“Super Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mandarin Oriental, Prague

Mandarin Oriental, Prague gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mandarin Oriental, Prague
5.0 von 5 Hotel   |   Nebovidska 459 | Mala Strana, Prag 11800, Tschechien (Praha 1)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 30 von 664 Hotels in Prag
Peissenberg
“Super Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Sehr gutes Hotel, das gut geführt wird. Professionelle und freundlicher Empfang, nette Bar und aufmerksames und freundliches Personal.
Komme gerne wieder. Ruhige Lage, trotzdem sehr nahe an der Innenstadt.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2014

Das Hotel liegt sehr schön in einem alten Kloster in der Altstadt von Prag und lebt definitiv vom guten Service. Von Anfang bis zum Ende des Aufenthaltes konnte ich keinerlei gröbere Mängel hinsichtlich des Service feststellen. Der Service ist sicherlich eines der hervorstechensten Merkmale dieses Hauses. Bereits der Checkin verlief, nach 2 Minuten Wartezeit, sehr zweckdienlich und effizient. Es gab anfangs ein kleines Problem mit der ursprünglich gebuchten Zimmerkategorie, aber im Endeffekt wurde mir sogar ein Upgrade in die Oriental Suite gewährt. Hierfür und für den vorzüglichen und effizienten Checkin möchte ich mich bei Oliver recht herzlich bedanken.

Sodann wurden wir vom Head-Concierge in die Suite geführt und mit der Ausstattung der Suite vertraut gemacht. Die Suite an sich ist ca. 79 sqm groß und ist im historisch ältesten Teil des Hotels untergebracht und bietet einen wahrlich einzigartiges historisches Ambiente. Die Einrichtung ist - Mandarin Oriental typisch - asiatisch angehaucht und ferner sehr funktionell gestaltet. Man findet eine Nespresso Maschine, Tisch für 4 Personen, Sofabett, Kingsize-Bett mit vorzüglichen Kopfkissen und feinster Bettwäsche vor. Auch die Aufteilung und Ausnutzung der Räumlichkeiten wurde sehr gut konzipiert.

Ferner sollten Sie auch unbedingt an der täglich um 18:30 Uhr stattfindenden Hoteltour teilnehmen um mehr über die Geschichte des Hotels und deren Restaurierungsarbeiten zu erfahren. Hier gebührt ein großes Lob an Lenka, die uns eine unvergessliche und herzliche Tour durch das Hotel inkl. Besichtigung der Präsidentensuite mit unvergleichlichem Blick über Prag geboten hat.

Aus zeitlichen Gründen konnten wir leider den Spa Bereich nicht benutzen. Dieser ist sehr schön in den historisch ältesten Teil des Hotels eingebettet und benutzt hauptsächlich Aromatherapy Produkte. Der Gym ist zweckdienlich gestaltet und mit Technogym Geräten der vorletzten Produktreihe ausgestattet. Einen Pool gibt es aufgrund des denkmalgeschützten Charakters des Hotels (leider) nicht. Eine einfache Sauna ist jedoch vorhanden.

Die Qualität des Frühstücks ist dem Hotelstandard angemessen und auch der Service überzeugt. Aufwendigere Gerichte, wie Eggs Benedict etc. müssen separat für ca. 5,80 Euro bestellt werden.

Leider konnten wir nur eine Nacht hier verbringen, werden aber gerne wieder kommen um einen noch besseren Eindruck aller gebotenen Serviceleistungen des Hotels erfahren zu können.

Ein paar Kleinigkeiten könnten dennoch verbessert werden. Zum einen könnte man die Kästen und Schränke mit geräuschlosen Schließmechanismen ausstatten - es ist sehr laut wenn man die Türen "zufallen" lässt.
Ferner könnte ein Obstkorb oder ein kleines Willkommensgeschenk inkl. einer Flasche Wasser den Aufenthalt perfektionieren. Die Wattestäbchen im Badezimmer könnten dem Hotelstandard angemessen werden (keine billigen Plastikwattestäbchen, sondern welche aus Holz). Ein weiterer Spiegel im Eingangsbereich wäre sehr willkommen um nicht den ganzen Weg zurück ins Badezimmer gehen zu müssen (vor allem im Winter mit schmutzigen Schuhen etc.).

Abschließend nochmals vielen lieben Dank für den tollen Aufenthalt!

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2014

Das Hotel und besonders die Mitarbeiter haben meinen Trip zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen. Persönlicher Service wird im Mandarin Oriental, Prag nicht nur versprochen sondern auch geliefert. Vielen DANK!

