“Gutes Hotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 213 von 668 Hotels in Prag
Freyburg, Deutschland
“Gutes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir wurden im Hotel höflich empfangen, mußten im Gegensatz zu anderen Gästen mit dem Bezug des Zimmers jedoch ein wenig warten.Das Zimmer war freundlich ausgestattet, hatte einen Kühlschrank im Zimmer und war nicht unsauber.Ein größeres Bettlaken hätte uns aber besser gefallen, da das aufgezogene die Matratze nicht komplett bedeckte. Etwas unangenehm.
Im Bad waren leider die Ablagen verrostet und wir machten Bekanntschaft mit den Haaren der Vorgänger. Der einzige klitzekleine Mülleimer im Zimmer befand sich in der hintersten Ecke des Bades, um den Deckel zu öffnen mußte man recht tief nach unten kriechen. Die Duschkabine war angenehm geräumig. Befremdet hat uns, daß pro Person für unsere gebuchten 3 Tage jeweils nur ein Badetuch und kleines Handtuch zur Verfügung standen. Für jedes weitere sollten 5 Euro bezahlt werden. Das Internet konnten wir nicht benutzen, da der Anschluß defekt war.
Frühstück war ausreichend, wenn etwas alle war, wurde sofort Nachschub gebracht.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Coburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Gepflegtes Hotel, das in dieser Preisklasse wirklich seines gleichen sucht. Die Zimmer sind sehr sauber und auch mit netten Details ausgestattet (Kühlschrank auf dem Zimmer, dezente Tischdeko). Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und spricht recht gut Englisch. Die Küche im hoteleigenen Restaurant ist gut und günstig; auch das Frühstücksbuffet ist angesichts des Preis-Leistungsverhältnisses top.

Mein einziger Kritikpunkt: die nahegelegene Tram ist recht laut; wer gern mit geöffnetem Fenster schläft wird hier Probleme bekommen (im Zweifelsfall also lieber Ohrenstöpsel mitnehmen ;)).

Fazit: Für den kleinen Geldbeutel auf jeden Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir waren sehr zufrieden in diesem Hotel. es ist sehr sauber und gepflegt. Die Zimmer sind gemütlich und es ist insgesamt sehr ruhig im Hotel. (Obwohl das Hotel wohl ausgebucht war, habe ich auf den Fluren fast niemanden getroffen oder Lärm gehört.) Das Bad ist klasse. Zimmer haben Fön, Kühlschrank, Safe und TV. Die Straßenbahn, Eisenbahn und Krankenwagen kann man aus dem Zimmer etwas hören, aber es stört nicht (auf der Hofseite). Das Personal ist nett. An der Rezeption sind sie etwas zurückhaltend - das könnte freundlicher sein. Schade war, dass man gleich bar zahlen muss (wir wollten lieber mit Karte zahlen) und sie kein Ticket mehr für Metro, Tram usw. mehr hatten, dadurch mussten wir in Prag erst umständlich eine Bank und einen Ticketverkauf suchen. Die Umgebung ist eher hässlich, aber dafür kann man mit der Tramlinie 24 in die Innenstadt ohne Umsteigen in 20 Min. fahren. Das Frühstück ist umfangreich, hat alles, was man braucht (Brot, Getränke, Wurst, Käse, Obstsalat, Eier, Wüsrtchen oder Bacon), aber tendenziell mehr für Leute, die Süßes (Kuchen, Müsli, Hefezopf) mögen. Ein Babybett wurde kostenlos gestellt. Wir waren sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Ein sehr gutes Hotel, für 1-2 Tage absolut o.k.
Empfehlenswert, wichtig unbedingt Hofseite buchen,
Andere Seite ist zur Eisenbahn raus, man kann nicht sehr gut schlafen.
Frühstücksbuffet .

Leider hat man viele nervige Billigreisende.

