“Attention! Thieves! Achtung! Langfinger!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu A&O Prag Metro Strizkov

A&O Prag Metro Strizkov gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A&O Prag Metro Strizkov
3.0 von 5 Hotel   |   Decinska 1, Prag 180 00, Tschechien (ehemals Hotel Fortuna Luna)   |
Nr. 450 von 663 Hotels in Prag
“Attention! Thieves! Achtung! Langfinger!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Zunächst einmal: Das Hotel an sich ist völlig in Ordnung. Wir hatten ein 2-Bett Hotelzimmer gebucht. Dieses war sehr sauber, groß und auch relativ neu renoviert. Es gab sogar einen begehbaren Kleiderschrank. Seife, Duschgel, einen Fön, sowie ausreichend frische und saubere Handtücher waren vorhanden. Die Betten waren frisch bezogen.Gemessen am niedrigen Preis (wir haben pro Person ca. 100€ für 7 Nächte bezahlt) kann man nur 5 Sterne gegeben. Habe schon Hotels erlebt, wo man 100€ pro Nacht bezahlt und ein völlig verdrecktes Zimmer bekommen hat. Nachts kann es allerdings sehr laut werden, da viele Zimmer zur Hauptstraße liegen und der Straßenlärm sehr deutlich herüberschallt. Wenn man die Fenster schließt hört man allerdings gar nichts. Von daher kein Problem.

Kommen wir nun zum Ärgernis: Wir haben eine Geldbörse mit Geld an der Rezeption hinterlegt und den Betrag schriftlich vidiert, auch das Personal hat den Betrag abgezeichnet. Als wir einen Tag später die Geldbörse verlangten, um Geld zu entnehmen, fehlten 50€. Die Dame an der Rezeption rief ihren Kollegen an, der das Geld mit uns gezählt hatte, dieser konnte sich allerdings an nichts mehr erinnern, obwohl die Abgabe am Vortag erfolgte. Auf den Hinweis, dass das Hotel ja ebenfalls den Betrag vidiert hatte und dies rechtlich bindend sei, zuckte die Dame nur mit den Schultern und sagte, sie könne nichts machen. Nun wissen die natürlich auch, dass man als Deutscher in Tschechien in der Regel weder Anwalt noch Polizei wegen 50€ einschaltet, ärgerlich war es trotzdem.

Wir raten dringend davon ab, Geld an der Rezeption abzugeben. Das Hotel an sich war super, aber dass von den Gästen das "Geld verschwindet" (ich will den anderen Begriff aus rechtlichen Gründen nicht nennen) geht halt gar nicht, deshalb gibt es zwei Sterne, da das Ganze eine extreme Respektlosigkeit gegenüber den Gästen darstellt, vom finanziellen Schaden ganz zu schweigen.

Schade...

Zimmertipp: Viele Schulklassen, Fußballvereine und generell junge Leute besuchen dieses Hotel. Von daher besser ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Urbach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Einmal und nie wieder! Als wir um 15 uhr anreisten, bekamen wir ein noch nicht gesäubertes Zimmer in der ersten Etage. Auf Nachfrage bekamen wir den Hinweis das alle Zimmer belegt waren und wir warten müssten. Zu dem Zeitpunkt reisten die Busse und Schulklassen schon im Minutentakt an und der Lärmpegel war sehr laut. Wir bekamen nach langem hin und her dann doch noch ein sauberes Zimmer im 10. Stock in dem der Lärmpegel etwas erträglicher war. Beim Frühstück mind. 10 min Wartezeit ehe man erstmal den Frühstücksraum betreten konnte da natürlich die ganzen Schulklassen zum Frühstück waren (Wir waren 8.30Uhr beim Frühstück). Außerdem ist das Hotel sehr weit vom Zentrum entfernt und ohne Navi kaum zu finden. Für einen kurzen Städtetripp und Leuten mit guten Nerven ist es Okay. Wir - NIE WIEDER!!!

