“Ruhige, sehr zentrale Lage, perfekt für Weekend Trip nach Prag” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mandarin Oriental, Prague

Mandarin Oriental, Prague gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mandarin Oriental, Prague
5.0 von 5 Hotel   |   Nebovidska 459/1 | Mala Strana, Prag 11800, Tschechien (Malá Strana (Little Quarter))   |
Pauschalangebot
Nr. 29 von 663 Hotels in Prag
Zurich
“Ruhige, sehr zentrale Lage, perfekt für Weekend Trip nach Prag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das Mandarin Oriental liegt an perfekter, zentraler Lage in Prag. Zu Fuss zur Karlsbrücke sind es 5 Minuten. Hinauf zur Burg 15 Mins.
Wie in den Mandarin Oriental Hotels üblich wird auf den Service und die Gastfreundlichkeit sehr hohen Wert gelegt. Vom Einchecken, über den Concierge, über das Restaurant / Bar Personal, überall wird man sehr freundlich empfangen.
In unserem Zimmerpreis inklusiv war das Frühstücksbuffet, das genau das bietet was man braucht, um sich für einen "Walking Day" in Prag vorzubereiten.
SPA haben wir selber nicht gebucht, da wir die Preise doch als etwas hoch empfanden. Schwimmbad ist keines vorhanden.
Falls Prag bei uns nochmals auf dem Programm stehen würde, dann auf jeden Fall wiederum das Mandarin Oriental.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
MO_Prague, General Manager von Mandarin Oriental, Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Lieber Gast Honeggm,

Ich bedanke mich recht herzlich, dass Sie ihre Erfahrungen zu ihrem Pragaufenthalt bei uns im Mandarin Oriental Hotel mit unseren TripAdvisor Lesern teilen und hoffe, Sie hatten eine angenehme Heimreise nach Zuerich.

Mit Freude habe ich gelesen, dass Sie unseren Service, fuer den Mandarin Oriental Hotels weltweit bekannt sind, genossen haben und wir Sie mit unserem Fruehstueck fuer aufregende Entdeckungstouren duch Prag staerken konnten. Besonders am Herzen liegt mir ihr positiver Kommentar bezueglich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, welchen ich natuerlich gern mit meinem gesamten Team teilen werde.

Das Mandarin Oriental Prag ist eingebettet in ein ehemaliges, denkmalgeschuetztes Klostergebaeude und beherbergt daher kein Schwimmbad, wir freuen uns aber, unseren Gaesten nach langen Spaziergaengen unsere Trocken- und Dampfsauen sowie entspannende und regenerierende Spabehandlungen anbieten zu koennen.

Lieber Honeggm, ich hoffe sehr, Sie schon bald wieder hier bei uns im Mandarin Oriental begruessen zu duerfen.

Freundliche Gruesse aus der goldenen Stadt Prag

• Tschechische zuerst
Eisenstadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wir waren innerhalb eines knappen Jahres jetzt bereits zum dritten Mal im Mandarin Oriental Prag zu Gast und möchten unser uneingeschränktes Lob aussprechen. Für uns ist das "MO" Prag das mit Abstand beste Stadthotel Europas, das wir kennen.
Schon die Lage könnte nicht besser sein: sehr zentral auf der "Kleinseite" (Mála Strana) und dennoch völlig ruhig, ja geradezu "abgeschieden" im noblen Botschaftsviertel gelegen - wer einmal an einem warmen Sommer-Samstag-Abend in der "Altstadt" (Stare Mesto) unterwegs war, wird das zu schätzen wissen.
Dass die Zimmer dieses Hauses in Bezug auf Komfort hervorragend ausgestattet sind, versteht sich in dieser Kategorie zwar im Allgemeinen von selbst - (Ausnahmen bestätigen die Regel); darüber hinaus sind sie aber auch mit großem Geschmack, wohltuend frei von kunstgewerblichem Schnickschnack eingerichtet. Allein der jeweils aktuelle Blumenschmuck sucht seinesgleichen, ebenso die vielfältigen Kunstwerke (Bilder, Skulpturen, Fotografien). Gleiches gilt auch für die öffentlichen Räume (Restaurant, Bar etc.).

