“Nette Pension mit Frühstück auf der Terrasse” 4 von 5 Sternen

Karnet
Nad Rokoskou 41784, Prag 182 00, Tschechien (Praha 8)   |
Nr. 100 von 348 Pensionen in Prag
Köln
“Nette Pension mit Frühstück auf der Terrasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Um in die Stadt zu gelangen, muss man mit dem Bus oder der Straßenbahn fahren - Fußweg ca. 10 min. zur Bahn, dabei muss man viele Stufen hoch gehen.
Die Lage ist nicht optimal aber trotzdem praktisch. Der Ausblick ist von der Terrasse ist schön und man bekommt bei gutem Wetter auch das Frühstück auf der Terrasse serviert. Es gibt eine günstige Minibar und kostenloses Internet mit mehr oder weniger gutem Empfang. Für Fahrradfahrer ist die Pension geeignet, aber die Unterbringung der Räder könnte besser sein - wir haben unsere Räder abends in der Doppelgarage
abgestellt und am nächsten Tag waren sie halb umgekippt und an die Wand gequetscht, weil noch ein zweites Auto in der Garage geparkt wurde.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Geschäftlich
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Ich war in diese Pensin Granit ca. 1 Woche. Alles hat gestimmt. Zimmer, Frühstück und Betreuung von den Gastgeber. Einzige Manko ist die Entfernung zum Zentrum, aber die Verbindung mit U-Bahn oder Strassenbahn gewährleistet, das Sie schnell und bequem das Zentrum erreichen können. Ich würde bei nächsten Aufenthalt wieder diese Pension buchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Olching, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Wir waren zu dritt, im Sommer, mit dem Fahrrad von München komment, zu Gast. Eine so ausgezeichnet geführte Pension mit Privatkontakt, habe ich noch nirgends erlebt.
Eine überaus freundliche Begrüßung, die Räder wurden gut verschlossen untergebracht. Wir konnten jeder Zeit dran.
Unsere Fragen wurden ausführlich beantwortet.
Die Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet und super sauber.
Das Frühstück und die Bedienung dabei, stellte alles in den Schatten.
Wir durften die ganze Fam Teindl kennen lernen und sprechen noch heute von ihnen.
Vielen Dank Familie Teindl für dieses Erlebnis

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir waren 4 Tage dort und haben uns super wohl gefühlt! Obwohl wir für uns drei nur ein Zimmer bestellt hatten, wohnten wir zunächst in einer richtigen Suite mit 2 Schlafzimmern, einem Arbeitszimmer und Küche, ohne einen Aufschlag zahlen zu müssen, da das 3-Bettzimmer bereits belegt war. Und als wir nur noch zu zweit waren (einer mußte eher zurück), bekamen wir ein süßes Appartement, ebenfalls mit Küche und Kühlschrank.. Das Frühstück im Garten war reichhaltig und gut - wir bekamen je nach Wunsch Rühreier mit Schinken und Tomaten (mit frisch geschnittenem Schnittlauch) oder eine Käse-/Wurstplatte. Und dazu einen guten Kaffee zum Aufwachen! Herr Teindl gab uns gute Tipps für den Tag, empfahl uns Restaurants, die nicht so überlaufen waren und erklärte uns detalliert, wie wir dorhin kamen. Er spricht hervorragend Deutsch, so dass die Verständigung kein Problem war. Er war uns ein hervorragender, aufmerksamer Gastgeber, stets gut gelaunt und wußte Einiges über die Geschichte von Prag zu berichten.
Die Pension liegt im Norden von Prag in einer ruhigen Strasse. Man ist innerhalb von ca. 30 Minuten im Zentrum - entweder nur mit der U-Bahn oder, besser, mit Bus und U-Bahn.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Pension Karnet war die erste Pension, die ausgeschildert war - und sie erwies sich als Volltreffer - ganz besonders, weil Familie Teindl (vor allem der Vater...) begeisterte Radler sind. Eigentlich wollten wir nur 1-2 Tage bleiben und dann über Moldau und Elbe in den Norden fahren. Herr Teindl gab uns aber den Tipp, die Elbe links leigen zu lassen und stattdessen die Moldau hinaufzuradeln. Einen besseren Tipp hätte er uns gar nicht geben können. Ausgestattet mit einem entsprechenden Reiseführer aus dem Hause Teindl konnten wir einen wunderbaren Fahrradurlaub in Tschechien machen. Allein für diesen Tipp, die individuelle und freundschaftliche Betreuung gibt es schon einmal mindestens sechs Punkte. Jetzt im Einzelnen:
Lage: Sehr nahe am Moldau-Fahrradweg, ca. 300m bergauf. Über den Moldau-Radweg gute Anbindung in die Stadt. Alternativ ist ÖPNV in 300 m Reichweite. Schöner Garten mit großer (Frühstücks-) Terasse
Zimmer: Individuell ausgestattet, die Betten waren NICHT durchgelegen! Die Ausstattung war dem Preis durchaus angemessen.
Frühstück: Sehr Radfahrer-freundlich.
Wenn wir wieder nach Prag kommen sollten, werden wir gar nicht mehr groß im INternet suchen sondern gleich versuchen, hier unterzukommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Wir waren für 10 Tage in der Pension Granit - eine Straße weiter von der Pension Karnet. Ebenfalls geführt von Familie Teindl.
Schöne Pension in ruhiger Lage im Norden von Prag (Liben, Kobylysy), weiter Blick über die Stadt (Hradschin ist zu sehen.), reichhaltiges Frühstück und toller Service von Fam. Teindl. Kleine Sonderwünsche sind kein Problem. Für meinen Sohn (Glutenunverträglichkeit) wurde das richtige Brot besorgt. Gute Anbindung mit Bahn oder Metro an das Zentrum von Prag,
Für Touren in und um Prag gab es gute Tipps von Familie Teindl.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Rothenburg ob der Tauber
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Sehr schöne Pension in ruhiger Lage, mit Klasse Frühstück und tollen Service von Fam. Teindl. Mann kann mit Bahn oder Bus ohne Probleme zu jeder Zeit das Zentrum von Prag erreichen. Fam. Teindl stand uns zu jeder Zeit mit guten Tipps und Ratschlägen zur Seute. Wir werden gerne mal wieder vorbei kommen :-)

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Karnet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Karnet

Anschrift: Nad Rokoskou 41784, Prag 182 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 8
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Flughafentransfer
Nr. 100 von 348 Pensionen in Prag
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Karnet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Karnet Prag
Karnet Prag

Wenn Sie Karnet besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.