronen) im Tabakladen am Bahnhof kaufen, gilt 24 Stunden nach Entwertung. Das Hotel bietet einen sehr guten Rezeptionsservice (Schneller Check In, Beratung zur Verkehrsanbindung, Möglichkeit der Kofferaufbewahrung nach dem Auschecken, prompte Erledigung von Reklamationen), das Zimmer ist groß,ruhig und nett eingerichtet. Zimmerservice fanden wir mäßig (trotz Nachfrage kein Duschbad, das Schlafzeug wurde einfach als Haufen auf das Bett geworfen, nach Reklamation an der Rezeption dann gleich 6x Duschbad für den letzten Abend,aber keine Entschuldigung vom Reingungspersonal). Die kostenfreie Benutzung des Wellnessreiches (man bekommt ein großes Laken und ein Handtuch) in der Einkaufspassage mit 80 Geschäften (auch am Wochenende offen) unmittelbar vorm Hoteleingang ist ein Pluspunkt für das Hotel.
Man kann auch gut bei den Asiaten im Center essen (Gerichte gibt es von 60-190 Kronen,gezapftes Bier nur 22 Kronen, auf Nachfrage eine deutschsprachige Karte).
Ein Minuspunkt bekommt das Frühstück, es war Masse aber keine Klasse.
Wir haben die 3 Tage in Prag genossen und im Clarion-Congress-Hotel mit U-Bahn-Anbindung (12 Minuten ins Zentrum) einen günstigen Ausgangspunkt für die Stadtbesichtigung gefunden.

Kassel, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Die Lage, die Anbindung an die Innenstadt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmen, der Wellnessbereich ist sehr zu empfehlen, dieser ist aber nicht direkt per Fahrstuhl, sondern nur per Fußmarsch durch eine Einkaufspassage zu erreichen. Kritikpunkte zudem allerdings die Reinigung des Zimmers, während eines sechstägigen Aufenthaltes wurde die Bettwäsche, trotz eines Hinweises, nicht gereinigt. Das Frühstück ist in Ordnung, der Saft ist allerdings lediglich Nektar, die Brötchen anscheinend aus dem Ofen des benachbarten Supermarktes und die "Kaffeespezialitäten" aus einem Automaten, den man in den Achtzigerjahren in deutschen Kantinen und Krankenhäusern gesehen hat, ich empfinde dies für ein Frühstück, welches umgerechnet zirka 16 € kosten würde, wenn es in einer Vielzahl der Angebote nicht inkludiert wäre, überteuert.

Munich - Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Dieses Hotel kann man nur empfehlen. Es liegt am Stadtrand aber mit direkter anbindung an die Metro. IN 10 min ist man am Wenzelsplatz. Unter dem Hotel ist ein Shoppingcenter mit allen wichtigen Geschäften. Die zimmet sind sauber und ruhig, excellenter Service an der Rezeption. Eine grosse Tiefgarage (Gebührenpflichtig) steht dem Besucher zur Verfügung.
Das Frühstücksbuffet hat eine reichliche Auswahl und es schmeckt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Habe hier 4 Nächte vebracht. Einfache Anfahrt vom Flughafen, mit Bus 119 zur U-Bahnstation, Linie A bis Mustek, hier umsteigen auf Linie B. War in 45 Minuten in meinem Zimmer, Gesamtkosten 32 Kronen. ca. 1,50 Euro. Check-in schnell und freundlich. Sollte man zu früh ankommen, kann das Gepäck kostenlos abgegeben werden. Das Zimmer entsprach 4 Sternen, war extrem sauber und es gab einen FlatScreen TV mit deutschen Programmen. Ich habe mich sofort wohlgefühlt. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, warme und kalte Speisen, so wie man es sich vorstellt, einschließlich Kuchenbuffet. Der Kaffee war ausgezeichnet, nicht der vom Automat, sondern den von einem silberfarbenen Behälter nehmen. Auch gab es frisches Obst. Ich habe einen super Sparpreis inkl. Frühstück bezahlt. Und das war das beste Preis/Leistungsverhältnis in ganz Prag. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Clarion Congress Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Congress Hotel Prague

Anschrift: Freyova 33 | Metro B "Vysocanska", Prag 19000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 9
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 76 der Businesshotels in Prag
Nr. 101 der Familienhotels in Prag
Nr. 107 der Romantikhotels in Prag
Nr. 114 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clarion Congress Hotel Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, Low Cost Holidays, ebookers.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Congress Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Congress Hotel Prague Prag
Clarion Prague
Prague Clarion

Wenn Sie Clarion Congress Hotel Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.