“Schönes Wochenende in Prague” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mandarin Oriental, Prague

Mandarin Oriental, Prague gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mandarin Oriental, Prague
5.0 von 5 Hotel   |   Nebovidska 459/1 | Mala Strana, Prag 11800, Tschechien (Malá Strana (Little Quarter))   |
Pauschalangebot
Nr. 22 von 662 Hotels in Prag
“Schönes Wochenende in Prague”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ein außergewöhnliches Hotel mit ganz viel Charm, sehr zuvorkommendes Personal und eine hochwertige Internationale Küche.
Zudem ist die Umwandlung eines alten Klosters in ein modernes Luxushotel eine Genialität.

Zimmertipp: Einige Zimmer haben eine kleine Terrasse zum Innenhof. Sehr Charmant und ruhig.
  • Aufenthalt Juli 2015, Freunde

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel ist eine Sensation. Ob es daran liegt das es ein altes Kloster war oder wie es gekonnt Umgebaut wurde mit der Kombination der freundlich, zuvorkommenden und sehr kompetenten Mitarbeiter es ist ein Juwel.
Der empfang schon von den Mitarbeitern an der Tür, den hilfreichen Concierge oder dem Empfangspersonal beeindruckt einen schon beim Check In.
Das Restaurant hat ein schönes Ambiente und die Qualität der Speisen oder die Auswahl an weinen ist Überragend. Das Personal vermittelt das man zuhause ist und wie ein "König" behandelt wird.
Unbedingt die schöne Bar besuchen.
Zum Entspannen gibt es ein Spa wo man sich einfach gehen lassen kann.

Die Karlsbrücke ist um die Ecke und die Altstadt einfach zu erreichen.
Ich freue mich auf mein nächsten Besuch. Danke

• Aufenthalt September 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Mandarin Oriental Prag liegt auf der Seite der Prager Burg und damit außerhalb des Trubels der Altstadt. Es wurde in ein altes Kloster integriert und bietet - wenn nicht gerade eine Großveranstaltung im Kongressteil ansteht - im Vergleich zur Altstadt eine gleichsam kontemplative Ruhe.

Das Zimmer war sehr ruhig zum Innenhof gelegen und sehr angenehm, der Service so, wie wir ihn vom Mandarin gewohnt sind.
Das Restaurant "Spices" wartet mit asiatischer Küche auf und bietet eine recht schöne Außenterrasse, die aber leider direkt neben dem von PKW frequentierten Hof zum Haupteingang liegt.
Das Restaurant drinnen sagte uns leider von der Gestaltung her nicht zu: moderne Holzeinbauten mit kühler Beleuchtung schaffen es in den alten Gewölben leider nicht, eine Aufenthaltsqualität zu schaffen. Im Ergebnis sitzt dort zumeist auch niemand. Aber wenn das Wetter es zulässt, kann man ja auf die Terrasse ausweichen...

Einen echten Abzug verdient das Frühstück: das Buffet wird in der Bar präsentiert, und lieblos ist das vielleicht treffendste Adjektiv. Will man das durch die Bain-Marie total durchgeweichte Rührei vermeiden, muss man - gegen Aufpreis - frisch zubereitete Eierspeisen bestellen. Leider macht das im Buffet Präsentierte bereits alle Lust zunichte, die Künste des Kochs zu testen.

Immerhin reagierte das Personal sehr professionell auf unsere Kritik, sodass es für den Service einen Ausgleichspunkt verdient. Hoffen wir, dass das Frühstück in der Zukunft dem Niveau eines solchen Hauses entsprechend angepasst werden wird!

Insgesamt kommt das Mandarin Oriental Prag leider den anderen Häusern in puncto Aufenthaltsqualität nicht wirklich nach. Wir haben auch einen Pool vermisst, der aber wohl aufgrund des Denkmalschutzes nicht möglich gewesen war.

Aufenthalt Juni 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Auf den bisher erlebten Standard der Mandarin Group vertrauend habe ich ohne Alternativen zu prüfen hier gebucht. Das Hotel befindet sich in bester Lage im Diplomatenviertel in einem ehemaligen Kloster. Alle Sehenswürdigkeiten sind fussläufig zu erreichen. Wir hatten ein superior room mit Blick in den Klostergarten, an dem nichts zu beanstanden war. Das Lichtkonzept im Restaurant Bereich verwandelt die Räume in eine Art Dunkelkammer, was den unscheinbaren Vorteil hat, dass das lieblos angerichtete Frühstücksbüffet nicht ganz so ins Auge fällt. Die Qualität und Auswahl der angebotenen Speisen entspricht dem einer besseren Kantine. Das sehr freundliche Personal versuchte, nachdem wir uns diesbezüglich beschwerten, alles zu tun, um dieses Manko wett zu machen. Der Außenbereich der Bar schön, das Abendessen gut. Insgesamt aber kein adäquates Preis/Leistungsverhältnis. Kein Vergleich zu den bisher durchwegs positiven Erfahrungen mit dieser Hotelkette.

