“Mit schlechter Laune angereist” 3 von 5 Sternen

Hotel Forrest
Za Cisarskym Mlynem 9, Prag 17000, Tschechien (Praha 7)   |
Nr. 483 von 668 Hotels in Prag
Augsburg, Deutschland
“Mit schlechter Laune angereist”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Ich war mit meinem Freund über Silvester für 2 Nächte im Hotel Forrest. Damit wir auch eine große Auswahl an Hotels haben, haben wir bereits Ende September über fast booking gebucht. Der Preis für beide Nächte lag bei der Buchung zunächst bei insgedamt 115€ für uns beide. Diesen Preis fanden wir für Silvester absolut okay, da sahen wir auch darüber hinweg, dass das Hotel nicht soo zentral liegt. Anfang/Mitte Dezember bekamen wir dann vom Management eine Mail, dass der Preis spontan auf 171€ erhöht wird. Zu diesem Zeitpunkt war es natürlich nicht mehr möglich, ein anderes Hotel für Silvester zu buchen und die Zugtickets waren auch schon gebucht.
Gut, mit dickem Hals also angereist, doch der Weg zum Hotel war etwas mühsam. Wir sind in ein Taxi, haben ihm den Straßennamen aufgeschrieben und es ihm auf der Karte gezeigt (es hilft zu sagen, dass es beim Sparta Sportpark ist). Wir sind dann erst sehr lange durch einen Park gefahren und dachten schon, wir finden es nicht mehr und wurden so richtig genapped. Irgendwann kamen wir natürlich doch an und mussten nur 200CZK zahlen. Also sehr günstig für eine Irrfahrt durch einen spiegelglatten Park :)
Gleich nach dem Einchecken mussten wir das Zimmer bezahlen. Das Personal ist allerdings sehr freundlich und erklärt einen auch gleich den Weg Richtung Stadt und gibt einem eine "sichere" Taxitelefonnummer, damit man nicht über den Tisch gezogen wird.
In die Stadt geht es auch relativ schnell. Fünf Minuten zu Fuß durch den Park Stromovka, in den Bus 131, der sehr regelmäßig fährt und nach einer Haltestelle ist man auch schon an der Metrostation Hradcanska, also gleich an der Prager Burg. Von dort aus sind es noch 2 Haltestellen mit der Metro A bis zur Karlsbrücke. Insgesamt also vielleicht 20-30 Minuten in die Stadt, also vollkommen in Ordung. Wir wissen leider nicht, wie lange es zu Fuß dauert, dafür war es uns viel zu kalt! Außerdem fahren auch einige Züge vom Bhf Bubenec bis zum Bhf Praha Masarykovo nádraží (nah am Palladium!)
Das Hotel an sich ist sauber, die Zimmer sind ausreichend groß und nach Themen eingerichtet (Tschechische Künstler). Auch das Bad war sauber. Außerdem gibt es Satellitenfernsehen und eine Minibar. Die Preise derselbigen sind nicht allzu hoch.
Das Frühstücksbuffet war auch schwer in Ordnung: verschiedene Brötchen, Toast, Cereals, Säfte, Kaffee, Tee, Wurst, Käse, Brotaufstriche, frisches Obst und Gemüse, Joghurt... zwar von allem recht wenig Auswahl, aber es ist sicher für jeden etwas dabei!
Also an sich wirklich ein sehr nettes Hotel, das ansprechend eingerichtet ist, aber das mit der spontanen und sehr verspäteten Preiserhöhung finde ich persönlich einfach nur unverschämt! Für 171€ hätte man Ende September auch noch ein Hotel direkt in der City gefunden und hätte sich die Kosten für die Metro gespart.
Trotzdem an sich empfehlenswert, nur vllt nicht an Silvester ;)

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Forrest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Forrest

Anschrift: Za Cisarskym Mlynem 9, Prag 17000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 7
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 483 von 668 Hotels in Prag
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick, LogiTravel und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Forrest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Forrest Prag
Forrest Hotel Prague

Wenn Sie Hotel Forrest besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.