• Aufenthalt November 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Sehr empfehlenswertes Hotel in Prag mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir sind mit Kleinkind angereist und fühlten uns sehr wohl - jeweils 2 x Stop-Over für 1 Nacht. Lage etwas außerhalb des Zentrums aber sehr gut mit verscheidenen Straßenbahnlinien zu erreichen (ca. 10 -15 min.), die allesamt in direkter Umgebung des Hotels halten (Tipp: Zeitkarten für den ÖPNV an der Rezeption kaufen). Rückwärtige Zimmer hin zur Bahntrasse etwas lauter aber durchaus akzeptabel. Parkplatz im beschranktem und bewachtem Innenhof für 4 EUR / Tag unschlagbar günstig für Prager Verhältnisse. Frühstücksangebot einfach aber reichhaltig. Zimmerausstattung ist modern, Zimmergröße gut. Wir werden auf jeden Fall wieder im Ostruvek übernachten und können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Das Hotel Ostruvek können wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Die Zimmer entsprechen der Hotelkategorie und sind erst vor kurzem renoviert worden. Es war sauber und ordentlich und das Personal war in Ordnung.
Das Frühstücks-Buffet war für uns absolut ausreichend entgegen manker Bewertungen die wir im Vorhinein gelesen haben.
Das Preis-Leistung-Verhältnis passt vollkommen und wir würden wieder dort übernachten.

Auch wenn das Hotel nicht wirklich zentral liegt, kommt man mit den Straßenbahnen (Haltestellen keine 5 Minuten entfernt) schnell zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten.
Wir empfehlen ein 3-Tages-Ticket für den öffentlichen Verkehr um Rund 12€ (erhältlich in Trafiken).

Wir haben auch einmal im Hotel-Restaurant zu Abend gegessen und das Essen war ganz Gut und das Personal sehr freundlich.
Aber wir können vor allem das typische tschechische Restaurant "Pivnice U Pastyrky" direkt in der Nähe des Hotels empfehlen. Dort gibt es traditionelle Küche mit Fleisch vom offenen Grill, ein super Gulasch und ordentliche Portionen zum kleinen Preis. Im Sommer gibt es auch einen großen Gastgarten. (Achtung es gibt aber keine übersetzte Karten, aber die Kellner sind freundlich und helfen einem weiter ;-))

Von der "Pizzeria West" müssen wir dringend abraten!! Das Essen dort war wirklich ungenießbar!

Wir wünschen dir/euch Viel Spaß in Prag!
Martina & Christian

• Aufenthalt April 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Das Hotel Ostruvek liegt zwar etwas außerhalb, das Zentrum ist aber mit mehreren Straßenbahnen problemlos zu erreichen.

Wir sind mit dem Auto angereist, die Fahrt klappte wunderbar und von 20-6Uhr ist der Parkplatz bewacht. Der Parkplatz ist eingezäunt und Zu- und Abfahrt sind durch eine Schranke abgesperrt. Der Parkplatz kostet 4€ pro Tag.

Die Zimmer waren ein wenig hellhörig, aber es waren neu renovierte sehr schöne, saubere Zimmer. Wir haben auch ein bisschen die Eisenbahn gehört. Allerdings hat uns das nicht besonders gestört. Das Bad war vollständig desinfiziert und top neu gefliest. Die Mitarbeiter waren sehr nett und sprachen sehr gutes Englisch. In den Zimmern ist zusätzlich noch ein Safe und ein Kühlschrank. Die Türen lassen sich von außen öffnen, wenn sie von innen nicht abgesperrt werden- allerdings wird man darauf extra bei der Rezeption hingewiesen.

Das Frühstücksbuffet war lecker und bot für jeden Geschmack etwas.

Der Preis war für dieses sehr saubere und schöne Hotel wirklich unschlagbar.

Wir empfehlen dieses Hotel auf jeden Fall!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ostruvek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ostruvek

Anschrift: Na Ostrůvku 2, Prag, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 4
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Nr. 192 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ostruvek 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, BookingOdigeoWL, LogiTravel, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ostruvek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ostruvek Hotel Prague
Hotel Ostruvek Prag

Wenn Sie Hotel Ostruvek besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.