“absolut schlecht” 1 von 5 Sternen

Nr. 176 von 662 Hotels in Prag
Hannover
“absolut schlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

ich habe das hotel ausgewählt wei es eine gute lage hat und auf den bildern recht modern aussah. leider habe ich die Bewertungen vorher nicht richtig nachgelesen. Die Zimmer sind winzigt klein und man zahlt für einen angeblichen "Schlossblick" nochmal extra drauf. Das Internett in den Zimmer erwies sich als Lankabel. wenn jemand sich ein Designhotel aussucht ist es schon möglich das zu heutigen Zeiten ein iPhone oder iPad im Gepäck ist, aber das hat sich bis in dieses Hotel nicht rumgesprechen.
Das Mobiliar ist billig und "nur etwas" schön, auf dem Plexiglas Stuhl sitz man nur kurz um angst zu bekommen damit zusammenzubrechen.

ich habe mir dann ein anderes Hotel hotel ganz in der nähe gesucht und dort ein doppelt so grosses Zimmer zum halben Preis bekommen, mit WIFI und blick über die ganze Altstadt ohne Aufpreis.

Am nächsten Morgen habe ich dann im METROPOL ausgeschekt und es hat dort niemanden interessier warum ich nicht dort gewohnt habe und mit dem Internet: "Ist eben so...!" na ja... ich fragt nach einem Taxi welche besondere Angebote für den Rückweg zum Flughaven hatten, aber mann verweigeerte den Anruf dort weil das Hotel Vertäge mit einer anderen Comany hat.... sowas habe ich noch nie erlebt.... dieses Hotel ist schlichtweg nicht Gastfreundlich sondern lediglich aufs abzocken ausgelegt...!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Heilbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Dieses Hotel gefiel uns bei unserer Geburtstagsfeier zusammen mit der Familie ausgezeichnet. Das durchgestylte moderne Design von der Eingangshalle, über das Restaurant bis hin zu den Zimmern begeisterte uns. Der Service war ausnahmslos freundlich, das Frühstücksbuffet immer frisch und reichlich. Traumhaft ist die Sicht von der Dachterrasse über die Dächer Prags bis hin zum Hradschin, am besten mit dem Prager Szenedrink 'BeTon' (Becherovka und Tonic). Dieses Hotel lies nichts zu wünschen übrig, auch von der Lage her. Man ist in wenigen Gehminuten am Wenzelsplatz, am Altstädter Ring oder an der Karlsbrücke. Für das Auto bietet das Hotel einen sicheren Stellplatz im Keller eines Verwaltungsgebäudes in der Nähe zum Preis von 700 tschechischen Kronen (ca. € 29) pro Tag an. Allerdings ist die Einfahrt sehr eng.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Das Metropol Design-Hotel liegt mitten in der City, nur unweit von der Karlsbrücke entfernt. Unser Empfang im Hotel war relativ nüchtern, eine ältere Damen hieß uns mit ihrem tschechischen Charme "willkommen" und teilte uns mit, das wir Parkplatzmäßig schlechte Karten hätten - nun ja, dafür hatten wir das Glück ein Zimmer in der obersten (8ten) Etage zu erhalten.

Die Zimmer sind klein, für einen Kurztrip aber absolut o.k. und sauber. Aufgrund der gebogenen, großen Fensterfront im Zimmer ist ein phänomenaler Ausblick auf die Stadt garantiert. Zum Glück war es zu unserem Besuch noch recht "frisch", im Hochsommer könnte ich mir vorstellen, das die Zimmer ordentlich aufheizen.

Das Frühstück ist recht mager, gemessen am Preis für die Unterkunft. Um 10.20h beginnt das Personal abzuräumen, so dass um 10.30h auch ja keiner mehr etwas nehmen kann. Gastfreundschaft sieht anders aus.

Noch einmal zu den Parkplätzen: Sollte mit einem eigenen PKW angereist werden - viel Spaß bei der Parkplatzsuche. Schräg gegenüber kann (wenn ein Platz frei ist) ein bis 23h bewachter Parkplatz für teuer Geld angemietet werden, evtl. gibt es sogar einen Platz im verschlossenen Innenhof. Den Preis am Besten selbst mit dem Parkplatz-Personal verhandeln, bei einer Anfrage über das Hotel wurde uns der doppelte Preis (2100 Kronen für 3 Tage) genannt.

Nun gut. Das Zimmer ist toll, die Aussicht fantastisch (Dachterrasse!), die Stadt ein Traum. Für den ersten Trip nach Prag war es absolut in Ordnung. Der Krawall beginnt, sobald Sie das Hotel verlassen. Ruhesuchende dürften damit ihre Probleme haben... Zu uns: Für den nächsten Trip würden wir ein anderes Hotel vorziehen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Das Metropol Design ist mitten in der City von Prag und verfügt über eine Tiefgarage gegen Aufpreis. Allerdings sollte man sofort vor dem Hotel im Parkverbot halten und den Parkplatz an der Rezeption ansprechen, man wird sofort von einem Mitarbeiter zur Tiefgarage geführt, zu der man einmal um den Block fahren muss. Die Zimmer sind okay, ich hatte leider einen Ausblick auf die Rückwand des Nebengebäudes. Das Frühstück ist okay bis auf den Cafe. Das Highlight neben der Lage in der Fußgängerzone ist die Dachterasse mit Ausblick auf die ganzen Stadt. Es gibt sogar schöne Lounge Möbel und wie gesagt die Aussicht ist faszinierend