Und als ganz außergewöhnlich haben wir bei jedem unserer Aufenthalte die perfekte GASTFREUNDSCHAFT erlebt und genossen, mit der wir hier empfangen und betreut wurden. Ein derartiges Ausmaß an umsichtiger Aufmerksamkeit und sorgfältiger Wahrnehmung der Interessen und Vorlieben des Gastes ist keineswegs selbstverständlich. Und besonders wohltuend ist es dann, zu sehen, dass es sich hier keineswegs nur um professionelle aber unpersönliche Freundlichkeit handelt, sondern dass man allen Mitarbeitern anmerkt, dass sie persönlich in einem hohen Ausmaß involviert und motiviert sind. "HOSPITALITY" ist wohl der geeignete Begriff hierfür - hier versteht man, dass dies das entscheidende Merkmal ist, in dem sich ein durchschnittliches Hotel von einem hervorragenden unterscheiden kann.

Stellvertretend für das gesamte Team sprechen wir Herrn Dir. Anzinger unsere große Wertschätzung und unseren Dank aus für die perfekte Umsetzung eben dieses "Mehr" an persönlicher Gastfreundschaft, das wir bei jedem unserer Besuche erleben durften.

Auch das Restaurant "Essensia" und die Bar "Barego" schließen wir in unsere positive Einschätzung ein. Wir hatten hier sehr angenehme kulinarische Erlebnisse. Ein kleines Detail am Rande: In der Bar wird (neuerdings) ein hervorragender böhmischer Sekt auch glasweise serviert - dagegen sieht mancher allgemein üblicher Prosecco alt und abgestanden aus.

Fazit: Wir werden mit großer Freude bald wiederkehren.

• Aufenthalt August 2013, Paar
MO_Prague, General Manager von Mandarin Oriental, Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Lieber Herr Werner B

Wir hoffen, dass Sie wohlbehalten wieder in Eisenstadt angekommen sind.
Vielen lieben Dank, dass Sie ihre Erfahrungen mit unseren TripAdvisor Lesern teilen.

Es freut mich ausserordentlich, dass Sie ihren Aufenthalt auch diesmal wieder so genossen haben und unser neues böhmisches Sektangebot in BaReGo ihnen zusagt. Ihr persoenliches Lob teile ich natuerlich gern mit meinem gesamten Team, da ein Hotel und der Direktor immer nur so gut wie seine Mitarbeiter sein kann. Es sind Gaestekommentare wie ihre, die mich und mein Team immer wieder aufs Neue motivieren, unseren Gaesten den Service zu bieten, fuer den Mandarin Oriental Hotels weltweit bekannt sind.

Lieber Herr Werner B, ich und mein Team freuen uns schon heute, Sie recht bald wieder bei uns in der goldenen Stadt begruessen zu duerfen.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Gruessen aus dem Mandarin Oriental, Prag.

Weißenfels, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist für einen Pragbesuch über das Wochenende perfekt. Zentral aber sehr ruhig auf der Kleinseite gelegen, erreicht man zu Fuß innerhalb kurzer Zeit alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Prags. Die Anfahrt war unproblematisch. Das Auto wird in die hoteleigene Garage geparkt und ist dort gut aufgehoben. Die Kosten dafür allerdings ganz schön hoch mit über 40€ pro Tag. Der Service war ausgezeichnet, die Zimmer sehr schön und entsprachen voll unseren Erwartungen an ein 5 Sterne Hotel. Das Personal war überaus freundlich. Allerdings stimmt es, dass man für Extras beim Frühstück zuzahlen muss, zum Beispiel Spiegelei, das erlebten wir bisher weltweit selten. Bei den Zimmerpreisen könnte das durchaus mit inbegriffen sein. Aber auf diese Extras kann ich bei einer Städtereise über das Wochenende verzichten. Deshalb, bezogen auf unseren Aufenthalt volle Punktzahl und weiterempfehlenswert.

Aufenthalt April 2013, Freunde
MO_Prague, Geschäftsführer von Mandarin Oriental, Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank für Ihren Beitrag auf TripAdvisor.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Mandarin Oriental, Prag so gut gefallen hat und danken Ihnen für Ihr äußerst positives Feedback.

Unser Ziel ist es an jedem Tag im Jahr ein hervorragendes Produkt und exzellenten Service zu bieten und wir sind besonders gluecklich, dass uns dieses bei Ihnen gelungen ist.