Zimmertipp: Zum Klostergarten ausgerichtete Zimmer
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2015

Einfach ein perfektes Hotel, was man bei dem Zimmerpreis auch erwartet. Besonders der Service macht das Hotel und auch die Kette immer zu einem Erlebnis! Das Gym ist super, die Zimmer sehr geschmackvoll und groß und das Essen/Zimmerservice sehr gut. Frühstück kann man sich eigentlich sparen, das war nicht besonders! Super Lage direkt in der Innenstadt! Wer sich was gönnen will, ist hier richtig!

• Aufenthalt März 2015, Business
Peissenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2015

Sehr gutes Hotel, das gut geführt wird. Professionelle und freundlicher Empfang, nette Bar und aufmerksames und freundliches Personal.
Komme gerne wieder. Ruhige Lage, trotzdem sehr nahe an der Innenstadt.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2014

Das Hotel liegt sehr schön in einem alten Kloster in der Altstadt von Prag und lebt definitiv vom guten Service. Von Anfang bis zum Ende des Aufenthaltes konnte ich keinerlei gröbere Mängel hinsichtlich des Service feststellen. Der Service ist sicherlich eines der hervorstechensten Merkmale dieses Hauses. Bereits der Checkin verlief, nach 2 Minuten Wartezeit, sehr zweckdienlich und effizient. Es gab anfangs ein kleines Problem mit der ursprünglich gebuchten Zimmerkategorie, aber im Endeffekt wurde mir sogar ein Upgrade in die Oriental Suite gewährt. Hierfür und für den vorzüglichen und effizienten Checkin möchte ich mich bei Oliver recht herzlich bedanken.

Sodann wurden wir vom Head-Concierge in die Suite geführt und mit der Ausstattung der Suite vertraut gemacht. Die Suite an sich ist ca. 79 sqm groß und ist im historisch ältesten Teil des Hotels untergebracht und bietet einen wahrlich einzigartiges historisches Ambiente. Die Einrichtung ist - Mandarin Oriental typisch - asiatisch angehaucht und ferner sehr funktionell gestaltet. Man findet eine Nespresso Maschine, Tisch für 4 Personen, Sofabett, Kingsize-Bett mit vorzüglichen Kopfkissen und feinster Bettwäsche vor. Auch die Aufteilung und Ausnutzung der Räumlichkeiten wurde sehr gut konzipiert.

Ferner sollten Sie auch unbedingt an der täglich um 18:30 Uhr stattfindenden Hoteltour teilnehmen um mehr über die Geschichte des Hotels und deren Restaurierungsarbeiten zu erfahren. Hier gebührt ein großes Lob an Lenka, die uns eine unvergessliche und herzliche Tour durch das Hotel inkl. Besichtigung der Präsidentensuite mit unvergleichlichem Blick über Prag geboten hat.

Aus zeitlichen Gründen konnten wir leider den Spa Bereich nicht benutzen. Dieser ist sehr schön in den historisch ältesten Teil des Hotels eingebettet und benutzt hauptsächlich Aromatherapy Produkte. Der Gym ist zweckdienlich gestaltet und mit Technogym Geräten der vorletzten Produktreihe ausgestattet. Einen Pool gibt es aufgrund des denkmalgeschützten Charakters des Hotels (leider) nicht. Eine einfache Sauna ist jedoch vorhanden.

Die Qualität des Frühstücks ist dem Hotelstandard angemessen und auch der Service überzeugt. Aufwendigere Gerichte, wie Eggs Benedict etc. müssen separat für ca. 5,80 Euro bestellt werden.

Leider konnten wir nur eine Nacht hier verbringen, werden aber gerne wieder kommen um einen noch besseren Eindruck aller gebotenen Serviceleistungen des Hotels erfahren zu können.

Ein paar Kleinigkeiten könnten dennoch verbessert werden. Zum einen könnte man die Kästen und Schränke mit geräuschlosen Schließmechanismen ausstatten - es ist sehr laut wenn man die Türen "zufallen" lässt.
Ferner könnte ein Obstkorb oder ein kleines Willkommensgeschenk inkl. einer Flasche Wasser den Aufenthalt perfektionieren. Die Wattestäbchen im Badezimmer könnten dem Hotelstandard angemessen werden (keine billigen Plastikwattestäbchen, sondern welche aus Holz). Ein weiterer Spiegel im Eingangsbereich wäre sehr willkommen um nicht den ganzen Weg zurück ins Badezimmer gehen zu müssen (vor allem im Winter mit schmutzigen Schuhen etc.).

Abschließend nochmals vielen lieben Dank für den tollen Aufenthalt!

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
The Emblem Hotel
The Emblem Hotel
Nr. 23 von 662 in Prag
Alchymist Nosticova Palace

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Prague

Anschrift: Nebovidska 459/1 | Mala Strana, Prag 11800, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Malá Strana (Little Quarter) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 8 der Familienhotels in Prag
Nr. 9 der Businesshotels in Prag
Nr. 21 der Luxushotels in Prag
Nr. 24 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Mandarin Oriental, Hotels.com, TripOnline SA, EasyToBook, Low Cost Holidays, Odigeo, Weg, Odigeo, Expedia, TUI DE, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandarin Oriental, Prague Hotel Prague
Hotel Mandarin Oriental, Prague
Mandarin Hotel Prag
Mandarin Oriental, Prague Prag
Mandarin Prague
Prague Mandarin Oriental

Wenn Sie Mandarin Oriental, Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.