“Tolle Lage, schöne Unterkunft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Residence Monastery

Residence Monastery gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residence Monastery
4.0 von 5 Hotel   |   Strahovske nadvori 13, Prag 11800, Tschechien (Praha 1)   |
Nr. 75 von 666 Hotels in Prag
“Tolle Lage, schöne Unterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ein ruhiges Hotel mit Blick auf die Stadt. Frühstück im schönen Klostergarten. Zentral gelegen, trotzdem ruhig. Sehr nette Rezeption. Nicht so leicht zu finden, aber deshalb umso interessanter. Gleich neben dem tolle Museum der Strahovsky-Bibliothek.

• Aufenthalt August 2014, Familie

kent
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Es ist ein fantastisches Hotel mit exzellentem Blick über die Altstadt, es ist eine wirklich wunderschöne Lage in einer ruhigen Gegend.
Unser Zimmer war mehr, als wir erwartet haben, sehr geräumig und sehr sauber. Das Personal ist so hilfreich und freundlich.
Ich kann das Hotel nicht genug loben, auch das Frühstücksbuffet war gut

. Ich würde nicht zögern, nächstes Jahr wiederzukommen, da Prag ein vibrierendes und schönes Prachtstück einer Stadt ist. Waren so begeistert.

Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Für drei Nächte buchten wir in diesem schönen, kleinem Hotel ein Doppelzimmer. Andrea hat uns aufs herzlichste empfangen und sehr freundlich und kompetent beraten. Es fühlte sich sehr gut an, an diesem besonderen Ort zu wohnen; ein Ruhepol über der Stadt mit großartiger Aussicht und besten Verkehrsverbindungen und kurze Wege ins Zentrum. Unser Zimmer war zwar etwas klein, aber durchaus ausreichend. Ein wenig schade, dass es mit modernen Möbeln ausgestattet ist. Perfekt wären einfache alte, oder zumindest Möbel aus Holz gewesen. Das hätte sehr schön zu dem Parkett und den verputzten Wänden gepasst. Das Badezimmer ist sehr angenehm. Erfreulich, dass sich die Lüftung getrennt vom Licht schalten lässt und es einen Schminkspiegel gibt. Das Frühstück war ganz gut. Nur leider beschallt mit Radiomusik. Die Dame, die das Frühstück betreut, lies sich überreden es für uns aus zu schalten, als wir am ersten Tag alleine im kleinem Frühstücksraum waren. Bei schönem Wetter könnte man draußen im Garten unter einer Kastanie sitzen, was sehr, sehr schön sein muss. Bei unserem Aufenthalt war es leider ein wenig zu kalt. Wir können dieses Hotel wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
New York City, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben unseren Aufenthalt genossen. Das Zimmer war gut und die Sauna war nach einem Tag voller Spaziergänge wirklich nützlich. Frühstücksbuffet war toll und die Lage war hervorragend. Wenn man in Prag ist, sollte man hier wohnen. Hinweis: es gibt öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe.

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel liegt mitten im Denkmalgeschützten Kloster. Wegen der Lage ist es ein bisschen schwierig zu finden, aber so bald man die richtige Tür gefunden hat, findet man immer wieder zurück.

Zu Fuss ist man in ca. 5-10 Minuten in der Innenstadt. Theoretisch könnte man auch zurück laufen, man sollte allerdings die Steilen Strassen nicht unterschätzen und besser das Tram nehmen. Eine Tramstation befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel.

Die Zimmer sind ausgesprochen ruhig und modern eingerichtet. Klimaanlage ist ebenfalls vorhanden.

Parkmöglichkeiten bestehen ebenfalls, wenn auch nur in beschränktem Umfang und mit 35€ pro Nacht relativ teuer. Dafür hat man aber einen geschützten Parkplatz.

Der Internetzugang ist so weit in Ordnung, allerdings werden VPN Verbindungen gesperrt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir haben das Hotel Monastery für vier Nächte gebucht und waren mit unserer Wahl mehr als zufrieden.
Ein sehr freundlicher Empfang, ein wirklich schönes Zimmer (hell, freundlich und modern eingerichtet) mit einer Fotoserie von Prager Ansichten aus vergangenen Zeiten, ein Badezimmer mit Fußbodenheizung, der schöne Blick in den Garten, die Möglichkeit, auf der Gartenterrasse zu frühstücken - das alles hat uns gut gefallen.
Gut war auch, dass man die Möglichkeit hatte, das Auto auf dem Klosterinnenhof zu parken und dass man im Hotel Geld wechseln konnte.
Am besten fanden wir aber die einmalige Lage des kleinen Hotels in dem großen Gesamtkomplex des Klosters Strahov. So hatte man die Möglichkeit, im benachbarten Restaurant der Klosterbrauerei dort gebrautes Bier zu div. tschechischen Gerichten zu genießen oder aber auf der Terrasse eines anderen ebenfalls nebenan liegenden Restaurants die absolut spektakuläre Aussicht zur Prager Burg, zur Moldau, zur Altstadt zu genießen (Tipp: Der Kuchen dort ist sehr gut).
Abgesehen davon sollte man sich aber auch die Klosterkirche und die Bibliothek mal ansehen (nimmt nicht allzu viel Zeit in Anspruch).
Wir haben alles, was wir sehen wollten, zu Fuß erreichen können. Für Menschen, die aber nicht gut zu Fuß sind bzw. auf dem Rückweg den Anstieg auf den Burgberg vermeiden wollen, gibt es wohl eine sehr gute Strassenbahnverbindung.
Wenn man eine kleine feine Unterkunft sucht, moderne Einrichtung in historischem Gemäuer mag und sich für einen traumhaften Ausblick begeistern kann, müßte man im Monastery richtig sein.
Danke nochmal an Andrea von der Rezeption für ihre Tipps bzgl. des Schwarzlichttheaters und des "Eiffelturms"!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Das Hotel befindet sich direkt im Kloster und ist nur 5 Minuten zu Fuß von der Prager Burg entfernt. Auch die Altstadt ist innerhalb von etwa 15 Minuten gut erreichbar--es gibt aber auch eine Straßenbahn. Die Umgebung wirkt nachts sehr ruhig.
Im Hotel selbst sind viele schmale Treppen--sogar in unserem Zimmer war der Schlafbereich auf einer zweiten Ebene. Für uns kein Problem, aber für für Gäste, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, wahrscheinlich nicht ganz geeignet, auch wenn es anscheinend mind. ein Zimmer im Erdgeschoss zu geben scheint. Das Kloster ist auf einem Berg, wodurch wir eine super Aussicht über Burg, Karlsbrücke und Altstadt durch unser (zugegeben etwas kleines) Zimmerfenster. Wir waren im Zimmer 32, was wahrscheinlich die beste Aussicht hat, aber nach den Fotos, die man hier sieht, wohl zu den kleineren gehört. Für ein Paar auf jeden Fall ausreichend. Das einzige, was mich am Zimmer gestört hat, ist dass das Doppelbett aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten besteht. Nicht sehr schön, wenn die in der Nacht auseinander rutschen. Die zweite Nacht habe ich sie zwischen den Nachttischen eingeklemmt

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Residence Monastery? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Monastery

Anschrift: Strahovske nadvori 13, Prag 11800, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Nr. 63 der Luxushotels in Prag
Nr. 73 der Romantikhotels in Prag
Nr. 109 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Residence Monastery 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, ebookers.de, Cancelon, Prestigia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Expedia, Agoda, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence Monastery daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Monastery Prag
Residence Monastery Prague
Monastery Garden Prag
Residence Monastery Hotel Prague

Wenn Sie Residence Monastery besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.