“Super Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 170 von 666 Hotels in Prag
Kalsdorf bei Graz, Österreich
“Super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Wir waren für insgesamt 3 Nächte im Design Metropol Hotel und es hat nichts gegeben, was es zu kritisieren gäbe. Einchecken verlief komplett reibungslos und die Zimmer waren zwar klein aber komplett ausreichend für so einen Städtetrip. Unser Zimmer war auf der Innenhofseite und daher auch sehr ruhig.
Die Lage des Hotels war der größte Pluspunkt, wir brauchten in den 4 Tagen nicht einmal die Metro oder Straßenbahn, um von A nach B zu kommen. Innerhalb von 10 Minuten ist jede Sehenswürdigkeit bequem zu erreichen, auch die andere Seite konnte man ohne Probleme zu Fuß "ergehen". Frühstück war sehr in Ordnung, das Personal sehr bemüht und auch sehr schnell im Service. Ein Highlight war sicher die Dachterrasse - von hier hatte man besonders am Abend einen super Rundumblick von Prag, besonders wenn alles beleuchtet war. Rundum ein gutes Stadthotel, das alles bietet, was man sich von so einem Trip erwartet.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Viktor V, Manažer von Design Metropol Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2014
Sehr geehrter ViolMa,
vielen Dank für diese tolle Bewertung hier auf TripAdvisor! Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Das Hotel hat wirklich eine sehr gute Lage: In der Altstadt, sehr nahe zum Wenzelsplatz, nicht weit zu anderen Sehenswürdigkeiten wie Karlsbrücke oder Teyn-Kirche. Selbst der Hradshin ist problemlos erlaufbar.
Die Mitarbeiter sind bemüht bis sehr bemüht, manchmal war es uns fast zu viel.
Wir hatten das Zimmer 808, das einen traumhaften Ausblick hat (besonders abends mit den bestrahlten Gebäuden). Die Dachterasse muss gar nicht erst erwähnt werden.
Das Zimmer war modern und schick eingerichtet, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Parkplätze bekommt man mit etwas Glück vor dem Hotel (preiswerter als in der Tiefgarage).
Das Frühstück war nicht reichhaltig, dafür aber schmackhaft.
Rund um das Hotel gibt es genügend Cafés, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, etc. Besonders empfehlenswert bei akkuter Not: Die Mini-Markets (Straße runter zur Moldau auf der rechten Seite).

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer im 7. oder 8. Stock nehmen. Der Aufpreis für die höhere Zimmerkategorie lohnt sich ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Sehr geehrter SveaSu,
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren für 3 Tage im Hotel, sehr engagiertes und hilfreiches Personal. Entgegen den Angaben auf Booking gab es doch Pkw-Stellplätze, allerdings insgesamt nur 3 Plätze. Die Reservierung für den Platz hat allerdings sehr gut funktioniert und der Stellplatz war günstiger als in den Kritiken angegeben (400 CZK pro Tag, rd. 15 EUR). Zimmer mit funktioneller Ausstattung, der hochflorige Teppich ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Frühstück war reichhaltig und gut. Insgesamt gutes bis sehr gutes Hotel, das durch sehr guten Service und eine sehr zentrale Lage (nur rd. 5 min. zu Fuss zur Karlsbrücke oder zum Altstädter Ring) glänzt!

Zimmertipp: Zum Innenhof, auch wenn man auf eine Wand sieht! Sehr ruhig!
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Viktor V, Manager von Design Metropol Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2014
Vielen Dank für diese tolle Bewertung hier auf TripAdvisor! Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Zdenek
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Das Hotel liegt wirklich ausgezeichnet, man kann alle Sehenswürdigkeiten super per Fuß erreichen. Das Zimmer war sehr sauber und mit einer Badewanne ausgestattet. Auch das Frühstück kann ich loben, von süß, herzhaft bis hin zu gebackenen Bohnen und Spiegeleiern, es war definitiv für jeden Geschmak etwas dabei. Direkt in der Nähe bei der Oper gibt es auch ein bewachtes Parkhaus für etwa 20 Euro pro Tag was ich enpfehlen kann.
Uns hat es wirklich sehr gut gefallen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Sehr geehrte Jenn,

Zdenek
Passau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Das war unser 10. Aufenthalt in Prag und das metropol war bis jetzt eins der besten Hotels. (u.a. Falkensteiner, Jasmin, sax usw...)

Die Lage ist hier der Gewinner. Der Preis ist fair. Alles zu Fuß erreichbar!
Das Personal war sehr freundlich, der Service Top! Sauberkeit auch gut.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
DesignMetropol, Manager von Design Metropol Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrter BeerProfi,

stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

das design metropol liegt sehr zentral. ringsum reihen sich einkaufsmöglichkeiten der verschiedensten art an. auch sind einige restaurants gut zu erreichen. alle sehenswürdigkeiten sind gut zu fuss zu erreichen. wir haben nur einmal die strassenbahn genutzt, aber mehr um es mal gemacht zu haben als das es nötig gewesen wäre. das frühstücksbuffet bietet einen guten start in den tag mit reichlich auswahl und frisch zubereiteten warmen eierspeisen.
das haus ist modern eingerichtet die vorderen zimmer sind zur strasse hin, aber ich habe gut geschlafen und nichts gross davon mitbekommen. tagsüber bei geöffnetem fenster allerdings recht laut
von der dachterrasse hat man einen guten blick bis zu den schlossanlagen auf der anderen seite der moldau.
ich fand prag schöner und mit mehr flair als paris. ich werde bestimmt wieder mal hin fahren. der bustransfair von nürnberg mit dem ic bus lief reibungslos. selbst den zeitlich knappen anschluss auf der rückfahrt haben wir trotz stau in prag noch erreicht.

Zimmertipp: die dachterrasse
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Sehr geehrter Edederkoch,

Ostrava, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Im Hotel Metropol verbrachte ich zusammen mit meiner Freundin aus Deutschland insgesamt 6 Nächte im Zeitraum vom 4. bis 10. Oktober.
Wir beide waren sehr zufrieden.
Die Hotellage ist augezeichnet. Alle berühmten Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe, und wenn man es nicht gerade eilig hat, sind alle bequem zu Fuß zu erreichen.
Das Hotel ist schön und modern, die Zimmer sind einfach, aber zweckmäßig und bequem eingerichtet. Die Sauberkeit sowohl der Zimmer als auch des ganzen Hotels ist vorbildlich.
Das Hotelpersonal ist angenehm und hilfsbereit.
Das Frühstücksbuffet ist reich und sehr schmackhaft.
Alle Hoteldienstleistungen sind auf hohem Niveau.
Wir werden dieses Hotel im Lande und auch im Ausland empfehlen.

Mgr.Tamara Franková
Ostrava, Tschechien

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Sehr geehrte Tamara,

Viktor

Sie waren bereits im Design Metropol Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Design Metropol Hotel Prague

Anschrift: Narodni 33/1036, Prag 11000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Nr. 97 der Familienhotels in Prag
Nr. 130 der Luxushotels in Prag
Nr. 141 der Businesshotels in Prag
Nr. 150 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Design Metropol Hotel Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, T4B, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Design Metropol Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Metropol Hotel Prague
Design Metropol Hotel Prague Prag
Design Metropol Prague
Prague Design Metropol Hotel

Wenn Sie Design Metropol Hotel Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.