“Ksotengünstig und dafür excellent” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Eurostars David

Eurostars David gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Eurostars David
4.0 von 5 Hotel   |   Naplavni 6, Prag 120 00, Tschechien (Nove Mesto (New Town))   |
Nr. 143 von 663 Hotels in Prag
Markdorf, Deutschland
“Ksotengünstig und dafür excellent”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Für alle, die ein sehr sauberes, sehr ruhiges und auch sehr günstiges Zimmer in Prag suchen ideal. Bei Voranmeldung kann das Auto kostenpflichtig (umgerechnet 16,00€/Tag) im Innenhof geparkt werden.

Das Zimmer selbst ist nicht riesig, aber ausreichend groß. Und vor allem sehr sauber. Sei es Bettwäsche, sei es das Badezimmer insgesamt oder auch die täglich frischen Hand- und Badetücher. Ruhig gelegen, auch die Zimmer zur Straße.

Die Karlsbrcke und damit das Zentrum ist zu Fuß in knapp 10 Minuten zu erreichen.

Der Frühstücksraum hat zwar den Charme einer Wartehalle. Aber das war bei der Wahl dieses Hotels nicht entscheidendes Kriterium. Der Kaffee ist auf jeden Fall in Ordnung.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Schräg gegenüber an der Ecke ist eine kleine Wirtschaft, in der man ausgezeichnet essen kann.

Beim nächsten Prag-Aufenthalt wissen wir jedenfalls, wo wir unser Haupt des Nachts ablegen werden.

Zimmertipp: die Zimmer in der fünften Etage haben hohe schräge Wände mit Dachflächenfenstern, sind aber absolut ...
  • Aufenthalt Juni 2015, Freunde

• Finnische zuerst
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Vorab liegt das Hotel sehr zentral. In einer Nebenstrasse direkt an der Moldau (Nähe Tanzendes Haus) mit Strassenbahn-Anbindung in der Neustadt. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit- sprechen aber nicht alle englisch. Spanisch scheint die zweite Sprache zu sein.
Das größte Manko war, dass das innenliegende Bad auch keinen Abzug hatte. Die Dusche in einer sehr hohen Badewanne war (Sportlichkeit ist Voraussetzung) und leider gab es keine Toilettenbürste. Der Speisesaal ist recht klein. Alle Gäste können nicht gleichzeitig frühstücken und es gab keine Möglichkeit für unsere Gruppe (7 Personen) einen Tisch zu reservieren.

Zimmertipp: Die Zimmer im Anbau haben eine ebenerdige Dusche- wer seine Beine nicht bis Kniehöhe ziehen möchte ...
  • Aufenthalt Juni 2015, Freunde
Banzkow
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2015

Das David ist ein zentrumsnah gelegenes stilvolles Hotel, Baujahr 1884. Es ist gut zu erreichen. Nur die Parkmöglichkeiten reichen bei weitem nicht aus. Im Umfeld ist weitgehend Parkverbot. Vielleicht könnte das Hotel wenigstens einen Parkplatz für Behinderte bei der Stadt beantragen. Trotzdem bekamen wir sofort eine hoteleigene Garage angeboten. Diese war aber mit einem großen Van nur mit hohen Fahrkünsten zu erreichen und zu verlassen. Zum Glück reisten die im Hof parkenden Gäste vor uns ab, so dass wir problemlos ausparken und rechtzeitig nach Wien weiterreisen konnten. Mindestens 3 junge Mädchen begrüßten uns im Hotel freundlich und freuten sich über die neu ankommenden Gäste. Leider musste man etwas Professionalität vermissen, woraus ich schließen wollte, dass es sich um Auszubildende handelte. Ich hatte im Vorwege ausdrücklich ein behindertengerechtes Zimmer gebucht. Was mich erwartete war ein höher gebautes WC mit einer Haltestange. Die Badewanne zeigte sich für jede Art von Rollstühlen als unbefahrbar. Sehr erfreulich war ein problemlos zu benutzendes Internet über Wlan.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis halte ich in dem Haus für sehr angemessen. Das Frühstück gab es für nur 8,50 Euro incl. und eine Wucht für Mehlspeisenliebhaber und für Gäste, die Deftiges lieben.

