“Nettes kleines Hotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 477 von 662 Hotels in Prag
Erfurt, Deutschland
“Nettes kleines Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

super Lage, saubere Zimmer , freundliche Mitarbeiter. Unser Appartment mit 2 Schlafzimmern war einfach nur 2 nebeneinander liegende Doppelzimmer. Also ich fande die Preise viel zu hoch!!! Auf unsere Nachfrage per mail ob wir anstatt 1 Kind noch ein weiteres mitbringen können, hieß es ja aber nur mit Zusatzbett (20€ p.N.) obwohl ein riesen Doppelbett im Raum stand!!!! Das Zustellbett stand auch wirklich mit im Zimmer!!!! Wurde aber von uns nicht benötigt!!! Irrsinn

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Rodgau
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Der Kurzaufenthalt im Aureus Clavis war nicht gerade unangenehm, aber Komfort sieht definitiv anders aus. Der Preis stimmte leider nicht mit dem gebotenen Service überein.
Trotz Nachfragen direkt beim Hotel (telefonisch nicht erreichbar, E-Mail unbeantwortet), bei Expedia (keine Angaben im System) und bei einer lokalen Agentur (falsche Angabe) war es nicht möglich, die Check-In-Zeiten herauszufinden.
Das Resultat: das Personal hatte das Hotel um 20 Uhr geschlossen, und ich stand kurz nach Mitternacht vor verschlossenen Türen. Ein Aushang an der Tür verwies auf eine Handynummer - die (durchaus nette) Person informierte mich darüber, dass mein Haus/Zimmerschlüssel unter der Fußmatte vor dem Hotel läge... Das Hotel war komplett finster, die Zimmernummerierung nicht unbedingt normgerecht, und meine äußerst hellhörigen Zimmerfenster gingen zur Straße hinaus, auf der bis in die frühen Morgenstunden Betrunkene grölend vorbeizogen, ab ca. 7.30 Uhr dann die ersten Touristenströme...
Das Zimmer an sich war groß, relativ sauber, spartanisch aber schön eingerichtet, jedoch dringend reparaturbedürftig - Klospülung defekt, Handtuchhalter und Toilettenpapierhalter mit Vorsicht zu berühren, und den Türgriff hatte ich sofort in der Hand.
Das Hotelgebäude ist ein schöner Altbau mitten auf der Straße zur Prager Burg hinauf - auch zur Karlsbrücke sind es nur ca. 10 Fußminuten.
Das Frühstücksbuffet ist okay, wenn auch nicht der Renner. Die Ortskenntnisse des Personal lassen zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Trossingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

schönes historisches Gebäude am idealen Standort (Hradschin, Karlsbrücke etc). Die Mitarbeiter im Hotel sind sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Zimmer jedoch sehr unterschiedlich. Wir haben nach der ersten Nacht das Zimmer gewechselt, an der Zimmerdecke war ein großer Wasserfleck (das Dach war wohl mal undicht) und in der Dusche waren sehr große Schimmelflecken. Das zweite Zimmer war aber absolut in Ordnung und entsprach voll den Erwartungen (und den Beschreibungen im Internet). Das Frühstück war in Ordnung, nichts besonderes aber das was man für diesen Preis erwarten kann. Leider war die Sauberkeit in den Zimmern verbesserungswürdig.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Hotel in einem historischem Gebäude in der Nähe der Prager Burg. Der Service war sehr freundlich und die Zimmer schön eingerichtet und sauber. Im Hotel gibt es es ein Restaurant in dem man frühstückt oder abends noch essen kann, wobei es in direkter Nähe viele weitere Restaurants gibt. Die Karlsbrücke ist in ca. 5 Minuten Fußweg erreichbar und somit auch die Innenstadt von Prag. Die Lage ist für einen touristischen Besuch in Prag sehr gut. Einziger Nachteil war die Lage des nächsten bewachten Parkplatzes. Wir werden beim nächsten Pragbesuch gerne wieder kommen.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Brüssel, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2008

Sehr nettes, angenehm modern eingerichtetes Hotel (z.B. endlich mal KEIN Teppichboden!!) in einem alten, charmanten Haus mitten an der Nerudova-Straße, die direkt zur Burg führt. Tagsüber ist die Straße zwar stark frequentiert, da nachts aber alle Touristenhorden in die Altstadt ziehen, kann man sehr ruhige Nächte ohne Lärm verbringen. Sehr gute Lage auch allgemein - man braucht zur Fuß weniger als 10min in die Altstadt.
Service sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind sehr sauber. Das Essen ist der einzige (kleine) Minuspunkt: Das Frühstück ist eher dürftig (der Kaffee aber totzdem unerwartet gut); das Hotel verfügt im kleinen Innenhof über ein italienisches Restaurant, das aber keine große Auswahl und eher billige Gerichte (Touristenmenus) bietet.

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Aureus Clavis Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aureus Clavis Hotel

Anschrift: Nerudova 243/27, Prag, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 228 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aureus Clavis Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aureus Clavis Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aureus Clavis Prague
Prag Aureus Clavis Hotel
Aureus Clavis Hotel Prag
Hotel Aureus Clavis Prag

Wenn Sie Aureus Clavis Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.