“empfehlenswertes Hotel, 4 * sind gerechtfertigt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Clarion Congress Hotel Prague

Clarion Congress Hotel Prague gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Clarion Congress Hotel Prague
4.0 von 5 Hotel   |   Freyova 33 | Metro B „Vysočanská, Prag 10900, Tschechien   |
Pauschalangebot
Nr. 122 von 668 Hotels in Prag
Potsdam
“empfehlenswertes Hotel, 4 * sind gerechtfertigt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Das Hotel liegt etwa 15 min von der Altstadt entfernt. Diese kann problemlos mit der U-Bahn erkundet werden, die alle 5 min abfährt. Das Auto kann man stehenlassen. Die U-Bahn-Station liegt unterhalb des Hotels, wo man über Rolltreppen hingelangt. Das Hotel hat ein eigenes Parkhaus. Das Hotel ist ein Congresshotel und somit großräumig. Zur riesigen Lobby gelangt man mit der Rolltreppe. Dort sind auch der Frühstücksraum, Bars und kleine Restaurants.
Das Personal ist hilfsbereit und spricht auch deutsch. Die Zimmer sind hell und freundlich und so ausgestattet, wie man es von einem guten 4 *- Hotel erwartet. Die Matratzen sind von absolut guter Qualität!! Das gesamte Hotel und die Zimmer sehen aus, als wäre das Hotel gerade erst gebaut.
Ein weiterer Pluspunkt: Durch eine Glastür in der Lobby gelangt man in ein angrenzendes Einkaufsplaza. Hier bekommt man auf 3 Etagen alles was man braucht, von Apotheke, über Post und Bankschalter bis hin zum Supermarkt, Bekleidung, Kosmetik, Friseur ... etc... ohne das man sich erst eine Jacke anziehen muss. Alles unter einem Dach!
Das Frühstück jedoch war 08/15 - Standard und könnte abwechslungsreicher sein.
Ansonsten ist man in diesem Hotel gut untergebracht.
Wer etwas pfiffig ist, ersteigert sich bei ebay (fast immer dabei) einen Hotelgutschein und kommt somit noch billiger weg!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Landau in der Pfalz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Das Clarion-Congress-Hotel liegt recht weit außerhalb und die unmittelbare Umgebung des Hotels muss man nicht unbedingt gesehen haben, aber da es direkt an einer Metro-Station liegt, ist man dennoch schnell in der Stadt. Von der Metro an sich 'spürt' man jedoch nichts (wie in manchen Hotels in Paris, die wackeln, wenn die Metro untendrunter durchfährt:).

Das Hotel an sich ist gut, die Executive-Rooms bieten alles, was man braucht und waren sauber. Wenn man Wert auf eine Aussicht legt, sollte man das bei der Reservierung sagen; wir schauten eine Woche direkt auf andere Zimmer, was uns jedoch nicht so störte, da die Executive-Rooms im obersten Stockwerk sind. Leider ist es in Prag scheinbar überall erlaubt zu rauchen. So wollte man als Nichtraucher auch nicht unbedingt die Lobby nutzen ... Das Frühstück war gut und ich hatte auch nicht das Gefühl einer Massenabfertigung, obwohl quasi das ganze Hotel (!) für unseren dort veranstalteten Kongress ausgebucht. Das hoteleigene Restaurant ist empfehlenswert.

So zufrieden, wie ich mit dem Hotel an sich war, so unzufrieden bin ich mit dem Personal. Ich bat auch darum, mit dem Geschäftsführer zu sprechen, aber so oft man auch darum bat (immerhin zahlt man für die Executive-Rooms ja recht viel ...) - man wurde partout nicht durchgestellt, sondern immer wieder abgefertigt. Das Problem war eine nichtfunktionierende Klimaanlage, in dem Sinn, dass sie sich eines nachts von selbst ständig auf höchster Stufe angestellt hat. Jede halbe Stunde musste man aufstehen, um sie wieder auszumachen, da sie laut und eiskalt wieder anging. Gleich morgens um 7 Uhr bat ich darum, sich das mal anzuschauen, und es wurde mir zugesichert, dass sofort ein Elektriker geschickt wird. Ich wollte dabei bleiben, da - außer an der Rezeption - keiner im Hotel so wirklich Englisch spricht (was in Prag leider eher die Regel zu sein scheint) und ich vor hatte, ihm die (etwas komplizierte - mein Mann kennt sich da aus:) Problematik mit Händen und Füßen zu erklären. Aber trotz mehrmaliger Nachfragen, ließ man mich bis fast 13 Uhr warten ... als ob man in einer Stadt und auf einer Konferenz nichts Besseres zu tun hat als auf den Elektriker zu warten. Vom Personal fand ich im Übrigen die Zimmermädchen am nettesten.

Was ich auch als enttäuschend empfand: die Clarion-Punkte wurden uns nicht gutgeschrieben, da die Mitglieds-Karte mir gehört und das Hotel auf den Namen meines Mannes gebucht wurde. Für Geschäftsreisende würde ich das Hotel aber auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
San José, Costa Rica
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Das Hotel ist sehr groß und es hatte den Vorteil, dass es neben einer U-Bahnstation befindet. Das Hotel ist weit von der Altstadt entfernt, aber mit der U-Bahn ist es leicht erreichbar. Es ist in ein Einkaufszentrum, ein Plus. Zwei ausgezeichnete Dinge: großes Frühstücksbuffet und kostenlosem Internetzugang (WLAN in der Lobby und Kabel in den Zimmern). Saubere Zimmer und exzellenten Service. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
MIROSLAVB, General Manager von Clarion Congress Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast,
ich möchte Ihnen recht herzlich danken für Ihre freundliche und positive Bewertung auf Tripadvisor sowie für die Empfehlung unseres Hotels. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für das neue Jahr 2012 und hoffen eine andere Gelegenheit Sie im Clarion Congress Hotel Prague empfangen zu haben.
Mit freundlichen Grüssen,
Speyer, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel ist ein typisches großes Business- und Congresshotel.

