“hotel mit topberatung an reception und supernettes personal mit toplage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Design Metropol Hotel Prague

Design Metropol Hotel Prague gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Design Metropol Hotel Prague
4.0 von 5 Hotel   |   Narodni 33/1036, Prag 110 00, Tschechien (Stare Mesto (Old Town))   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 176 von 662 Hotels in Prag
Zertifikat für Exzellenz 2014
Tristach, Österreich
“hotel mit topberatung an reception und supernettes personal mit toplage”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Sehr gute Lage
Topberatung an Reception von sehr lieben Personal
Zimmer sehr ruhig und sauber
Frühstück ausgezeichnet
Man kann vom Hotel aus sehr viel machen
Tolle Dachterrasse
Michael und Viktor sehr gute Berater
Wir kommen gerne wieder

Zimmertipp: Ruhige Zimmer sind bei BUCHUNG möglich
  • Aufenthalt April 2015, Freunde

• Hebräische zuerst
Bamberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2014

Sehr nettes Personal, immer hilfsbereit und höflich!
Die Zimmer sind von der Größe her absolut OK. Geruch im Zimmer gewöhnungsbedürftig, da man die Zimmerfenster nicht kippen (und somit lüften) kann. Klimaanlage/TV vorhanden. Bad und Dusche angemessen gross und sauber.
Kostenloses WLAN auch vorhanden, jedoch mit schlechtem Empfang und man musste sich jedesmal beim Aufruf erst an der Portalseite einloggen (was nervt).
Frühstück war OK und dem Preis angemessen.
Das Hotel ist mitten in der Innenstadt und man kann gemütlich in 10Minuten die astronomische Uhr bzw. in 15 Minuten die Karlsbrücke bequem erreichen.
Parkplätze nur sehr spärlich und 400m vom Hotel entfernt vorhanden zu einem Extra-Preis.
Alles in allem würde ich es weiterempfehlen, jedoch man darf man keinen gehobenen Komfort erwarten.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Viktor V, Manager von Design Metropol Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Markus,

vielen Dank für diese tolle Bewertung hier auf TripAdvisor! Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ludwigshafen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2014

Negativ: Zimmer sehr eng, Preis zu hoch (70 €/DZ), würde höchstens 35 €/DZ zahlen da gar keine Sternequalität. Der Angestellte hat uns ein Hinterhof-Zimmer gegeben obwohl wir 6 Wochen vorher gebucht hatten. Betten waren ein Witz, mein Kumpel ist samt Bett zur Seite gekippt ;)

Neutral: Frühstück war mittelmäßig.

Positiv: gute Lage zum feiern, shoppen etc.. U-Bahn in der Nähe.

Wenn Ihr gute Hotels sucht, seid ihr hier falsch. Ich sehe es höchstens als ein gutes Hostel, nicht mehr, aber auch nicht weniger!

• Aufenthalt November 2014, Freunde
Viktor V, Director of Sales von Design Metropol Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2014
Sehr geehrter Herr Laromama,

Ich muss zugeben, dass mich Ihre Bewertung überrascht hat, da sich Ihre Bewertung von unseren anderen Bewertungen (auch den wenigen negativen) unheimlich unterscheidet.

Unser Hotel entspricht den Standards der internationalen **** Kategorie mit einer zentralen Lage. Alle Zimmer sind mit einem SAT. TV, Safe, Minibar, Klimaanlage, elektronischer Fensterbedienung, magnetischen Schlüsselkarten, Sprinkler usw. ausgestattet. Dazu haben Sie wahrscheinlich nicht gemerkt das die Ausstattung wie Tische und Stühle Originale vom Designer Philippe Starck sind.

Die Bemerkung das Ihr Kumpel samt Bett zur Seite gekippt ist finde ich schwer zu glauben, weil unsere Betten eine aus Stahl gemachte Konstruktion haben und deshalb sehr schwer sind. Es ist das erste mahl in 7 Jahren seit das Hotel eröffnet würde, dass ich etwas solches höre. Wahrscheinlich ist er nur vom Bett runtergefallen…

Aus diesen Gründen kann ich Ihre Bewertung nicht ernstnehmen, insbesondere die Bemerkungen betreffend die Hostelkategorie. Ihre Vorstellungen von EUR35/Zimmer ganz im Zentrum von Prag sind nicht realistisch. Nicht mahl auf einem Deutschen Dorf könnten Sie solch ein Preis nicht erwarten. EUR70 war für das Hotel Metropol sogar ein sehr gutes Deal.

Unser **** Hotel ist kein Hostel!

Wir bemühen uns ständig unseren Kunden Zimmer mit schönen Ausblicken zu zuteilen, aber leider ist das nicht immer möglich. Wir haben aber Zimmer in der Superior Kategorie wo wir schöne Ausblicke garantieren.

