“Könnte besser sein, könnte aber auch schlechter sein...” 3 von 5 Sternen

Adeba Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Pernerova 16, Prag 180 00, Tschechien (Praha 8)   |
Nr. 284 von 661 Hotels in Prag
Zagreb, Kroatien
“Könnte besser sein, könnte aber auch schlechter sein...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Dies ist nicht das schlimmste 3-Sterne-Hotel in Prag, aber es ist weit entfernt davon, das beste zu sein... Es liegt in einer ruhigen Gegend, nur 15 Minuten zu Fuß entfernt vom Platz Namesti Republiky, wobei man gut die ausgezeichneten öffentlichen Nahverkehrsmittel benutzen kann! Die Haltestellen der Straßenbahn und der U-Bahn liegen wenige Minuten vom Hotel entfernt.
Lassen Sie sich allerdings nicht von "der ruhigen Nachbarschaft" in die Irre führen, da man aufgrund der dünnen Zimmerwände wenig Ruhe bekommt, sollte man das Pech haben, dass laute Leute in einem der Nachbarzimmer wohnen. Auch die quietschenden Betten helfen diesbezüglich wenig. Und was die Sauberkeit angeht, könnte man hier mehr machen. Die Vorhänge in meinem Zimmer waren... Ich glaube, das Wort 'eklig' beschreibt es am besten.
Andererseits sind die jungen Mitarbeiter an der Rezeption echt süß. Das Frühstück ist wahrlich abwechslungsreich und lecker, und der Hauptaspekt ist dieser: es ist günstig. Daher sollten Sie es hier versuchen, falls Ihnen ein wenig Staub hier und da nichts ausmacht, Sie feste schlafen können und Sie etwas Geld für tschechisches Bier sparen wollen.

Anzenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Zimmer: nicht sehr gross aber relativ sauber und neu(die überdecke war fleckig und definitiv Nicht gewaschen aber eben nur die Überdecke-trotzdem nicht schön).Im Sommer allerdings sehr heiss und stickig ( wenigstens hatten wir durch den Kühlschrank im Zimmer jederzeit was kühles zum Trinken) negativ kam noch hinzu dass der Lärm von den Zügen bei geöffnetem Fenster extrem war.Also: entweder Schwitzen oder Lärm! Fernsehsender alle auf tschechisch.
Frühstück: Kaffee sehr lecker aus einer wmf maschine,Tee von Eilles (was will man mehr..)ich fand das Frühstück nicht abwechslungsreich aber reichhaltig,Brot gibt es besseres , es gibt müsli,fruchtjoghurt,Rührei,Würstchen,Wurst,Käse,mittlerweile auch Tomaten und Obst (leider nur aus der Dose...)
wer einen Garagenstellplatz möchte sollte lieber VOR dem Buchen fragen uns wurde nach der Buchung mitgeteilt dass uns ein Stellplatz nicht garantiert werden kann aber es gäbe genug parkplätze in der Umgebung und auch vor dem Hotel könnte man Parken...nicht sehr beruhigend wenn man in den Reiseführern liest dass Autos oft geknackt werden....trotzdem haben wir unser Auto sogar an einem öffentlichen Parkplatz (gleich bei der hl.Cyrill Kirche) abgestellt und alles ist gut :-)
wifi für 50 Kc/Tag leider auf dem Zimmer so gut wie kein Empfang...
Personal : ganz okay
Lage: ruhiges Stadviertel , Altstadt sehr schnell zu erreichen,Metrostation Florence ca. 8 Min. Fussweg, Altstadt in ca. 20-25 Min. zu Fuss.
Fazit:für einen Kurzurlaub und low budget Reisende sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wir waren für vier Nächte in diesem Hotel und waren nach den durchwachsenen Bewertungen sehr positiv überrascht:
Eingangsbereich: sauber, modern, freundlich
Zimmer: recht klein, aber nett eingerichtet (Schreibtisch, Stuhl, Doppelbett, zwei Nachttische, ein kleiner Kühlschrank, ein Schrank) und absolut sauber!!!
Badezimmer: modern gefließt, absolut sauber, sehr angenehme und voll funktionsfähige Dusche
Frühstück: in Ordnung. Aufgebackene Brötchen, eine Art Weckchen mit Mohn und Toast, dazu zwei Arten Wurst und Käse, Marmelade, Quark, Butter, Honig, etc. Dazu frisches Rührei, Speck und Würstchen. Außerdem gab es Cornflakes. Der Kaffee war nicht unser Geschmack (wir sind aber auch keine großen Kaffeetrinker!) daher haben wir den Kakao aus der Maschine getrunken, der gut geschmeckt hat.
Sonstiges: Morgens um Punkt 8 Uhr begann ein wenig Baulärm, der das Schlafen bei komplett offenem Fenster etwas schwierig gemacht hat. Da wir die Tage aber sowieso voll ausnutzen wollten, war das kein Problem. Wenn man das Fenster zumacht, hört man fast nichts mehr.

