“Naja” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostel Chili Prague

Hostel Chili Prague gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hostel Chili Prague
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Pstrossova 7/205, Prag 11000, Tschechien (Nove Mesto (New Town))   |
Regensburg, Germany
“Naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir waren 2 Nächte dort in einem Doppelzimmer.
Das Bett war sehr unbequem und laut wenn man auch nur gewagt hat sich zu bewegen.
Direkt neben uns war das Gemeinschaftsbad und es war so hellhörig dass man alles hören konnte.
Die Lage ist sehr gut und auch der Service ist sehr angenehm.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Ich kann die schlechten Bewertungen hier absolut nicht verstehen, ich habe andere Erfahrungen gemacht und fand aufgrund dieser das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut super.

Unser Zimmer (gemischt geschlechtlicher 8-Mann-Raum) war sauber, genau wie die Bettwäsche und die Handtücher, von der Ausstattung her absolut ausreichend und die Matratze bequemer als sie aussah. Die Betten quietschen zum Teil extrem, das ist in der Tat nervig. Einziger sonstiger Nachteile ist der einzige, hinter einer Bettlatte liegende und damit vor allem nachts schlecht zu findende Lichtschalter.
Das Bad, die Dusche und die Toilette wurden täglich gereinigt, genau wie das Zimmer selbst und sah halt irgendwann so aus, wie sie eben aussieht, wenn sie von sehr vielen Menschen benutzt wird, da sind Badeschlappen keine schlechte Idee.

Das Personal, mit dem wir zu tun hatten, war durchweg freundlich, teilweise ein bisschen langsam und verplant, aber immer nett und sehr hilfsbereit.

Die Lage ist toll, super zentral, alle wichtige Punkte innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbar, aber trotzdem ist es bis auf eine ab und zu vorbeifahrende Tram verkehrsmäßig ruhig (keine Straße am Haus).

Es gibt mal mehr, mal weniger gut funktionendes freies W-Lan, einige PCs (die ich selbst aber nicht benutzt habe), eine gut ausgestattete Gemeinschaftsküche, einen großen Fernseher, auf dem die WM lief, und die Möglichkeit, rund um die Uhr günstig Getränke an der Rezeption zu kaufen, außerdem noch einen Automaten für Heißgetränke.

Das Haus selbst hat seine besten Tage sicher schon hinter sich, an den Wänden fehlt Farbe, überall bröckelt Putz ab und die Sofas im Aufenthaltsraum haben schon so einige Hinterteile unter sich gehabt, das tut aber meiner Meinung nach dem Altbaucharme keinen Abbruch.

Ob die Zimmerkollegen mitten in der Nacht zurückkommen, dabei Lärm und Festtagsbeleuchtung anmachen und dann schnarchen, darauf hat das Hostel keinen Einfluss und worauf man sich bei einer solchen Gemeinschaftsunterkunft einlässt, weiß man ja schließlich vorher.

Nach einer langen Nacht erst bis 11:00 auschecken zu müssen, finde ich sehr human, außerdem gibt es vor und nach dem Einchecken die Möglichkeit, schweres Gepäck kostenlos im Gepäckraum stehen zu lassen. Die Bettwäsche selbst abzuziehen ist in Jugendherbergen völlig normal, da ist nun wirklich nichts bei.

Lange Rede, kurzer Sinn: Um sehr günstig zentral zu übernachten und schnell viele Menschen kennen zu lernen, vollkommen ausreichend. Man findet ein Bett, einen kleinen Spind, Gemeinschaftsräume und eine heiße Dusche - mehr brauche ich persönlich auch nicht, ich bin schließlich wegen der Stadt hier und nicht um in der Unterkunft Wellnessubrlaub zu machen. Wer mehr Komfort, Service, Ausstattung, Ruhe,.. erwartet, kann ja in ein Hotel gehen (und in der Lage mal suchen, ob er zu dem Preis, den wir zu zweit für zwei Nächte gezahlt haben, mit Glück vielleicht pro Nacht und Person was findet).

• Aufenthalt Juni 2014
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Dusche war kalt, Betten haben gequietscht, im Brot war Kümmel... Aber alles wie erwartet!!
Zahnbürste lag schon im Bad...war ganz praktisch, hatte meine eh vergessen.
Angestellten waren nett...ein bisschen langsam, aber nett!
Xoxo gossip Girl

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Leipzig, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Wir haben ein Doppelzimmer dort gebucht. Auf den Fotos sah alles noch sehr vernünftig aus....aber als wir ankamen bekamen wir ein Zimmer das lediglich aus Bett bestand - es war lediglich Platz sich einmal um die eigene Achse im Kreis zu drehen! Das mitgebuchte Bad im Zimmer war nun leider doch nicht im Zimmer sondern auf dem Flur. Putz bröckelt von der Decke, die Fenster sind undicht und zudem ein mindestens 1 cm großer Spalt offen wenn man die Tür geschlossen hatte. Zu der Sauberkeit: Das Zimmer war ganz und gar ekelig...man konnte dort nur mit Schuhen herumlaufen, da der Boden noch keinen Staubsauger oder Besen gesehen hatte. Die Betten waren ein einziges Grauen! Schimmel und Haare überall. Das gemeinschaftliche Klo war ganz und gar verdreckt. Morgens wurde man um 6 Uhr von direkt vor der Tür stehenden lauthals quatschenden Angestellten geweckt - diese standen dort über Stunden und kamen nach einmal klopfen auch noch einfach ins Zimmer herein ohne abzuwarten - unterhielten sich kurz über irgendetwas auf Tschechisch und gingen wieder.
Zum Service: Nicht vorhanden.... man muss sogar die Bettwäsche selber abziehen und diese mit Handtüchern und Schlüsseln beim Checkout abgeben um sein "Pfandgeld", welches man beim Checkin bezahlen muss (200 Kronen- 300 Kronen) wieder zu bekommen.
Alles in allem eine Unverschämtheit - für 30 Euro definitiv viiiiiiiel zu teuer! Wir haben noch am gleichen Tag ein anderes Hotel gesucht - dieses war super für 40 Euro inklusive Frühstück.
Man sieht es geht auch anders! Also bucht niemals das Chili Hostel, es gibt viele preiswerte Alternativen bei denen es nicht an Sauberkeit und Freundlichkeit mangelt!