Auf der Rückfahrt von Wien kehrten wir, wie geplant, wieder dort ein und trauten uns eine Weile im Parkverbot zu stehen, um dann später einen Behindertenparkplatz an der nächsten Straßenkreuzung zu ergattern. Es dauerte ein paar Momente bis man uns, trotz hohem Wiedererkennungswert, erkannte und schlussfolgerte, dass man schon alle Angaben von uns besaß. Warum ich diesmal eine Kreditkarte zum Einchecken benötigte, erschloss sich mir nicht. Sowohl das Zimmer zum Hof als auch unser neues Zimmer war, trotz Bestellung, nicht wirklich behindertengerecht. Zur Straße hin war es ruhig. Der lebhafte Verkehr vom Tage kommt hier abends dann zum Erliegen. Insgesamt war das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Man musste es nur ab und zu mal anstupsen, um Hilfe zu bekommen. Das Zimmer war sauber und etwas besser als zweckmäßig ausgestattet. Für eine Nacht fehlte nichts. Für einen längeren Aufenthalt wünsche ich mir ein professionell ausgestattetes Rollstuhlzimmer, denn ich will wieder kommen. Zum Auschecken war dann ein routinierter junger Mann am Empfang und alles verlief reibungslos. Er war sich auch nicht zu schade, unser Gepäck bis zur nächsten Straßenecke zu transportieren. Danke dafür.

Zimmertipp: Ein Zimmer zum Hof ist am ruhigsten.
  • Aufenthalt April 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2015

Gutes Hotel in ruhige Lage. Sauberkeit und Einrichtung passt. Frühstück stimmt :) Toll für Teetrinker! Leider etwas hellhörig. Gut erreichbar mit der Metro und zu Fuss in 10 Minuten in der Altstadt. Empfang ist höfflich und Taxiorganisation klapte problemlos.

Aufenthalt April 2015, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2015

Wir verbrachten 4 Nächte im Eurostars David und waren zu einem Ferien-Städte Weekend in Prag.

Das Zimmer sowie die Zusatzleistung "Romance" haben ich über die direkte Homepage des Hotel gebucht. Dazu unten mehr!

Hotel
Das Hotel liegt sehr gut. In wenigen Gehminuten ist man am Fluss sowie auch in der Altstadt. In der Umgebung hat es zahlreiche Bars und Restaurants (die z.t. nicht von Touristen belegt sind und daher oft Einheimische angetroffen werden).
Das Hotel (siehe Fotos) ist ein richtiger toller Altbau von Prag. Sehr schöne Struktur und überall findet man etwas zum staunen. Sicherlich findet man da und dort "Gebrauchsspuren" aber he Hallo... es ist kein perfekter Neubau!

Unser Zimmer war im 4 Stock. Leider direkt beim Lift. Wer nicht tief schläft sollte unbedingt ein anderes Zimmer nehmen. Die Zimmertüren sind so dünn und nicht Schallisoliert, dass man ab 6 Uhr am Morgen alles hört was auf dem Gang zu hören ist.
Ärgerlich auch, wenn du das Zeichen "don't disturb" drinnen hast und dann das Zimmermädchen doch um 9 Uhr an die Tür klopft.
Das Zimmer hat eine gut Grösse und bietet alles was man braucht. Wir hatten einen direkten Blick auf den Fluss und das "tanzende Haus" ;-)

Das Zimmer ist ordentlich sauber. Im Schrank ist ein Safe und es hat eine Minibar. Die Kosmetikprodukte im Badezimmer (Duschgel und Lotion) reichen und werden auch jeden Tag nach Bedarf erneuert.

Leider konnten wir das Fenster nicht öffnen, da der Fenstergriff wohl fehlte.

Im Zimmer sowie auch im ganzen Haus gibt es WIFI welches ganz OK ist.

Fitness / Sauna
Zu unserem Zeitpunkt war der kleine Fitnessraum wegen Renovation geschlossen. Die ebenfalls kleine Sauna konnte jedoch genutzt werden und beides befindet sich im Keller.

Bar / Restaurant
Es gibt zwar in der Hotellobby ein kleine Bar, welche aber nie bedient war. Das Restaurant dient auch nur für den Frühstückservice und ist sonst geschlossen. Was aber bei den zahlreichen Restaurants in der Umgebung kein Problem darstellt.
Jedoch bietet das Hotel einen Zimmerservice an und man kann sich gerne was leckeres aufs Zimmer servieren lassen.