Das Personal ist durchgängig freundlich und routiniert, Englisch wird gut gesprochen.

Mein Zimmer, 7. Etage, Executive, war ausgezeichnet. Groß, sehr sauber, gut ausgestattet mit freier Nutzung der Minibar sowie des Internet (Lan).
Die Schlafqualität war sehr gut. Das Bad war gleichfalls sehr sauber und geräumig genug.

Das Zimmer insgesamt verdient nahezu Bestnote !!!

Das Frühstück erhält man in einem Riesenraum wo hunderte von Menschen hineinpassen - die Athmosphäre und die wirklich vermeidbare Diskomusik am frühen Morgen waren nervig bzw. schlecht.Die Auswahl am Buffet war überschaubar, die Säfte recht warm und der Kaffee ein schlechter Scherz. Nebenan an der Bar gibt es dann einen richtigen Espresso zu kaufen !

Hier also in starkem Kontrast zum Zimmer nur eine sehr mäßige Leistung.

Daher als Gesamtnote ein befriedigend bis gut.

• Aufenthalt November 2011, Business
MIROSLAVB, General Manager von Clarion Congress Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2011
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor. Es freut mich sehr dass Sie unser Personal, das Zimmer und die Schlafqualität hoch schätzen. Aber es tut mir leid dass das Frühstück anscheinend nicht Ihre Tasse Tee war. Wir haben eine sehr reichhaltige Auswahl an Lebensmitteln sowie Getränken und deshalb glauben wir dass jeder man seinen Geschmack zufrieden stellen kann.
Zum Schluss möchte ich bei Ihnen herzlich bedanken für Ihren Besuch.
Mit freundlichen Grüssen,
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Das Hotel liegt am Rande eines Industriegebiets, direkt neben einem Einkaufszentrum. Parkmöglichkeiten sind mehr als genug aufgrund des Einkaufszentrums vorhanden. Der Empfang war freundlich. Nur leider konnte man unsere Reservierung zunächst nicht im Reservierungssystem finden. Nachdem man sie irgendwann doch gefunden hatte, konnten wir unser Zimmer beziehen. Es war recht klein, aber dafür sauber und modern eingerichtet. Auch das Bad war blitzeblank und völlig ok. Das Frühstück haben wir nicht genutzt. Preislich war der aufenthalt ebenfalls in Ordnung.

Aufenthalt Oktober 2011, Paar
MIROSLAVB, General Manager von Clarion Congress Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2011
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihr Besuch und Kommentar. Es tut mir sehr leid dass Sie an Ihrer Ankunft ein Problem mit unserem Reservierungssystem hatten. Wir haben Sofortmaßnahmen getroffen um ähnliche Probleme zu vermeiden. Anderseits bin ich froh dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren.
Wir werden Sie gerne begrüßen, sollten Sie nach Prag wiederkommen.
Mit freundlichen Grüßen,
BI
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Es gibt nur Gutes über dieses Hotel zu berichten.
- modernes Hotel direkt über einer Shopping Mall (auch sonntags geöffnet) gelegen (trotzdem extrem leise)
- Metro Station (Linie B - 15 Min. bis in die City - 1€ für 30 Min. Fahrt) direkt darunter
- Gutschein über animod.de: Keinerlei Probleme oder Diskussionen
- extrem leise
- exzellenter, netter & aufmerksamer Service (sogar die Trainees), gutes Englisch
- leckeres Frühstücksbuffet (bis auf Nutella war alles da ;)
- saubere Zimmer, sauberes Bad mit Badewanne
- deutsche TV-Programme: ARD, ZDF, MTV (pay-tv möglich)
- preislich gestaffelter Internetzugang (je nach Schnelligkeit): Langsamste Lan Verbindung (über Kabel) auf den Zimmern kostenlos, schnelles WLAN nur in der Lobby kostenlos

- Tiefgarage 17 EUR pro Nacht!!! Viel zu teuer. (Tipp: Auto neben dem English College in Prague, direkt hinter dem Hotel, am westlichen Seitenausgang der Mall kostenlos parken - wenn Platz ist. Direkt gegenüber eines anderen Hoteleingangs)
- Fitness nicht genutzt. Englische Preisübersicht über Massagen etc. nicht vorhanden. Personal im Fitness spricht kaum Englisch - schwierig.

Fazit: Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
MIROSLAVB, General Manager von Clarion Congress Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2011
Sehr geehrte Gast,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und Empfehlung unseres Hotels bei Tripadvisor. Es freut uns sehr daß Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir werden Sie gerne begrüßen, sollten Sie nach Prag wiederkommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Miroslav Bukva / Hoteldirektor

Sie waren bereits im Clarion Congress Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Congress Hotel Prague

Anschrift: Freyova 33 | Metro B „Vysočanská, Prag 10900, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 64 der Businesshotels in Prag
Nr. 100 der Familienhotels in Prag
Nr. 101 der Luxushotels in Prag
Nr. 117 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clarion Congress Hotel Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orbitz, Expedia, Travelocity, Priceline, Cheap Tickets, Tingo, Hotels.com, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Congress Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Congress Hotel Prague Prag
Clarion Prague
Prague Clarion

Wenn Sie Clarion Congress Hotel Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.