Fazit: Wer ein Hotel sucht, in dem preisgünstig übernachtet werden kann, dass sauber ist und zudem günstig gelegen, der ist in diesem Hotel sehr gut aufgehoben. Wer ein First-Class-Frühstück braucht, wird etwas enttäuscht, aber satt sein.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Dueren
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Mit einer Busreisegesellschaft habe ich mich mit Freunden auf die Reise nach Prag begeben, um diese einfach wunderschöne Stadt einmal wieder zu besuchen. Diesmal ging es ins "Top Hotel" in Prag. Bei einem 4-Sterne-Hotel konnte ja so viel nicht schief laufen.
Weit gefehlt! Zwar hatte ich selbst das Glück, im Trakt "E" ein sehr geräumiges Zimmer mit großem Bad und separater Dusche und Blick in den Japanischen Garten beziehen zu dürfen, jedoch täuschte der erste positive Eindruck nicht über den schmutzigen Teppichboden, die nur dürftig in die Wand eingehängten Befestigungsdübel für die Dusche und den auf dem Duschboden deponierten, weil aus der Wand herausgerissenen, Seifenspender hinweg. Nach 10-stündiger Fahrt freute ich mich auf's Abendessen und danach auf's Bett.
Das Essen fand in einem riesigen Speisesaal mit dem Charme einer Kantine statt. Beim Gedanken an den ansonsten gewohnten 4-Sterne-Standart wurde ich dann doch ein wenig nachdenklich, als ich das kulinarische Angebot an meinem Auge vorüber wandern ließ. Was ich sah, dürfte jeder drittrangigen Kantine Ehre gemacht haben. Weder appetitlich - noch schmackhaft, wie sich sehr bald heraus stellte. Wobei sich über Geschmack ja auch streiten ließe. Meine Suche nach einem einigermaßen sauberen Platz an langen, mit verschmutzen Tischdecken bedeckten Tischen verlief erfolglos.
Ebenso enttäuscht war ich von der total harten Liegefläche meines Kingsizebettes, das - nur mal nebenbei bemerkt - natürlich nicht mit einer Tagesdecke abgedeckt war. Mit wohligem ins Kopfkissen kuscheln war auch nichts. Ziemlich unflexibel, das komische breite Etwas!
Meine Hoffnung auf ein schmackhaftes Frühstück wurde, nach immerhin ruhigem Schlaf, jäh enttäuscht. Das gleiche Bild wie am Abend zuvor! Schmutzige Decken auf den langen Tischen, Hörnchenkrümel von Hörnchen, die außen hart und innen pampig waren, schmutziges Geschirr und Menschenschlangen am Buffet bzw. an den Kaffeeautomaten musste man hinnehmen.
Spätestens jetzt kam Ärger hoch, denn schließlich hatten wir das Hotelangebot für 2 Essen und eine Besichtigungsfahrt zum Schloss Melnik mit 50 Euro zusätzlich erstanden. (Der Preis ist nach meiner Meinung völlig unangemessen!) Dieses Angebot würde ich natürlich niemals weiter empfehlen, denn in der Stadt selbst findet man immer nette Restaurants mit gutem Essen zu annehmbaren Preisen.
Das Personal arbeitete zwar flink, schien jedoch reichlich überfordert. Das Frühstücksangebot bestand aus den bereits erwähnten "exquisiten" Hörnchen oder Brot, Kuchenstückchen - ob es die übrig gebliebenen vom Vorabend waren will ich mich an der Stelle nicht fragen - einem Müsliangebot, jeden Tag die gleiche Wurst und den gleichen Käse (oder der- bzw. dem selben?), Butter, Marmelade - ebenfalls ohne Angebotswechsel-, Kaffee, Tee oder Milch. Dazu konnte man noch zwischen täglich EINER Saftsorte, natürlich nicht frisch gepresst!, wählen. Klar, man sollte also bei der nächsten Prag-Reise doch lieber auf ein 5-Sterne-Hotel setzen.
Übrigens, die Eintönigkeit des Essens begleitete mich dann 3 Tage lang!!!!

Positiv zu bemerken ist, dass im Hotel ein vielfältiges Angebot an Freizeitmöglichkeiten zu registrieren war. Dass wir das nicht nutzen konnten lag daran, dass unser Tages- und Abendprogramm die Stunden füllten. Kleine Ladengeschäfte mit Souvenirs luden zum Sehen und Kaufen ein, wobei man schon einen Blick auf die Preise richten sollte. Sie liegen hier deutliche über denen in der Stadt.
Unser Fazit lautet ganz eindeutig: jederzeit wieder nach Prag - allerdings nicht mehr in dieses Hotel.
Hier erwähne ich das "WIR" ganz bewusst, denn meine Freunde hatten als Doppelzimmer eines der Kategorie "Besenkammer" - dazu noch recht heruntergekommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Adeba Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adeba Hotel

Anschrift: Pernerova 16, Prag 180 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 8
Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 34 der Spa-Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Adeba Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, EasyToBook und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adeba Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adeba Hotel Prague
Hotel Adeba Prag
Adeba Prag

Wenn Sie Adeba Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.