Frühstück
Zum Frühstück gibt es ein reichhaltiges Buffet mit allem nötigen was man möchte. Es gibt Eierspeisen genau so wie Wurst und Speck. Käse, Salami, Früchte, Müesli und auch Süsses.
Kaffee ist aus dem Automaten. Säfte sind leider nicht frisch gepresst. Ausreichende Teeauswahl.

Jetzt zum Negativen / Zusatzleistung:
Ich habe das Zimmer über die Homepage des Hotel gebucht. Wer direkt bucht kriegt ein Upgrade (nach Verfügbarkeit). Dies hatten wir leider nicht.

Zum Zimmer habe ich das Angebot "Romance" gewählt.

Hier der Original Text auf der Homepage zu diesem Angebot:
"Genießen Sie Romantik Erleben Sie ein authentisches und maximiert Reise auf das Geschäft mit dem Eurostars David! Inklusive: - Early Check-in nach Verfügbarkeit - Late Check-out (13:30) - Wifi - Gepäck - Fitness - Welcome Cocktail an der Bar (kein Alkohol) - VIP-Behandlung - Sekt (Tschechische Sekt) - Chocolate - Gift einer Blume - 20% Rabatt auf die Minibar, Wäscheservice, Bar, Zimmerservice und Parkplatz."

Was wir nicht hatten:
- kein Welcome Cocktail an der Bar - diese war ja nie besetzt und hatte nicht offen.
- keine VIP Behandlung - kann nicht genau definieren was eine VIP Behandlung hier ist. Weil weder Check-In noch sonst was war VIP. Z.b. mussten wir zum teil einige Minuten an der Reception warten bis wir unseren Zimmerschlüssel bekamen.
- keine 20% Rabatt auf die Minibar - Minibar wurde ganz normal in Rechnung gestellt
- Parkplatz mussten wir zusätzlich bezahlen (hier war die Erklärung, dass bei diesem Paket ein Parkplatz reserviert ist, aber nicht inklusive)....

Für alles oben gab es an der Reception keine plausible Erklärung.

Also meine Empfehlung: Entweder muss das Hotel klar kommunizieren was das "Romance" Paket wirklich beinhaltet oder lasst die Finger weg von dieser zusätzlichen Buchung. Bringt nix sondern nur Ärger, Diskussionen und Mehrkosten. Denn ich glaube auch z.b. der Punkt "Wäscheservice" wird wohl in Rechnung gestellt und hat ja jeder Gast zur Verfügung.

Aus diesem Grunde kann ich auch nur ein "Befriedigend" geben.

Dennoch: das Hotel bietet mit rund 50 Euro im Durchschnitt pro Zimmer ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Schade das dann bei einem Zusatzangebot "abgezockt" wird.

• Aufenthalt März 2015, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Leider nur zwei Nächte im Hotel David. Schöne, große, helle und modern eingerichtete Zimmern. Freundliches Personal. Tolle Lage. Alles wichtiges im Zentrum zu Fuß erreichbar. Nur ein paar Schritten zur Moldau. Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Diese Hotel kann ich für einen Pragtrip empfehlen. Es liegt sehr gut, man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen. Einige Zimmer haben Blick auf die Moldau. Wir hatten ein Zimmer über Eck welches daher sehr gross war. Da es ein wunderschöner Altbau ist, sind die Decken sicher an die vier Meter hoch was einem das Gefühl gibt richtig viel Platz zu haben.
Es war sauber und wurde täglich sehr gut gereinigt. Das Personal war auch sehr nett.
Im Fitnessraum könnten die Geräte besser gereinigt werden.Ansonsten keine negativen Punkte.
Gerne wieder

Zimmertipp: Zimmer über Eck sind zu empfehlen da sehr gross und Blick auf die Moldau
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Eurostars David? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars David

Anschrift: Naplavni 6, Prag 120 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nove Mesto (New Town) , Praha 2
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 89 der Luxushotels in Prag
Nr. 113 der Familienhotels in Prag
Nr. 124 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eurostars David 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, TripOnline SA, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars David daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eurostars David Prague
Hotel Eurostars David Prag
Eurostars David Hotel Prague

Wenn Sie Eurostars David besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.