“Zentrales Hotel - DACHTERASSE” 4 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 177 von 668 Hotels in Prag
Bamberg, Deutschland
“Zentrales Hotel - DACHTERASSE”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Das Metropol Design ist mitten in der City von Prag und verfügt über eine Tiefgarage gegen Aufpreis. Allerdings sollte man sofort vor dem Hotel im Parkverbot halten und den Parkplatz an der Rezeption ansprechen, man wird sofort von einem Mitarbeiter zur Tiefgarage geführt, zu der man einmal um den Block fahren muss. Die Zimmer sind okay, ich hatte leider einen Ausblick auf die Rückwand des Nebengebäudes. Das Frühstück ist okay bis auf den Cafe. Das Highlight neben der Lage in der Fußgängerzone ist die Dachterasse mit Ausblick auf die ganzen Stadt. Es gibt sogar schöne Lounge Möbel und wie gesagt die Aussicht ist faszinierend

• Aufenthalt April 2011, Business

1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Beim Einchecken keine Information über die Facilitäten des Hotels oder der Zimmer, die Frühstückszeiten konnte man einem Zettel auf dem Tresen entnehmen. Bis auf 1Person sprach niemand englisch. Das Zimmer war 30Grad warm, es war unmöglich zu schlafen. Wir versuchten alle möglichen Varianten am Regler der Klimaanlage, doch es wurde nicht kühler. Die Lösung des Nachtportier war, das Fenster zu öffnen, im Winter bei Minusgraden, unsere Bitte um ein neues Zimmer wurde ignoriert. Eine Stunde später, 4:30uhr morgens kam ein Techniker, der das Fenster noch weiter öffnete und uns erklärte wir dürften den Regler nicht berühren. Also schliefen wir im immer noch heissen Zimmer mit eisiger Zugluft. 8:00uhr morgens kam erneut ein Techniker ungefragt in unser Zimmer, der dann herausgebeten wurde, soviel zu ein paar Stunden Schlaf. Am nächsten Tag suchten wir beim Portier um ein persönliches Gespräch mit der Managerin an, welches nach mehrern Anläufen nicht zustatten kam. Im Gegenteil, als wir für 10 Minuten das Hotel verliessen, um es dann zum erhofften Gespräch zurückzukehren, wurde sofort die Kreditkarte mit der Zimmermiete belastet. Nach einer Horrornacht wurde man also noch als zecheprellender Betrüger hingestellt. Die Managerin liess uns nur kurz durch den Portier ausrichten, dass wir selber Schuld an der Zimmertemperatur hätten, da wir es gewagt hätten den Heizungsregler zu bedienen. Ein 4-Sterne Hotel? Über das Frühstück will ich gar nicht ausführlich werden, nur kurz: braun angetrocknete Wurst, Dosenobst, Billignektar(kein Saft), Discounterkäse....

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

erst in der krise zeigt sich ein gutes management verbrachte hier eine nahezu schlaflose nacht mit meiner freundin, da die klimaanlage unser zimmer in eine sauna verwandelte. als ich mich aufraffte und um 4 uhr früh (nach 2std schlaf) den nachtportier bat, uns linderung zu verschaffen, stiess ich auf eine sprach/verständigungsbarriere (keine englisch/deutsch/franz.) meine bitte das zimmer tauschen zu können, wurde so 2-fach überhört. und wir schliefen bei offenem fenster (februar -5 grad); erstaunlicherweise kühlte das zimmer nicht aus; die klima-anlage stemmte sich mit ihrer gesamten kapazität dagegen. um 8.30 unfreiwilliger weckdienst von einem techniker, der sich zugang verschaffte ohne ein yes/no herein oder so abzuwarten. ich musste ihn unsanft herausbefördern. generell war die sorge um die defekte klimaanlage ungleich grösser als um das wohl der gäste. am nächsten morgen war der manager viel zu beschäftigt, um sich um diesen bedeutungslosen vorfall zu kümmern und liess uns vom portier mitteilen, sein technik-team habe behauptet wir hätten die klimaanlage manipuliert und seien selbst schuld, wir könnten daher keine entschuldigung oder sonstiges erwarten (punkt) der portier, der als einziger unter 30 war und leidlich englisch sprach, zog uns im vertrauen beiseite und teilte uns mit, er würde aufgrund dieses negativen und arroganten managements den laden nächsten monat verlassen- ich kann jedem gast nur raten, erst gar nicht anzureisen

zusammengefasst: arroganter service, der kein englisch spricht- verzichtbar!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Dieses Hotel ist klein aber fein, die Zimmer waren zwar absolut durchgestylt aber unglaublich klein. Das Bett war sehr bequem doch der Teppichboden etwas, naja, eben Teppich im Hotelzimmer. Das Badezimmer war ebenfalls klein, doch nett. Cool waren die Stoffbezogenen Wände in der Lobby. Gleichzeitig wurde dort das Frühstück serviert, das ebenfalls sehr designlastig war, zum Glück waren es aber continental orientierte Sachen, die auf dem Buffet standen, und nicht das klassische böhmische Frühstück.
Die Lage des Hotels war ganz gut und liess keine Wünsche offen, gegenüber war eine Parkgarage, auf dem man für ein Heidengeld parken konnte, obwohl die Preise für Hotelgäste schon herabgesetzt waren. Und auf der anderen gegenüberliegenden Seite war ein großes Shoppingcenter, das ebenfalls gleich gestürmt wurde.
Ich würde das Metropol auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man Wert auf Design und Moderne legt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Vom Hotel aus kann man sehr gut in die Stadt schlendern und alle Sehenswürdigkeiten Prags gut zu Fuß erreichen. Straßenbahn und Metroanbindung ist aber auch gegeben. Der Zimmerservice war sehr gut, das Personal überwiegend freundlich. Das Frühstück war ergiebig, einzig die Brot/Brötchenauswahl häte größer sein können.

Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2010

Positiv: Zentral zu allen Sehenswürdigkeiten gelegen, nahezu alles zu Fuß zu erreichen, Metrostation für Fahrt vom/zum Flughafen in unmittelbarer Nähe. Zimmer sehr ruhig (lag nach hinten heraus), sauber, auch das Bad sehr sauber, Betten ausreichend groß. Frühstücksbuffett mit großer Auswahl, frisch. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Kostenloses LAN auf dem Zimmer (Kabel vorhanden).

Etwas negativ: Zimmer nicht sehr groß (ohne Bad geschätzt ca. 12-13 qm), wenig Stauraum, nur offenes Regal, vor das ein Vorhang gezogen werden kann.

Trotzdem insgesamt insbesondere für Kurzurlaube sehr empfehlenswert

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Design Metropol Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Design Metropol Hotel Prague

Anschrift: Narodni 33/1036, Prag 11000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Nr. 130 der Luxushotels in Prag
Nr. 153 der Familienhotels in Prag
Nr. 155 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Design Metropol Hotel Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, T4B, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Agoda, Weg und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Design Metropol Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Metropol Hotel Prague
Design Metropol Hotel Prague Prag
Design Metropol Prague
Prague Design Metropol Hotel

Wenn Sie Design Metropol Hotel Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.