“Einfaches Hotel in super Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Loreta

Hotel Loreta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Loreta
3.0 von 5 Hotel   |   Loretanske namysti 8, Prag 118 00, Tschechien (Praha 1)   |
Nr. 157 von 666 Hotels in Prag
Neu-Anspach, Deutschland
“Einfaches Hotel in super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Einfaches aber SEHR sauberes Hotel oben an der Burg. Aufstieg ist schon beschwerlich für Leute die nicht gut zu Fuß sind. (20min zur Karlsbrücke) Sehr ruhig trotz Lage direkt neben dem Kloster. Glockenspiel und Verkehr sind nicht zu bemerken. Einfaches aber ausreichendes Frühstück, Minibar im Zimmer und die freundliche Hana, die immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Wer auf den Luxus der Hotelketten verzichten kann, eine saubere Unterkunft mit vernünftigen Betten und Frühstück in Laufentfernung zum Zentrum sucht, ist bei Hana genau richtig. Sichere Parkplätze hat es auch, wenn auch für teure 14€ am Tag, aber die Miete der Klosterverwaltung wird nicht günstig sein, somit kann man das dem Hotel nicht ankreiden. Das Hotel hat nur 20 Betten in 10 Zimmern. Fussbodenheizung und Zimmer Nummer 5 hat hat eine Traumdusche, dafür nur ein winziges Waschbecken ;-).

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 4 für die Kinder und 5 für uns. Beide können wir empfehlen!
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie

Geschäftlich
Großenhain, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel an sich ist schon eine Besonderheit, es befindet sich im Anhang an das gleichnamige Kloster oberhalb der Burg. Bis zur Karlsbrücke ca. 20 min zu laufen. Zur Straßenbahn Linie 22 gute 5 min. Diese Straßenbahn ist ideal für eine Stadtrundfahrt.
Alle Zimmer im Hotel sind von außen zugänglich, unseres (Zimmer 10) direkter Zugang von der Straße (ungewohnt, geht aber). Zum Zimmer, die Größe des Zimmers und des Bades sind ausreichend. Fenster öffnen sich leider nicht, sind uralt. Im Sommer fehlt sicherlich eine Klimaanlage, da lautes Pflaster vor dem Zimmer. Im TV kein deutsches oder englisches Programm. In der Toilette: Klositz unbefriedigend, das billigste vom Baumarkt. Ansonsten sauber, Betten gut, täglicher Wechsel der Handtücher. Sehr nettes Personal, spricht englisch, gebrochen deutsch. Frühstück ausreichend, es wird immer nachgelegt. Parken: sehr teuer.

Zimmertipp: Nicht unbedingt Zimmer 10 nehmen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bucharest
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Ich habe mich für Prag entschieden, um dort mit meinem Mann meinen 30. Geburtstag zu feiern, weil wir einen einfachen Urlaub ohne Schnickschnack verbringen wollten, aber dafür mit schönen Erinnerungen. Wir brauchten dafür einen ganz besonderen Ort, aber wir mussten natürlich auch auf das Geld achten :). Nachdem ich hier Bewertungen gelesen hatte, buchte ich Loreta auf booking.com, weil die Beschreibung und die Fotos mir sehr zugesagt hatten.
Alles entsprach den Beschreibungen, es war eigentlich noch besser! Der Ort ist fantastisch, es ist ein Teil des alten Klosters Loreta, ruhig und sauber, mit Shabby-Chic-Zimmern, einem schönen Hof, wo man Kaffee trinken und vormittags relaxen kann, einem Frühstücksraum im alten Stil, für einen perfekten Start in den Tag.
Das Personal war wirklich hilfsbereit, sie haben um 7 Uhr 30 in der Früh auf uns gewartet, und das Zimmer war schon fertig, wir haben uns so darüber gefreut, und sie haben uns erlaubt, unser Gepäck in einem leeren Zimmer abzustellen, bis wir es später wieder holten, weil wir einen Spätflug hatten. Normalerweise muss man um diesen Gefallen betteln :), hier schien es so selbstverständlich zu sein.
Ein besonderes Dankeschön dafür, dass unser Urlaub so unvergesslich war, wir würden uns auf jeden Fall wieder da aufhalten, und wir können es nur weiterempfehlen. Es war ein richtiges Vergnügen, da zu sein, den Komfort unseres niedlichen Zimmers zu genießen, wir kamen uns wie in einem Roman aus alten Zeiten vor, und mit dem Loreta als Ausgangspunkt konnten wir Prag richtig auskundschaften.

Barcelona, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Es ist ein altes Gebäude, das in ein Hotel umgebaut wurde.
Jedes Zimmer ist anders, sehr schön ausgestaltet und sehr sauber
Es liegt in einer sehr ruhigen Gegend, 15 Minuten zu Fuß bis zu Stadtzentrum, das man auch mit der Straßenbahn erreichen kann.
Wenn sie sich von der Hektik der Innenstadt fernhalten wollen, ist dies eine sehr gute Wahl!

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Dieses Hotel liegt direkt neben dem Kloster Loreto, in den ehemaligen Stallungen desselben. Totale Ruhe (Fußgängerzone), trotzdem zentral (wenige Minuten zu Fuß zum Hradschin) zeichnen die Lage aus. Dicke, alte Mauern, kleine Fenster und nur mäßig viel Komfort, dafür aber das Gefühl, wirklich in geschichtsträchtiger Umgebung zu wohnen (vis-a-vis Palais Czernin, seitliche alte Arkaden und das angrenzende Kloster mit der Barockausstellung erfordert mehr als 2 Stunden, wenn man alles sehen und erfassen will!
Das Frühstück ist erfreulich: nicht je 10 Sorten Wurst und Käse, sondern je zwei, dazu Gemüse, Müsli, Obst und köstliche, ganz frische Mehlspeisen!
Insgesamt sehr erfreuliches Erlebnis mit guter Preis-Leistungs-Relation!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Kornwestheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Sehr ruhige Lage und dennoch Stadtnah, 5 min zu Fuß zur Burg sowie Restaurants und Bars, sehr behutsam renovierte Anlage mit geräumigen und gemütlichen Zimmern, jedes Zimmer verfügt über eigenem Eingang vom Hof, gutes und komplettes Frühstück, sehr freundliche und zuvorkommende Hotelverwaltung. Sehr gut geeignet für Städtereisende. Sicherer Parkplatz gegen Gebühr in 4 Min. Fußwegentfernung.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Loreta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Loreta

Anschrift: Loretanske namysti 8, Prag 118 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Nr. 157 von 666 Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Loreta 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Loreta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Loreta Prag
Loreta Prag
Loreta Hotel Prague

Wenn Sie Hotel Loreta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.