“Individuelle und charmante Unterkunft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Residence Monastery

Residence Monastery gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residence Monastery
4.0 von 5 Hotel   |   Strahovske nadvori 13, Prag 11800, Tschechien (Praha 1)   |
Nr. 58 von 662 Hotels in Prag
Niederrhein
“Individuelle und charmante Unterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Ein kleines, sehr individuelles Hotel auf der Kleinseite mit Blick über Prag. Zu Fuß kann man auf verschiedenen Wegen die Karlsbrücke erreichen. Im Hotel wurden wir sehr nett empfangen und ausgezeichnet von Stefan an der Rezeption informiert. Egal ob Theater, Restaurant oder Straßenbahnverbindung. Im Hotel besteht auch eine gute Möglichkeit, Geld zu tauschen. Zu warnen ist vor Wechselstuben in touristischen Gebieten z.B. am jüdischen Friedhof.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Die Residence Monastery in Prag liegt inmitten des Klostergeländes (man traut sich fast nicht hineinzufahren). Damit ist Burg und Kloster fußläufig erreichbar. Das Hotel ist relativ klein und in einem alten Klostergebäude untergebracht. Der Service ist gut, unser Zimmer (an der Ecke zum Kloster) super gelegen und in der direkten Umgebung sind mehrere Lokale. Einen Parkplatz hatten wir auf dem Hotelgelände (sind nur 3 möglich) aber Platz gibt's auch auf dem Klostergelände (nur sind da tagsüber auch einige Touristen).
Man muss natürlich auch das morgend- und abendliche Glockengeläute mögen.
Die Anbindung zur Stadt ist mit der Straßenbahn wirklich gut (am besten ein 24-Stunden-Ticket oder eine Wochenendkarte nehmen (muß man in der Stadt kaufen).
Uns hat's super gefallen und wir würden jederzeit wieder ins Monastery gehen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Kottweiler-Schwanden
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Das Hotel liegt oberhalb des Stadtzentrums auf der Kleinseite im Gelände des berühmten Klosters Strahov. Das Hotel hat eine exponierte und ruhige Lage. Die Angestellten des Hotels waren immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt, das Frühstück war vielseitig.
Sehr vorteilhaft ist die Nähe zur Straßenbahnhaltestelle. Mit der Bahn ist man in ca. 15 Minuten im Stadtzentrum. Da diese Linie zu den Hauptstrecken der Stadt gehört, fahren tagsüber alle 10 Minuten Bahnen. Alles in allem ist das Haus zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Ein geheim Tipp, dieses kleine Hotel hat eine absolute Traumlage, in 50m hat man einen der wundervollsten Plätze der Stadt erreicht, es befindet sich in einem Teil eines alten Klosters, sehr ruhig, sicher, selbst für das Auto ist vorgesorgt mit einem Aufpreis natürlich ;-), Wir werden wohl beim nächsten Aufenhalt wieder an diesen Ort kommen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Hotel befindet sich zwar in der perfekte Lage und die Preiskategorie ist auch in Ordnung. Aber sind ein paar Kleinigkeiten....Habe ich langsam der Eindruck, dass Flecken auf Matratzen gehören wirklich langsam zum Standart. Wer ist schon interesiert dafür schlafen in der getrocknete Körperflüsigkeit vom vorhärigen Gast? Das Haus ist gebaut im Jahr 1142, warum speilt zum Frühstück tschechische Countrymusik mit Werbung? Für diese Räumligkeiten passt sicher etwas neutrales. Als ich auf meinem Teller beim frühstücken ein langes Haar entdeckte und habe ich mich rumgeschaut, war leicht rauszufinden wem es gehört. Der Rezeptionsangestellte trug halb verbundeter Zopf. Und als wir beide unsere Aufenthaltstage um sechs Uhr Morgen aufgeweckt geworden sind wegen eines Geräusches, verursacht vom Wasser in Abflussrohr aus der Dusche und WC von Gästen in der höheren Stockwerken, die sind nicht in der Wand sind sondern hinter dünne Papsichte geleitet, weil das Badezimmer ist im Zimmer reingesetzt wie ein Legostein und nicht isoliert, war unsere Eindruck Begeisterungsfrei... Vergleich zum Zimmer wo ist Rauchen verboten ist im Flur und Treppenhaus, sogar in der Rezeption überall Aschenbecher und deutlich Rauch zu spüren ohne entsprechende Lüftung zu haben.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Diera-Zehren
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Ich wollte es selbst nicht glauben: ein Hotel mitten im Strachov-Kloster mit allem Komfort. Die hochmodern designeten Zimmer in der historischen Klosteranlage, ein eigener und abgeschlossener Parkplatz, ein kompetenter und individueller Service - und das alles gegenüber der legendären Strachov-Bibliothek gelegen, die man dank des 'Heimvorteils' vor allen Touristenströmen völlig in Ruhe besuchen kann. Wenige Minuten bis zum Burgviertel oder zum Petrin-Park mit seinem Mini-'Eiffel'-Turm, gute Restaurants in unmittelbarer Nähe...

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Das Hotel liegt sehr schön, ist klein und hat einen wunderbaren Garten. Mein Zimmer war wunderschön, mit Blick über die Stadt. Die Mitarbeiter der Reception waren sehr freundlich und hilfsbereit. In der Umgebung hat es einige gute Restaurants und eine empfehlenswerte Brauerei.

• Aufenthalt April 2010, Business

Sie waren bereits im Residence Monastery? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Monastery

Anschrift: Strahovske nadvori 13, Prag 11800, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Nr. 49 der Luxushotels in Prag
Nr. 63 der Romantikhotels in Prag
Nr. 80 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Residence Monastery 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Cancelon, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Prestigia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence Monastery daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monastery Garden Prag
Hotel Residence Monastery Prag
Residence Monastery Prague
Residence Monastery Hotel Prague

Wenn Sie Residence Monastery besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.