“Entspanntes und ruhiges Wohnen in alten Mauern” 5 von 5 Sternen

Hotel Loreta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Loreta
Loretanske Namesti 8, Prag 118 00, Tschechien (Hradcany & Letna)   |
Nr. 119 von 662 Hotels in Prag
“Entspanntes und ruhiges Wohnen in alten Mauern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Hallo, ich war vom 05. - 09.05.2014 in Prag und habe im Hotel Loreta gewohnt. Schon die Lage ist sehr schön neben dem Kloster und man ist im Innenhof total abgeschottet vom Lärm und
den Touristenmassen. Mit der Straßenbahn 22 ist man schnell im Zentrum, man kann sich also die ganzen Stufen ersparen. Trotzdem lohnt ein Spaziergang von der Burg durch die Gärten nach unten. Und am Abend kann man wunderbar im Klosterrestaurant vom Kloster Strahov Draußen sitzen und es gibt tolles Essen und gutes Bier und Wein, ca. 10 Minuten vom Loreta entfernt.
Nun aber zum Loreta selber. Der Empfang war sehr herzlich, das gesamte Personal sehr freundlich. Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung, also auch schön groß. Minibar und Fernseher (ARD-Programm) waren vorhanden. Mein Zimmer 3 hatte ein großes Bad mit einer
ebenerdigen Dusche und Fußbodenheizung, einfach toll. Und es ist behindertengerecht ausgestattet, vielleicht ist das für Jemanden wichtig zu lesen. Das Bett hatte eine super Matratze,
meistens habe ich in den Hotelbetten am Morgen Rückenschmerzen, hier nicht. Der Boden des Zimmers ist gefliest, also nicht der übliche Teppichboden. Und, meine Fenster ließen sich öffnen.
Gutes und reichhaltiges Frühstück: Kaffee läuft immer frisch durch, mehrere Säfte, Aufschnitt, Käse, Ei, unterschiedliche Brotsorten ect., ect.
Fazit: Sollte ich noch einmal nach Prag reisen, würde ich sofort wieder das Loreta auswählen und
ich werde es allen Freunden empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

wir waren Ende Oktober mit ein paar Leuten (ehem. Klassenkameraden) in Prag und natürlich wieder in diesem tollen Hotel.
Alle waren von mir über die Stadt und das Hotel vorbereitet. Allerdings übertraf, sowohl die
Stadt wie auch das Hotel, alle Erwartungen meiner Freunde.
Dieses kleine Hotel ist mit seinem Charme, seinem Flair, seinem Ort, seiner Ruhe und seiner
kurzen Entfernung zum schwarzen Ochsen ein Erlebniss der besonderen Art!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Neu-Anspach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Einfaches aber SEHR sauberes Hotel oben an der Burg. Aufstieg ist schon beschwerlich für Leute die nicht gut zu Fuß sind. (20min zur Karlsbrücke) Sehr ruhig trotz Lage direkt neben dem Kloster. Glockenspiel und Verkehr sind nicht zu bemerken. Einfaches aber ausreichendes Frühstück, Minibar im Zimmer und die freundliche Hana, die immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Wer auf den Luxus der Hotelketten verzichten kann, eine saubere Unterkunft mit vernünftigen Betten und Frühstück in Laufentfernung zum Zentrum sucht, ist bei Hana genau richtig. Sichere Parkplätze hat es auch, wenn auch für teure 14€ am Tag, aber die Miete der Klosterverwaltung wird nicht günstig sein, somit kann man das dem Hotel nicht ankreiden. Das Hotel hat nur 20 Betten in 10 Zimmern. Fussbodenheizung und Zimmer Nummer 5 hat hat eine Traumdusche, dafür nur ein winziges Waschbecken ;-).

