“gutes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 97 von 662 Hotels in Prag
Emsdetten, Deutschland
“gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Das Hotel liegt relativ zentral, ca. 10 min Fussweg zu Karlsbrücke, war überrascht über die Ausstattung, richtige Kajüten mit Blick auf Fluss. Frühstück gut im benachbarten Restaurant, auch als Schiff, Superterasse, leider um die Jahreszeit nicht anwendbar. Das einzige für mich etwas störende war das Pegelgeräusch des Wassers, aber hat ja auch was romatisches an sich!

• Aufenthalt März 2013, Paar

• Tschechische zuerst
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Sehr gutes Hotel, zentral gelegen, trotzdem einigermaßen ruhig, ungewöhnlich schön auf der Moldau gelegen. Im Frühstücksrestaurant hat man einen außergöhnlichen Blick auf die Prager Burg, wirklich empfehlenswert !

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Wir hatten in Prag eine Übernachtung auf einem anderen Boot gebucht und uns kurz entschlossen noch eine Nacht länger zu bleiben.
Leider war unser Boot ausgebucht. Aber schon beim spazieren gehen, meinte ich zu meinem Mann, dass dieses Boot viel schöner und moderner ausschaut, als unseres. Es gab noch 1 Zimmer. Rezeption super freundlich, das Zimmer sauber, schönes vielfältiges Frühstücksbuffet, schöne Aussicht, fairer Preis und angenehm zum Zentrum. In 10 Minuten ist man auf der Karlsbrücke!! Wir haben uns schon vorgenommen dieses Jahr nochmal vorbei zuschauen und das in Zukunft öfter.

Ein ultimativer Tip für jeden, der mal nicht in einem normalen Hotel schlafen will und das Wasser liebt und einen Parkplatz vor der Tür.

Danke an das Personal.

Liebe Grüße aus Deutschland

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Wir waren nun schon zum zweiten Mal auf dem an der Moldau gelegenen Botel. Die Lage ist zum Erkunden von Prag einfach perfekt, alle Sehenswürdigkeiten in der Alt-, Neustadt und Kleinseite sind ohne weiters zu Fuß zu erreichen. Mit seinem insgesamt stimmigen Ambiente ist dieses Hotel ein echtes Kleinod. Das durchwegs junge Personal ist freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind nicht die Größten, aber dafür sehr romantisch (unbedingt ein Zimmer mit Blick zur Moldau reservieren!!!). Bei der Sauberkeit kann sich mancher 5*-Tempel eine Scheibe abschneiden.

Das Frühstück - mit Blick auf die Prager Burg - ist entgegen unseres ersten Besuches um einiges besser geworden. Es ist nicht üppig, aber es ist alles da, was man braucht (jetzt auch rote Marmelade). - Großes Lob an das Botel für diese Verbesserung!

Fazit: Für Romantiker, Verliebte und Freunde eines außergewöhnlichem Ambientes uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Sehr nettes kleines Hotel in perfekter Lage (10 min bis zur Karlsbrücke). Die Sauberkeit ist vorbildlich. Als kleine Kritikpunkte sind das Frühstück und die Zimmergröße festzuhalten. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend aber nicht gerade üppig in der Auswahl. Unser Zimmer (Superior Doubleroom) war für uns ausreichend, allerdings könnten Reisende mit viel Platzbedarf durchaus Probleme bekommen. Die Bilder auf der Hotelhomepage geben da eine gute Orientierung. Für eine Städtereise mit 1 Koffer absolut ausreichend.

Der etwas kleine Raum wird aber durch die Atmosphäre und die Sauberkeit locker wett gemacht. Morgens den Schwänen am Fenster zuzugucken ist schon etwas besonderes.

Auch das Restaurant auf dem zweiten Boot ist einen Besuch wert. Die Preise sind zwar eher typisch mitteleuropäisch, dafür stimmt auch hier die Atmosphäre und die Qualität. Hotelgäste bekommen 10 % Rabatt.

Fazit: Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Direkt an der Moldau gelegen mit dem wunderbaren Blick auf die Prager Burg!
Nicht weit bis zur Altstadt und Karlsbrücke, ca. 10 min Fussweg.
Das Frühstück-Buffet ist reichhaltig und für jeden was dabei.
Personal ist sehr freundlich und bemüht sich sehr, jeden Wunsch zu erfüllen, was in deren Macht steht!
Wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel liegt sehr zentral direkt am Ufer der Altstadt. Die Kabinen (Zimmer) sind sehr schön eingerichtet. Das Restaurant ist sehr gut, wahrscheinlich das romantischte in ganz Prag. Rundum waren wir sehr zufrieden. Da wir insgesamt 6 Zimmer gebucht hatten, konnte ich durch alle Kategorien schauen. Empfehlenswert sind die Zimmer auf dem direkt nebenan liegenden Schwesterschiff Klotylda. Die Standard Zimmer befinden sich auf der Matylda, sind ein wenig kleiner und teilweise hellhöriger, da sich über ihnen das Restaurant befindet. Tip: Besser eine Kategorie höher buchen, es lohnt sich, bishin zu den Juniorsuiten. Das Personal ist extrem freundlich, unauffällig zuvorkommend. Teilweise wird sogar deutsch gesprochen, englisch ist der Standard. Es passte alles, von der sehr späten Ankunft, über den Empfang, Sonderleistungen der Rezeption, wie Dokument-Druck, Geldwechsel..., Preise der Minibar, Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer jedes mit einem Flat-TV und kostenlosem WLAN ausgestattet, Frühstück, Abendessen, Platz auf den Terassen,... ich kann Allem nur die Bestnote geben. Wenn man überhaupt etwas kritisieren wollen würde, so wäre das vielleicht ein recht kuscheliges Bad samt Dusche. Die sind ein wenig klein geraten. Da man sich aber auf einem Schiff befindet, und wer schon einmal das Vergnügen einer Kreuzfahrt geniessen konnte, kennt das, wird man sich auch hier zurecht finden. Das Frühstück ist nicht üppig, aber absolut ausreichend und sehr schmackhaft. Sehr zu empfehlen wäre es, so meine ich, den Tag unter freiem Himmel, mit Blick auf die Prager Burg, mit einem an der Bar zu erwerbenden und zudem preiswertem Prosecco zu beginnen. Der Prosecco wird mit frischen Erdbeeren serviert... ;-) Ausdrücklich: Bestnote und aufgrund der geringen Zimmeranzahl: Geheimtip!

• Aufenthalt August 2010, Freunde

Sie waren bereits im Botel Matylda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Botel Matylda

Anschrift: Masarykovo nabrezi, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 73 der Romantikhotels in Prag
Nr. 83 der Luxushotels in Prag
Nr. 123 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Botel Matylda 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Botel Matylda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Botel Matylda Prag
Hotel Botel Matylda Prag
Botel Prague
Hotel Matylda Prag
Botel Matylda Hotel Prague

Wenn Sie Botel Matylda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.