• Aufenthalt November 2014, Business
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Als Leiter einer Agentur für Events und Produktpräsentation hatte ich zusammen mit meinem Team das einmalige Vergnügen insgesamt vier (!) Wochen am Stück in Prag zu verbringen. Wir hatten die gute Idee diese wunderschöne Stadt auszuwählen um täglich ca. 30 internationale Journalisten einzuladen. Ein Team von insgesamt ca. 20 Personen sollte über den gesamten Zeitraum mit den Partnern vor Ort arbeiten und alle Aufgaben und Bereiche gemeinsam erfolgreich koordinieren. Der wichtigste Partner für alle Beteiligten bei solch anspruchsvollen Events: Das Hotel! Ankunft, Parking, Welcome-Drink, besonderes und modernes 5*****+ Ambiente/Zimmer, hervorragendes Abendessen und freundlicher Service, einladender Flair an der Hotelbar, eine ruhige Nacht und vor der Abreise noch ein reichhaltiges Frühstück stand täglich für unsere Gäste auf dem Programm. Das Mandarin Oriental in Prag ist ein wirklich ausgezeichnetes Hotel mit perfekter Lage. Ganz hervorragend war die Service-Leistung über diesen langen Zeitraum. Das Hotel-Management sowie das gesamte Team vor Ort war von Anfang an sehr bemüht und hilfsbereit. Oft ist das in unserer Branche leider nur zu Beginn eines Events spürbar und täglich lassen dann Begeisterung und Motivation beim Personal nach - insbesondere nach zwei bis drei Wochen. Aber das absolute Gegenteil war hier im Mandarin Oriental der Fall: Täglich wurde die Zusammenarbeit noch besser sowie intensiver und jeder einzelne Hotel-Mitarbeiter war jederzeit hilfsbereit zur Stelle - wirklich bis zum letzten Eventtag. Über den gesamten Zeitraum freuten wir uns daher täglich über neue zufriedene Gäste. Das positive Feedback der Besucher/Journalisten/Mitarbeiter war einzigartig in unserer langjährigen Firmengeschichte!

Zimmertipp: Die modernen Gartenzimmer sind besonders im Sommer ideal und wirklich sehr schön.
  • Aufenthalt Juli 2013, Business
Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Das Hotel ist ein ehemaliges Kloster und sieht schon von außen wirklich toll aus!
Ich habe selten so gut in einem Hotel geschlafen! Die Zimmer sind wirklich sehr geräumig, Betten sehr bequem und man hat wirklich alle Annehmlichkeiten, die man sich nur wünschen kann! Hat seinen Preis, aber man bekommt auch etwas dafür.
Frühstück läßt auch keine Wünsche offen und man sitzt wie in einer Art Gewölbe, was wirklich toll ist. Personal ist sehr, sehr aufmerksam und freundlich!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Das Hotel ist eine alte Abtei. Man kann den Kreuzgang und den Garten erahnen. Der Service ist exzellent und im Zimmer spürt man die Bemühungen des Hotels dem Gast eine persönliche Note mitzugeben (z.B. Osterlamm und -ei). Natürlich ist das Ganze nicht billig, aber der Komfort des Zimmers, der gemütliche Speisesaal (Frühstück), der Service und natürlich die Lage in der Altstadt, nahe Karlsbrücke, sind den Preis wert. Zu empfehlen für Menschen die verweilen wollen und auch Zeit im Hotel verbringen.

• Aufenthalt April 2014, Business
vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wir waren in vielen 5* Hotels weltweit, insbesonder ein Asien und bislang konnte kein europäisches 5* Hotel mithalten - dieses ist das erste Hotel, das locker mitkommt. Das Service ist von Anfang an unaufdringlich und souverän ohne aber je aufdringlich zu sein aber immer perfekt. Jedes kleine Detail im Hotel ist durchdacht - zB gibt es, wenn man ein Kind auf der Reservierung angibt kleine Badeschlapfen und einen kleinen Bademantel auf dem Zimmer - und die Ecken sind abgerundet - toll.
Das Hotelrestaurant und die Bar können wir auch uneingeschränkt empfehlen, auch da ist sowohl die Qualität - durchaus innovative Küche - als auch der Service aisgezeichnet - auch selten bei einem Hotelreataurant, die Cocktails an der Bar und auf der Terrasse sind ausgefallen und wirklich ausgezeichnet (insbesondere der Mango Bitter)

Zimmertipp: egal, alle perfekt
  • Aufenthalt April 2014, Familie

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Prague

Nr. 9 der Familienhotels in Prag
Nr. 26 der Luxushotels in Prag
Nr. 36 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandarin Oriental, Prague Hotel Prague
Hotel Mandarin Oriental, Prague
Mandarin Hotel Prag
Mandarin Oriental, Prague Prag
Mandarin Prague
Prague Mandarin Oriental

Wenn Sie Mandarin Oriental, Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.