“Sehr zufrieden!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aramis

Aramis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aramis
4.0 von 5 Hotel   |   Zerotinova 1220/31 | Zizkov, Prag 130 00 , Tschechien (Praha 3)   |
Nr. 308 von 663 Hotels in Prag
Sankt Johann im Pongau, Österreich
“Sehr zufrieden!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel liegt drei Busstationen von der nächsten Metrohaltestelle entfernt. Wenn man das weiß, dann findet man das Hotel leicht. Steht aber nicht auf der Homepage :(
Ansonsten kann ich das Hotel für einen Pragtripp nur weiterempfehlen! Sehr sauber und sehr hilfsbereites Personal!! Das Frühstück ist zwar im Keller, aber dafür gibt es alles! Der Kaffee schmeckt leider nicht!!

• Aufenthalt Juni 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com

• Tschechische zuerst
Heusenstamm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2015

Das Hotel befindet sich außerhalb der City von Prag in einer ruhige Seitenstraße. Die Hauptstraße, wo auch die Busse fahren, ist zwei Querstraßen (5 Minuten Fußweg) entfernt. Hotel hat 4 Etagen. Die Zimmer gehen in zwei Richtungen vom großzügigen Treppenhaus ab. Aufzug neu und groß.
Gäste sowohl vom Alter als auch Nationalität gemischt.

Zu drei verschiedenen Buss-Linien läuft man max. 5 Minuten. Busse fahren sehr regelmäßig. Man braucht ca. 5 Minuten bis zur nächsten Metro-Station und ca. 10 Minuten bis in die City. In der Umgebung gibt es einige wenige Imbiss-Buden bzw. Cafes und einen Minimarkt. Man ist halt weiter draußen, dafür ist es ruhig.

Der Empfang war sehr freundlich und wir konnten bereits um 12 Uhr auf unsere Zimmer. Diese waren ausreichend groß und sauber.
Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit. Wir hatten doch immer wieder Fragen und die wurden uns zügig und Kompetent beantwortet.

Ja, der Frühstücksraum hat keine Fenster. Aber sooo ungemütlich war es auch nicht.

Für ein 4-Sterne-Hotel war die Auswahl beim Frühstück recht beschränkt. Okay, auch geschmacklich, aber das können 3-Sterne-Hotels besser.

Über den Tag (bis 22 Uhr) kann man im Barbereich Kleinigkeiten zu essen bestellen (z.B. Panini, Pizza, gesalzene Erdnüsse). Das sind Fertigprodukte, die ggf. nur in den Backofen geschoben werden. Das können wir nicht empfehlen.

Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock zur Straße raus. Das war angenehm groß mit einem dreitürigen Schrank, zwei Stühlen, einem Schreibtisch und einem großen, sehr gemütlichen Bett. Alles nicht neu und modern, aber in einwandfreiem Zustand. Alte Doppelfenster, die sich etwas schwer öffnen ließen. Zweifach Vorhänge, wobei die einen das Zimmer wirklich sehr gut abgedunkelt haben.
W-Lan einwandfrei.
Kleiner Flat-TV mit einigen deutschen Programmen.
Minibar.
Neuer, moderner und recht großer Safe.
Klimaanlage, Kaffeemaschine etc. nicht vorhanden.
Bad mit Badewanne und Duschabtrennung, die nicht dichtgehalten hat. Aus dem Duschkopf kam relativ wenig Wasser, hat aber auch fürs Haarewaschen ausgereicht. Uns hat das Mixen von Heiß- und Kaltwasser nicht gestört. Das ließ sich gut regulieren.
Zimmer war sehr sauber und wurde jeden Tag gereinigt.

• Aufenthalt Mai 2015, Freunde
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2015

Freundliche und mehrsprachige Rezeption ( Deutsch-Englisch). Ein gutes sauberes Hotel unweit des Zentrums. Bus und Tram in umliegender Nähe. Zimmergröße ist o.k. betten sehr gut. Badewanne hat keine Abtrennung.

Zimmertipp: Zimmer mit Dusche ordern, nicht mit Badewanne( keine Abtrennung)
  • Aufenthalt April 2015, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2015

Das Hotel befindet sich mit dem Bus circa 8 Minuten vom alten Stadtkern entfernt. Durch diese Lage rechtfertigt sich der günstige Preis/ Nacht. Ich empfand diese Distanz absolut nicht als störend, obwohl ich mich normalerweise eher im Zentrum einquartiere. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und bemüht sich um jedes noch so kleine Anliegen. Die Zimmer sind sauber, gemütlich und in der Nacht lässt es sich durch den nicht vorhandenen Lärmpegel äusserst gut schlafen. Bei uns haben ein Föhn und ein Licht nicht funktioniert, deshalb der kleine Punkteabzug. Der Schaden wurde aber unmittelbar nach Meldung behoben. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig und hat für jeden Geschmack was dabei. Bei einem nächsten Pragbesuch würde ich wieder ins Hotel Aramis gehen.

• Aufenthalt Januar 2015
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2014

Wir waren leider nur eine Nacht im Hotel Aramis. Wir hatten 2 Einzel- und ein Doppelzimmer. Alles war sehr sauber und gepflegt. Betten prima und alles, was man benötigt, war vorhanden.
In ein paar Minuten ist man am Bus 207 der einen schnell zur U-Bahn bringt. Das Personal war sehr sehr sehr freundlich, sprach gut deutsch und hat uns alles (wie z.B Namen vom Hauptbahnhof ect.) aufgeschrieben.
Wir konnten über das Frühstück nicht meckern. Kaffee war o.k. und der Rest auch. Ich hab in Deutschland schon schlechter gefrühstückt.
Wenn Prag dann wieder Hotel Aramis!