Wir hoffen aufrichtig, dass Sie sich das nächste mahl eine Unterkunft aussuchen, die Ihren Bedürfnissen und Erwartungen entsprechen wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Zdenek Rod
Direktor
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2014

Das Hotel liegt sehr zentral, Karlsbrücke und Wenzelsplatz sind wenige Gehminuten entfernt. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Die Größe des Zimmers ist eher klein, jedoch sehr modern und gemütlich eingerichtet. Die Größe hat uns nicht gestört, da man die meiste Zeit in der Stadt verbringt. Bars und Restaurants sind wenige Schritte entfernt. Sbahn und Metro in 50 Meter Entfernung. Parkplätze sind in ganz Prag Mangelware doch das Hotel bietet Stellplätze für 700 Kronen pro Tag an, immer noch günstiger als die umliegenden Parkhäuser. Das Frühstück ist international und ausreichend. Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt November 2014
Sehr geehrte Gäste,

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Das im Zentrum gelegene Hotel punktet durch seine hervorragende Lage.
Es ist sauber, die Zimmer sind normal ausgestattet, ziemlich klein und je nach Ausrichtung ziemlich laut.
Wer empfindlich ist was Lautstärke angeht sollte ein Zimmer zum Hof ergattern.
Das Frühstücksbüffet ist in Ordnung.
Die Zimmermädchen sind manchmal recht stürmisch und stehen schon früh um 8.00 im Zimmer...
Die Hotelangestellten sind größtenteils freundlich und hilfsbereit.
Es gibt keine Möglichkeit zu parken.
Die Anreise per Bus ist ebenfalls etwas kompliziert da dieser nicht vor dem Hotel halten kann.
Im Hotel gibt es kostenloses WLAN auf den Zimmern.
Das Bad ist sauber und funktionell. Der Fernseher hat ausreichend Kanäle zu Verfügung.
Die Dachterrasse sollte man sich mal ansehen.
Leider gibt es nur ein sehr kleines asiatisches Restaurant im Hotel. Das eher ein Imbiss anmutet.
4 Sterne sind aber auf jeden Fall einer zuviel.

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Kalsdorf bei Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Wir waren für insgesamt 3 Nächte im Design Metropol Hotel und es hat nichts gegeben, was es zu kritisieren gäbe. Einchecken verlief komplett reibungslos und die Zimmer waren zwar klein aber komplett ausreichend für so einen Städtetrip. Unser Zimmer war auf der Innenhofseite und daher auch sehr ruhig.
Die Lage des Hotels war der größte Pluspunkt, wir brauchten in den 4 Tagen nicht einmal die Metro oder Straßenbahn, um von A nach B zu kommen. Innerhalb von 10 Minuten ist jede Sehenswürdigkeit bequem zu erreichen, auch die andere Seite konnte man ohne Probleme zu Fuß "ergehen". Frühstück war sehr in Ordnung, das Personal sehr bemüht und auch sehr schnell im Service. Ein Highlight war sicher die Dachterrasse - von hier hatte man besonders am Abend einen super Rundumblick von Prag, besonders wenn alles beleuchtet war. Rundum ein gutes Stadthotel, das alles bietet, was man sich von so einem Trip erwartet.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Viktor V, Manažer von Design Metropol Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2014
Sehr geehrter ViolMa,
Viktor
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Das Hotel hat wirklich eine sehr gute Lage: In der Altstadt, sehr nahe zum Wenzelsplatz, nicht weit zu anderen Sehenswürdigkeiten wie Karlsbrücke oder Teyn-Kirche. Selbst der Hradshin ist problemlos erlaufbar.
Die Mitarbeiter sind bemüht bis sehr bemüht, manchmal war es uns fast zu viel.
Wir hatten das Zimmer 808, das einen traumhaften Ausblick hat (besonders abends mit den bestrahlten Gebäuden). Die Dachterasse muss gar nicht erst erwähnt werden.
Das Zimmer war modern und schick eingerichtet, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Parkplätze bekommt man mit etwas Glück vor dem Hotel (preiswerter als in der Tiefgarage).
Das Frühstück war nicht reichhaltig, dafür aber schmackhaft.
Rund um das Hotel gibt es genügend Cafés, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, etc. Besonders empfehlenswert bei akkuter Not: Die Mini-Markets (Straße runter zur Moldau auf der rechten Seite).

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer im 7. oder 8. Stock nehmen. Der Aufpreis für die höhere Zimmerkategorie lohnt sich ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Sehr geehrter SveaSu,
Viktor

Sie waren bereits im Design Metropol Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Design Metropol Hotel Prague

Anschrift: Narodni 33/1036, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Stare Mesto (Old Town) , Praha 1
Nr. 112 der Businesshotels in Prag
Nr. 126 der Familienhotels in Prag
Nr. 139 der Luxushotels in Prag
Nr. 146 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Design Metropol Hotel Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Expedia, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, Cancelon, Despegar.com, Agoda, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Design Metropol Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Metropol Hotel Prague
Design Metropol Hotel Prague Prag
Design Metropol Prague
Prague Design Metropol Hotel

Wenn Sie Design Metropol Hotel Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.