“Super Lage, aber Hotel mit Abstrichen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sovereign

Hotel Sovereign gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sovereign
4.0 von 5 Hotel   |   Politickych Veznu 16 | Praha 1 - Nove Mesto, Prag 110 00 , Tschechien (Praha 1)   |
Nr. 103 von 661 Hotels in Prag
Dresden, Deutschland
“Super Lage, aber Hotel mit Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Sicherlich hat das Hotel schon bessere Jahre gesehen, aber man merkt, dass man sich bemüht die Zimmer in Ordnung zu halten und ab und an Dinge erneuert werden. Mehr wie 4 Sterne verdient es aber nicht, für einen Kurzurlaub in Prag ist es aber vollkommen zureichend.
Das gebuchte Zimmer haben wir nicht gleich bekommen, sondern wir wurden in einer kleinen Abstellkammer unterm Dach einquartiert. Also bin ich wieder zur Rezeption und habe das Bild gezeigt, welches eigentlich bei der Buchung angegeben war. Darauf hin, durften wir zwei Etagen tiefer in ein geräumiges modernes Zimmer ziehen. Dieses würde normalerweise 200€ pro Nacht und 2 Personen kosten. Das würde ich dafür aber nicht bezahlen. Wir haben für die Hälfte gebucht und das war in Ordnung, auf Grund der Lage. In dem gebuchten Zimmer haben wir aber super geschlafen und das machte es wieder wett.
Was noch zu wissen ist: Als wir ankamen war ich erst einmal erstaunt wie es mit dem vermeintlich privaten Parkplatz gemeint war. Dieser ist nicht privat sondern öffentlich und das eigene Fahrzeug wird vom Personal der Garage weggefahren. Was an sich erst einmal gewöhnungsbedürftig ist, wenn man es so nicht kennt. Und wer gibt schon gern seinen Wagen in fremde Hände. Aber okay. Nach zwei Tagen hatten wir ihn wieder und es war alles bestens. Sollte aber jemand diesen Kommentar lesen, der sein Auto nicht gern aus der Hand gibt oder öffentlich abstellt, dann besser ein anderes Hotel auswählen. Und zum Essen ins Como gehen. Ist um die Ecke am Wenzelplatz.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Saalfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Wir hatten das Hotel gebucht, da wir mit dem Zug ankamen und so war es schnell und leicht zu erreichen. Das Personal war nett und das Essen lecker. Die Zimmer waren recht groß. Alles in Allem war es nichts besonderes, aber das Preis-Leichtungs-Verhätnis war sehr gut und daher kann ich das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Bad Vilbel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Das Hotel ist zentral gelegen und von der Ausstattung her o.k.. Es ist aber Mittelklasse und mir unverständlich woher die 4-5 Sterne kommen. Die Zimmer waren in Ordnung und ausreichend groß. Allerdings hängt das davon ab, wie ausgebucht das Hotel ist. Manchmal kommt man sich schon vor wie in der Studentenbude (Zimmer zum Hof/Lichtschacht, klein).Als Geschäftsreisender war es nervig, dass es kein WLAN gab. Alles in allem ein befriedigend, mit dem Hang zu ausreichend.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2010

Ich hatte das Hotel gebucht, weil ich mit dem Zug ankam und wieder weiterfuhr und für den Abend einen Besuch in der Staatsoper hatte. Für beide Zwecke erschien mir die Lage ideal. Check-in am Nachmittag war freundlich, das Einzelzimmer, das ich bekam (#114) war winzig und ging in einen Lichthof/Lichtschacht. Das frühe Abendessen war ok, aber als ich dringend ins Internet musste, gab es keine Verbindung, ein Zustand, der bis zur Abreise anhielt. Die dann anwesende Receptionistin war überfordert und unhöflich und meinte, abends könne sie keinen Techniker rufen. Das Frühstück war unterdurchschnittlich. Um € 98 gibt es in Prag viele bessere Hotels.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2010

Wir haben 4 Nächte im Hotel verbracht und kommen zu folgenden Bewertungen:

Sauberkeit: sehr gut

Service: sehr freundlich

Lage: sehr gut in ruhiger Seitenstraße, zu Fuß lediglich 5 Minuten bis zur "Innenstadt"

Hotelzustand: sehr gepflegt und alles neuwertig, schönes schlichtes Design

Frühstück: bisher das üppigste, was wir in Hotels erlebt haben, sehr gut!

Einziger negativer Punkt: Trotz Zusage leider kein WiFi in den Zimmern, dafür an der Rezeption kostenlos am hauseigenen PC Internet verfügbar

Den Wellness-Bereich haben wir nicht genutzt, sofern erwünscht ist aber eine frühzeitige Reservierung empfehlenswert.

Fazit: Wenn Prag, dann gerne wieder dieses Hotel!

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Sovereign? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sovereign

Anschrift: Politickych Veznu 16 | Praha 1 - Nove Mesto, Prag 110 00 , Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 64 der Businesshotels in Prag
Nr. 87 der Luxushotels in Prag
Nr. 90 der Romantikhotels in Prag
Nr. 136 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sovereign 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sovereign daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sovereign Prag
Sovereign Hotel Prague

Wenn Sie Hotel Sovereign besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.