Zimmertipp: Wir hatten 3 Zimmer alle super.
  • Aufenthalt November 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

Das Hotel ist an und für sich sauber und die Zimmer sind geräumig, einzig im Bad stört, dass gegenüber vom Waschbecken das WC ist. Wir hatten Abendessen dabei, was leider eine falsche Entscheidung war. Um 19.00 Uhr war das Abendessen angesetzt, wir waren fünf Minuten vor sieben im Speiseraum, der Kellner hat uns beobachtet und hat uns bis 15 Minuten nach 19.00 Uhr warten lassen, wobei er nicht mit den am ersten gekommen Gästen begann sondern im letzten Eck , mit denen die am Schluss gekommen sind. Bis er die Getränke an unserem ersten Tisch aufnehmen konnte, gab es kein offenes Bier mehr, nur mehr Flaschenbier, jedoch nur 33 ml. Die Suppe war ein nicht definierbarer Mehlpapp, hätte ev. eine Zucchinisuppe sein sollen, danach gab es ein gebackenes Hühnerschnitzel, das kalt und trocken war mit Salzkartoffel. Da mir bis dahin schon der Appetit vergangen ist, hab ich die Nachspeise, einen Apfelstrudel mit Vanilleeis auch nicht mehr gegessen. Wir sind dann zu dritt in ein Bierlokal gegangen wo ich eine ausgezeichnete Ente mit Rotkraut und Knödel gegessen habe. Das Frühstück war grenzwertig (Filterkaffee so dünn dass der Boden zu sehen war, trockene Brötchen und einfache Auswahl. Das Servierpersonal war alles andere als freundlich, unter dem Motto Gäste stören. Ich empfehle dieses Hotel nicht weiter, erstens die Lage, zweitens das unfreundliche Personal und essen würde ich dort sowieso nichts mehr.

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Lage:
Das Hotel liegt im Bezirk Zizkow (Prag 3), damit nicht genau im Kern des Tourispektakels.
Etwa 2 Minuten Fußweg entfernt liegt die Bushaltestelle Cerninova, innerhalb von 4 Minuten gelangt man zur U-Bahn in Florenc, mit der Bahn ist man dann innerhalb von 1 Minute am Wenzelplatz, von dem man sehr gut den Bummel zum Altstadter Ring starten kann. Alternativ kommt man mit der Bahn überall hin wo man möchte.

Zimmer:
Das Zimmer war sehr groß, sehr hübsch mit einem großen gemütlichen Queensbett, das Badezimmer war mit seinen dekorativen Wasserhähnen auch eine Augenweide. Wir waren im obersten Stock (5.) und haben ca. 36 Euro pro Nacht bezahlt. Was im Verhältnis zum gebotenen Zimmer unschlagbar ist.

Frühstück:
Das Frühstück ist nichts besonderes. Leider hatte ich das Pech irgendwie jeden Morgen nur noch verwässerten Orangen- und Apfelsaft zu erhalten. Normale Brötchen wie man sie aus Deutschland kennt, sind anscheinend in ganz Tschechien nicht zu finden.
Generell war das Frühstück nicht gut. Für den Preis aber okay. Wer keinen Wert auf ein ausgewogenes Frühstück legt, lebt hier ganz gut denke ich.

Personal:
Die Rezeption war ausgesprochen hilfsbereit und freundlich. Sie haben sehr gutes Englisch gesprochen.
Die Leute die für's Frühstück verantwortlich waren, hatten allerdings irgendwie das Talent in dem sowieso schon viel zu kleinen Frühstücksraum immer im Weg zu stehen.

Praktplatz:
Das Hotel bietet für 15 Euro pro Nacht unbewachte Parkplätze an. Hotelgästen die wir kennen gelernt haben, wurden diese aber kostenlos gestellt. In Zizkow sind unbewachte Plätze irgendwie nicht zu empfehlen. Der Bezirk macht keinen wirklich sicheren Eindruck was Diebstahl betrifft. Da uns das zu unsicher war, hat uns die Rezeption eine Karte ausgedruckt in der sie einen bewachten Parkplatz eingezeichnet hat. Dieser war in 10 Gehminuten zu erreichen und war Video- und Personenüberwacht. Zwar sah die Lage abermals nicht sonderlich ansprechend aus, aber immerhin ein Tor und Kameras. Das Parken kostet 5 Euro am Tag und man kann so oft hinein und raus fahren wie man möchte. Vorsicht: Die Leute sprechen praktisch kein Englisch.

Fazit:
Ich würde gerne nur 4,5 Punkte geben wegen dem Frühstück, aber ich denke bei dem Preis ist das okay. Vielleicht sind alle anderen hier etwas zu verwöhnt, aber ich fand die Lage absolut in Ordnung. Für Leute mit kleinem Geldbeutel absolut empfehlenswert. Wer allerdings die ganze Stadt in Ruhe sehen will, sollte vielleicht ein paar Euro mehr ausgeben und sich etwas im Stadtkern suchen, denn das zum Hotel zurück fahren und wieder rein in die Stadt ist dann doch etwas nervig.

Zimmertipp: Am besten im August das Hotel beziehen, da sind die Zimmer am günstigsten und es werden die großen Z ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Sie waren bereits im Aramis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aramis

Anschrift: Zerotinova 1220/31 | Zizkov, Prag 130 00 , Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 3
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Nr. 203 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aramis 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Budget Places, Odigeo, Odigeo, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aramis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aramis Prague
Aramis Prag
Aramis Hotel Prague

Wenn Sie Aramis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.