Zimmertipp: Zimmer ab 5. Stock, da ist der Lärmpegel der gröhlenden, saufenden Kids Nachts etwas erträglicher
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Waren zwei Tage unter der Woche zu viert in einem Familienzimmer im 7.Stock.Anreise erst ab 15.00 Uhr möglich und dann direkt ein unfreundlicher junger Mann an der Rezeption. Alle anderen nett. Raum mit Tischfussball und Tischtennis im EG.Zimmer ok und ausreichend. Frühstück gut aber problematisch wegen der Schulklassen da die alle um neun aufbrechen sollte man vor acht oder eben nach neun frühstücken. Die erste Nacht war ruhig in der zweiten hatten wir ein französische Schulklasse auf dem Stockwerk. Bis 2Uhr nachts war nix mit schlafen.Trotzdem... für einen kurzen Städtetrip zu empfehlen.
P.S. Ohne Navi findet ihr das Hotel nicht! !!!

Aufenthalt April 2014, Familie
Freigericht
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

Für eine Städtetour ist das AO Strizkov ok. Bis zur Metro 500m. Die Zimmer sind neu renoviert, 2. Teil des Hochhauses ist gerade in Arbeit. Junges Publikum.

Zu empfehlen ist die Pizza Hermelino (gebackener Camembert) in der Pizza http://www.gustopizza.cz gegenüber der Metrostation (Park durchqueren) beim Pennymarkt.

Aufenthalt April 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Verbesserungsfaehig aber scheinbar neu und in der Entwicklung.
Definitiv gut,aber man muss noch investieren.
Es ist alles noch kahl,und muss dekoriert werden.
Kein Hiweisschild,keine Leuchtreklame zur Auffindung,für Ortsfremde schwer auffindbar,

• Aufenthalt November 2013
Meißen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren Anfangs von den schlechten Kritiken schon abgeschreckt , wollten aber einen Gutschein von A&O Hostel / Hotel nicht verfallen lassen.
Der Empfang war freundlich und hilfsbereit und der Check-in nach kurzer Zeit erledigt. Selbst Extra Kissen und nachts eine Pizza waren kein Problem.
Die Zimmer waren sauber, wurden täglich gesäubert aber sind zweckmäßig eingerichtet ( wer Luxus erwartet, sollte sich was anderes suchen) Das Bad war zwar klein hatte aber alle Standards und war komplett neu.
Das All You Can Eat Frühstück ein Highlight für tschechische (und deutsche )Verhältnisse.
In der Nähe hatte man gleich Bowling Billard Schwimmbad und Sauna, selbst Kaufland.
Die Metro ist auch um die Ecke und binnen 10min war , an günstig und stressfrei inmitten der Altstadt.
Ein absolut gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
ABER: es finden nach wie vor Bauarbeiten statt die ,wie wir fanden, aber kaum störten.

Zimmertipp: Einfach mal das Zimmer vorher zeigen lassen, ob es schon renoviert ist oder noch nicht.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Painswick, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Die Zimmer waren schön und das Hostel sehr groß, so dass wir für eine unserer Nächte das Zimmer für uns alleine hatten. Wir wachten um 8 Uhr aufgrund des Baustellenlärms direkt vor unserem Fenster auf, aber wenigstens standen wir deshalb auf, also wohl gar nicht so schlecht. Die Lage ist Müll und unmöglich zu finden. Die Leute in Prag kennen die Straßennamen nicht, so dass keiner der Ortsansässigen, die wir fragten, die Adresse erkannte, obwohl wir nur eine Straße weit entfernt waren! Wir fanden es nach guten anderthalb Stunden, die wir durch die Vororte Prags liefen. Man muss extra für Bettzeug bezahlen, wenn man ankommt, aber es ist sehr günstig.

Sie waren bereits im A&O Prag Metro Strizkov? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Prag Metro Strizkov

Anschrift: Decinska 1, Prag 180 00, Tschechien (ehemals Hotel Fortuna Luna)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 450 von 663 Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — A&O Prag Metro Strizkov 3*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Budget Places, Hotels.com, Agoda, Cancelon, HostelBookers, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Prag Metro Strizkov daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fortuna Luna Prag
Fortuna Luna Prague
A&O Prag Metro Strizkov
Fortuna Luna Hotel

Wenn Sie A&O Prag Metro Strizkov besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.