“befriedigend bis gut” 3 von 5 Sternen

Nr. 323 von 663 Hotels in Prag
lingenau
“befriedigend bis gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Sauberkeit nur befriedigend. Das bezieht sich hauptsächlich auf die Luft, denn das Zimmer war ziemlich verraucht. Mir wurden 2 andere Zimmer angeboten, das war in Ordnung. Doch diese lagen zur Strasse. Eine Nacht offenen Fensters brachte die Luft in meinem Zimmer wieder in die Bahn. Ruhe war für mich wichtiger.
Handtücher und Gardinen könnten den 70er Jahren entstammen. Das riecht nach Sparen. Deshalb der Preis zu hoch mit 40 Euro Einzel. Die Zimmer sind ziemlich gross. W-Lan funktioniert. Das gibts in Wien nicht so häufig.
Das Frühstück war gut, die Atmosphäre prima. Sehr gemütlich.
Lage des Hotels gut, da mit Strab in 1o Minuten im Zentrum. Jede Menge Lokale und kleine Märkte in der Nähe. Auch nachts geöffnet. Hotel von Bus und-Fernbahnhof zu Fuss erreichbar.
Insgesamt hat das Hotel meinen Prag-Aufenthalt nicht beeinträchtigt.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Die Zimmer sind relativ geräumig, das Bad ebenso.
Leider sind die Matratzen sehr hart und für große Menschen ist die Decke ein wenig kurz. Da direkt vor dem Hotel die Trambahnstation "Lipanská" ist, wird es in der Nacht (und natürlich am Tag auch) oftmals sehr laut. Für Menschen die bei Lärm nicht schlafen können sind die Zimmer zur Straße also ungeeignet.
Alles war normal sauber. Das Klo hat ein bisschen gerochen aber war eigentlich auch relativ sauber. Tipp: EIGENE HANDTÜCHER MITBRINGEN!!! (die dort vorhandenen sind rau und hart wie Schleifpapier und haben Löcher)
Das FRÜHSTÜCK ist im Preis inbegriffen! (auch wenn dies z.B. auf Opodo nicht dabei steht!) Das Frühstück war vielfältig: es gab Weiß- und Vollkornbrot, Semmeln, Marmelade, noname Nutella, Müsli, Rosinenbrot, Schinken, Wurst, Käse, abwechseld Reis- und Nudelsalat, Cafe, Tee, Milch, heiße Schokolade. Zum Frühstück geht man ins gegenüberliegende Hotel "Golden City". Dort befindet sich auch die Rezeption!!

Für Städtesightseeing ist das Hotel sehr gut, da direkt davor 4 verschiedene Trambahnen abfahren (die auch die ganze Nacht durch fahren). Die Trambahnen fahren auch direkt zu vielen Sehenswürdigkeiten. Der Bahnhof und die Metrostation "Hlavni Nadrazi" sind mit der Tram in ca. 8 Minuten erreichbar!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Das Hotel hat eher den Charakter einer Pension. Es befindet sich ca 3km vom Stadtzentrum enfernt. Es gibt die Möglichkeit mit der Straßenbahn die sich in direkter Nähe zum Hotel befindet, in ca. 10 Minuten in das Stadzentrum zu fahren. Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet. Manche Zimmer liegen direkt an einer größeren Straße. Auf dieser Straße fahren fast durchgehend Straßenbahnen, sodass sich empfindliche Schläfer gestört fühlen könnten. Das Hotel bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis (Budgetklasse), jedoch sollte man sich überlegen, ob man nicht ein paar Euro mehr bezahlen will für ein etwas zentraleres Hotel

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2010

Aufgrund der weitgehend positiven Bewertungen hatte ich mich für dieses Hotel entschieden. Bei der Ankunft lief alles super, das Personal sprach gut Englisch, ich erhielt einen Schlüssel mit einem Chip für das Haupthaus, Golden City, und konnte dann auf der anderen Straßenseite in mein Hotel. Auch Geldwechsel mit einer geringen Kommission und Fahrkartenverkauf lief reibungslos. Das Zimmer hatte ich in Euro reserviert und konnte es auch in Euro bezahlen. Es war eher ein Apartment mit hellen freundlichen Möbeln, einem Fernseher, Mikrowelle und Kühlschrank und einem großen, sehr sauberem Bad mit Föhn und Trocknungsmöglichkeit für Handtücher und Wäsche. Im Zimmer war zudem ein Safe. In der Diele waren ausreichend Schränke und Abstellmöglichkeiten. Das Zimmer wurde während meines viertägigen Aufenthalts einmal gründlich gereinigt. Das Frühstück im Golden City bot mehrere Sorten Flakes, Joghurt, Würstchen, Ei, Brotsorten, Marmeladen und Kaffee und Tee zur Auswahl. Das Personal war sehr freundlich. Ich erwarte allerdings vom Frühstückspersonal keine umfassenden internationalen Sprachkenntnisse und wurde sehr freundlich auf tschechisch begrüßt. Die Straßenbahn ist fast direkt vor dem Hotel und es waren bis spät in den Abend noch viele Leute unterwegs, wodurch ich mich sehr sicher in diesem Viertel fühlte. Es gab gute Verbindungen zum Bahnhof, zur Atlstadt und mit der Linie 26 direkt zur Prager Burg. Fazit: Wer eine sehr gute Hotelausstattung möchte und sehr lärmempfindlich ist, ist hier vielleicht nicht zufrieden. Mir waren die Funktionalität der Einrichtung und die gute Lage für Besichtigungen wichtiger und ich war zu diesem Preis absolut zufrieden. In der Umgebung gab es kleine Cafes, Restaurants und Lebensmittelgeschäfte und Take aways. Im Golden City gab es zudem die Möglichkeit, Getränke zu kaufen und das Internet zu nutzen. Einziger Minuspunkt: die Handtücher! Ich hatte vorsichtshalber eigene mitgebracht.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Residence Tabor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence Tabor

Anschrift: Taboritska 4/913, Prag 130 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 3
Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 323 von 663 Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Residence Tabor 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, Expedia, TripOnline SA, Budget Places, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence Tabor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Tabor Prag
Prag Hotel Residence Tabor
Hotel Residence Tabor Prag
Residence Tabor Hotel

Wenn Sie Hotel Residence Tabor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.