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 4 für die Kinder und 5 für uns. Beide können wir empfehlen!
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Großenhain, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel an sich ist schon eine Besonderheit, es befindet sich im Anhang an das gleichnamige Kloster oberhalb der Burg. Bis zur Karlsbrücke ca. 20 min zu laufen. Zur Straßenbahn Linie 22 gute 5 min. Diese Straßenbahn ist ideal für eine Stadtrundfahrt.
Alle Zimmer im Hotel sind von außen zugänglich, unseres (Zimmer 10) direkter Zugang von der Straße (ungewohnt, geht aber). Zum Zimmer, die Größe des Zimmers und des Bades sind ausreichend. Fenster öffnen sich leider nicht, sind uralt. Im Sommer fehlt sicherlich eine Klimaanlage, da lautes Pflaster vor dem Zimmer. Im TV kein deutsches oder englisches Programm. In der Toilette: Klositz unbefriedigend, das billigste vom Baumarkt. Ansonsten sauber, Betten gut, täglicher Wechsel der Handtücher. Sehr nettes Personal, spricht englisch, gebrochen deutsch. Frühstück ausreichend, es wird immer nachgelegt. Parken: sehr teuer.

Zimmertipp: Nicht unbedingt Zimmer 10 nehmen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bucharest
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Ich habe mich für Prag entschieden, um dort mit meinem Mann meinen 30. Geburtstag zu feiern, weil wir einen einfachen Urlaub ohne Schnickschnack verbringen wollten, aber dafür mit schönen Erinnerungen. Wir brauchten dafür einen ganz besonderen Ort, aber wir mussten natürlich auch auf das Geld achten :). Nachdem ich hier Bewertungen gelesen hatte, buchte ich Loreta auf booking.com, weil die Beschreibung und die Fotos mir sehr zugesagt hatten.
Alles entsprach den Beschreibungen, es war eigentlich noch besser! Der Ort ist fantastisch, es ist ein Teil des alten Klosters Loreta, ruhig und sauber, mit Shabby-Chic-Zimmern, einem schönen Hof, wo man Kaffee trinken und vormittags relaxen kann, einem Frühstücksraum im alten Stil, für einen perfekten Start in den Tag.
Das Personal war wirklich hilfsbereit, sie haben um 7 Uhr 30 in der Früh auf uns gewartet, und das Zimmer war schon fertig, wir haben uns so darüber gefreut, und sie haben uns erlaubt, unser Gepäck in einem leeren Zimmer abzustellen, bis wir es später wieder holten, weil wir einen Spätflug hatten. Normalerweise muss man um diesen Gefallen betteln :), hier schien es so selbstverständlich zu sein.
Ein besonderes Dankeschön dafür, dass unser Urlaub so unvergesslich war, wir würden uns auf jeden Fall wieder da aufhalten, und wir können es nur weiterempfehlen. Es war ein richtiges Vergnügen, da zu sein, den Komfort unseres niedlichen Zimmers zu genießen, wir kamen uns wie in einem Roman aus alten Zeiten vor, und mit dem Loreta als Ausgangspunkt konnten wir Prag richtig auskundschaften.

Barcelona, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Es ist ein altes Gebäude, das in ein Hotel umgebaut wurde.
Jedes Zimmer ist anders, sehr schön ausgestaltet und sehr sauber
Es liegt in einer sehr ruhigen Gegend, 15 Minuten zu Fuß bis zu Stadtzentrum, das man auch mit der Straßenbahn erreichen kann.
Wenn sie sich von der Hektik der Innenstadt fernhalten wollen, ist dies eine sehr gute Wahl!

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Dieses Hotel liegt direkt neben dem Kloster Loreto, in den ehemaligen Stallungen desselben. Totale Ruhe (Fußgängerzone), trotzdem zentral (wenige Minuten zu Fuß zum Hradschin) zeichnen die Lage aus. Dicke, alte Mauern, kleine Fenster und nur mäßig viel Komfort, dafür aber das Gefühl, wirklich in geschichtsträchtiger Umgebung zu wohnen (vis-a-vis Palais Czernin, seitliche alte Arkaden und das angrenzende Kloster mit der Barockausstellung erfordert mehr als 2 Stunden, wenn man alles sehen und erfassen will!
Das Frühstück ist erfreulich: nicht je 10 Sorten Wurst und Käse, sondern je zwei, dazu Gemüse, Müsli, Obst und köstliche, ganz frische Mehlspeisen!
Insgesamt sehr erfreuliches Erlebnis mit guter Preis-Leistungs-Relation!

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Loreta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Loreta

Anschrift: Loretanske Namesti 8, Prag 118 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Hradcany & Letna , Praha 1
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 64 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Nr. 153 der Romantikhotels in Prag
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Loreta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Loreta Prag
Loreta Prag
Loreta Hotel Prague

Wenn Sie Hotel Loreta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.