• Aufenthalt März 2014, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Prag.

Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Dieses Hostel ist einfach nur ecklig. Alles dreckig und schmutzig. Der Lattenrost quietscht und die Matratze ist durchgelegen. Putz bröckelt von den Wänden und die Fenster sind undicht. Das Personal ist komplett Inkompetent und unfreundlich.
Nie wieder!!! Keine 5€ wert...

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Spandau, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Wir waren zu viert angereist und hatten uns ein Privates Vierbettzimmer bestellt.
Ein Freund, der vorher dort übernachtet hatte, sagte uns es sei ein typisches Hostel: Nicht das sauberste aber gut genug um ein paar Nächte zu verbringen.
Nachdem ich jedoch hier die Bewertungen las bekam ich es mit der puren Panik zu tun!
Wir entschlossen uns trotzde, hinzufahren und zur Not in ein anderes Hostel zu wechseln.
Nachdem wir ankamen stellten wir jedoch fest: DIE PANIK WAR UNBEGRÜNDET!

Zum Service: Das Personal war insgesamt freundlich. Die Frau an der Rezeption hatte leider ein Problem uns Vernünftig einen Parkplatz für Auswärtige zu nennen. Wer mit Auto nach Prag fährt sollte das immer bedenken: Es gibt für Auswärtige in der City nur teure Parkplätze bzw Parkhäuser. Wir haben 60€ für 4Tage gezahlt, weil uns weder Touristeninformation, noch Taxifahrer oder Polizisten günstige Parkmöglichkeiten nennen konnten und die P+R Parkplätze nicht auffindbar waren.
Wer auf blauen Parkzonen parkt muss damit rechnen ne Parkkralle zu kassieren(50€ angeblich die Mindestkosten).

An den Decken der einen Dusche brökelt die Farbe etwas runter und in der anderen ist etwas Schimmel. Nicht gerade schön, weshalb wir uns auf die eine Dusche beschränkten.
Im Zimmer selbst war es etwas staubig. Die Betten quietschen teilweise etwas lauter.
Da wir schon mit dem Schlimmsten rechneten, haben wir eigene Schlafsäcke mitgebracht und die Bettdeckenbezüge als weitere Bettbezüge genutzt.
Man sollte einfach mit geringsten Ansprüchen hingehen und bedenken, dass es ein HOSTEL ist und die Preise auch gering sind. Ich war bereits in einem anderen Hostel( Hostel Podoli) und dort war es auch nicht wirklich besser.
Bettwanzen gab es keine, aber wer trotzdem Angst vor Bettwanzen hat kann z.B. von Chrysamed sich entsprechend eindecken.

Zur Lage ist zu sagen: Das Hostel befindet sich etwa 5Fußwegminuten von einer Metrostation entfernt neben der ein günstiger Einkaufsladen(Alberts Blau mit gelber Schrift) sich befindet. Von der Metrostation Karlovo Namesti ist man mit der Gelben Linie in 5Minuten in der City.
Mit dem Taxi sind wir nachm Feiern zurück ins Hostel für immer unter 10€(200CZK inklv. Trinkgeld vom CrossClub nahe Holesovice) gefahren.
Die Lage ist also TOP

Insgesamt war das Hostel besser als erwartet. Wir wissen nicht woher diese extrem schlechten Bewertungen kommen, vielleicht ist es direkt in der Touristensaison besonders schlimm. Man weiß es nicht....

Ich kann für alle die keine hohen Ansprüche haben und einfach kurz, günstig Prag besuchen wollen dieses Hostel empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Ich war dort mit Freunde und wir haben einen 4-Bett Zimmer gebucht. Im Internet sah das Zimmer wunderschön und sauber aber es war einfach das Gegenteil! Es war überall schmutzig,sehr sehr staubig...schmutzige Bettwäsche(und schimmelig),Haare waren überall. Nur die Lage war gut aber alles anderes einfach schrecklich!!!
Dieses Hostel kann ich unter keinen Umständen weiterempfehlen!!

• Aufenthalt August 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hostel Chili Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel Chili Prague

Anschrift: Pstrossova 7/205, Prag 11000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nove Mesto (New Town) , Praha 1
Nr. 301 von 550 Sonstigen Unterkünften in Prag
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hostel Chili Prague 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Otel, Agoda, Hotels.com, HostelBookers, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel Chili Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostel Chili Prague
Hostel Chili Prague Prag

Wenn Sie Hostel Chili Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.