• Aufenthalt April 2011, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Beim Einchecken keine Information über die Facilitäten des Hotels oder der Zimmer, die Frühstückszeiten konnte man einem Zettel auf dem Tresen entnehmen. Bis auf 1Person sprach niemand englisch. Das Zimmer war 30Grad warm, es war unmöglich zu schlafen. Wir versuchten alle möglichen Varianten am Regler der Klimaanlage, doch es wurde nicht kühler. Die Lösung des Nachtportier war, das Fenster zu öffnen, im Winter bei Minusgraden, unsere Bitte um ein neues Zimmer wurde ignoriert. Eine Stunde später, 4:30uhr morgens kam ein Techniker, der das Fenster noch weiter öffnete und uns erklärte wir dürften den Regler nicht berühren. Also schliefen wir im immer noch heissen Zimmer mit eisiger Zugluft. 8:00uhr morgens kam erneut ein Techniker ungefragt in unser Zimmer, der dann herausgebeten wurde, soviel zu ein paar Stunden Schlaf. Am nächsten Tag suchten wir beim Portier um ein persönliches Gespräch mit der Managerin an, welches nach mehrern Anläufen nicht zustatten kam. Im Gegenteil, als wir für 10 Minuten das Hotel verliessen, um es dann zum erhofften Gespräch zurückzukehren, wurde sofort die Kreditkarte mit der Zimmermiete belastet. Nach einer Horrornacht wurde man also noch als zecheprellender Betrüger hingestellt. Die Managerin liess uns nur kurz durch den Portier ausrichten, dass wir selber Schuld an der Zimmertemperatur hätten, da wir es gewagt hätten den Heizungsregler zu bedienen. Ein 4-Sterne Hotel? Über das Frühstück will ich gar nicht ausführlich werden, nur kurz: braun angetrocknete Wurst, Dosenobst, Billignektar(kein Saft), Discounterkäse....

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

erst in der krise zeigt sich ein gutes management verbrachte hier eine nahezu schlaflose nacht mit meiner freundin, da die klimaanlage unser zimmer in eine sauna verwandelte. als ich mich aufraffte und um 4 uhr früh (nach 2std schlaf) den nachtportier bat, uns linderung zu verschaffen, stiess ich auf eine sprach/verständigungsbarriere (keine englisch/deutsch/franz.) meine bitte das zimmer tauschen zu können, wurde so 2-fach überhört. und wir schliefen bei offenem fenster (februar -5 grad); erstaunlicherweise kühlte das zimmer nicht aus; die klima-anlage stemmte sich mit ihrer gesamten kapazität dagegen. um 8.30 unfreiwilliger weckdienst von einem techniker, der sich zugang verschaffte ohne ein yes/no herein oder so abzuwarten. ich musste ihn unsanft herausbefördern. generell war die sorge um die defekte klimaanlage ungleich grösser als um das wohl der gäste. am nächsten morgen war der manager viel zu beschäftigt, um sich um diesen bedeutungslosen vorfall zu kümmern und liess uns vom portier mitteilen, sein technik-team habe behauptet wir hätten die klimaanlage manipuliert und seien selbst schuld, wir könnten daher keine entschuldigung oder sonstiges erwarten (punkt) der portier, der als einziger unter 30 war und leidlich englisch sprach, zog uns im vertrauen beiseite und teilte uns mit, er würde aufgrund dieses negativen und arroganten managements den laden nächsten monat verlassen- ich kann jedem gast nur raten, erst gar nicht anzureisen

zusammengefasst: arroganter service, der kein englisch spricht- verzichtbar!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Dieses Hotel ist klein aber fein, die Zimmer waren zwar absolut durchgestylt aber unglaublich klein. Das Bett war sehr bequem doch der Teppichboden etwas, naja, eben Teppich im Hotelzimmer. Das Badezimmer war ebenfalls klein, doch nett. Cool waren die Stoffbezogenen Wände in der Lobby. Gleichzeitig wurde dort das Frühstück serviert, das ebenfalls sehr designlastig war, zum Glück waren es aber continental orientierte Sachen, die auf dem Buffet standen, und nicht das klassische böhmische Frühstück.
Die Lage des Hotels war ganz gut und liess keine Wünsche offen, gegenüber war eine Parkgarage, auf dem man für ein Heidengeld parken konnte, obwohl die Preise für Hotelgäste schon herabgesetzt waren. Und auf der anderen gegenüberliegenden Seite war ein großes Shoppingcenter, das ebenfalls gleich gestürmt wurde.
Ich würde das Metropol auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man Wert auf Design und Moderne legt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Design Metropol Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Design Metropol Hotel Prague

Anschrift: Narodni 33/1036, Prag 11000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Nr. 113 der Familienhotels in Prag
Nr. 116 der Businesshotels in Prag
Nr. 130 der Luxushotels in Prag
Nr. 148 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Design Metropol Hotel Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, T4B, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Design Metropol Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Metropol Hotel Prague
Design Metropol Hotel Prague Prag
Design Metropol Prague
Prague Design Metropol Hotel

Wenn Sie Design Metropol Hotel Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.