Ihr Lob bezueglich des Standortes des Hotels, der Zimmerausstattung und unserem legendaeren Service teilen wir gerne mit unseren Mitarbeitern, denn sie machen es möglich. Auch bedanken wir uns für Ihren ehrlichen Kommentar hinsichtlich der zusaetzlichen Kosten des Fruehstueckes und versichern Ihnen, dass dies intern besprochen wird und nach Verbesserungsmoeglichkeiten gesucht wird.

Wir danken Ihnen nochmals für die Zeit, welche Sie sich für die Bewertung genommen haben und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Gruessen aus Prag,

Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das Mandarin Oriental liegt zentral und doch sehr ruhig. Absoluter toller Service vom gesamten Hotelpersonal, vor allem der Hotelpage. Allerdings auch stolzer Preis. Omeletts müssen extra bezahlt werden was ich in dieser Kategorie bedenklich finde. Würde das Hotel aber wieder in Prag buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
MO_Prague, Geschäftsführer von Mandarin Oriental, Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank fuer Ihre freundliche Beurteilung des Mandarin Oriental's, Prague. Es freut mich, dass Sie vorallem unseren Service sehr genossen haben und somit einen positiven Eindruck von unserem Hotel erhalten haben.

Ihren Kommentar ueber unser Fruehstueck wird natuerlich selbstverstaendlich zur Kenntnis genommen und desweiteren moechte ich mich ueber Ihre Ehrlichkeit bedanken.

Wir achten sehr darauf, dass sich jeder Gast bei uns zuhause fuehlt. Es freut mich, dass uns das bei Ihnen gelungen ist. Auch wuerde ich mich freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begruessen zu duerfen und verbleibe mit freundlichen Gruessen.

Pforzheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Hätte ich EUR 200 pro Nacht bezahlt, würde ich dieses Haus als ganz normale Hotelerfahrung verbuchen. Da es über EUR 500,-- für ein ziemlich normales Zimmer waren, fand ich es sehr enttäuschend. Weder Ausstattung noch Ambiente oder Service sind in irgendeiner Weise bemerkenswert, was man bei dem Preis m.E. aber schon erwarten dürfte. Dass bei der Anreise keiner beim Ausladen des Gepäcks half (während der Fahrer der Hotellimousine interessiert zusah, wie ich unsere Koffer nach einigem Warten schließlich in die Lobby zerrte) und dass wir bei der Abreise 20 Minuten warten mussten, bis unser Wagen vorgefahren wurde, kann schon mal passieren. Ein Frühstück von derart bescheidener Auswahl und Qualität (minderwertige Wurst, frische Eierspeisen nur gegen Aufpreis, O-Saft aus der Tüte) ist aber kein Ausrutscher, sondern freche Abzocke. Ansonsten alles so, wie man es in jedem gewöhnlichen Business-Hotel an irgendeinem Ort erwarten würde - eben zu wenig für den Preis. Positiv hervorzuheben ist die Lage, ruhig und doch zentral mit einigen guten Restaurants in unmittelbarer Umgebung.

• Aufenthalt September 2012, Business
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

war nun ein zweites mal im mandarin oriental prag und war wieder wie beim ersten mal überaus begeistert. ein traum von luxus in einer Stadt wie im mittelalter zum träumen. einmal angekommen wird ma bereits bei der vorfahrt im Hof freundlichst begrüßt, der wagen wird in der tiefgarage geparkt und der check in wird nicht an der rezeption sondern gleich am zimmer erledigt. hatten ein doppelzimmer mit eigenem garten in den Innenhof. das haus hat flair, war es doch einmal ein altes Kloster. die zimmer sind sehr gut eingerichtet, die schlafqualität umwerfend. flat tv, minibar, Schreibtisch, bademäntel, Hausschuhe, großes bad und dusche, duschutensilien vom feinsten. obst teller und pralinenteller waren am Zimmer. das frühstück war in buffetform, zwar nicht die große auswahl aber dafür alles lecker und frisch. eiergerichte werden bestellt und serviert. das personal ist extrem freundlich und aufmerksam. Kaffee wird frisch zubereitet und je nach wunsch serviert. das spa ist luxus pur und der fitnessbereich bietet auch alles was man sich wünscht. hatte die gelegenheit auch die presidental suite zu besichtigen und kann nur sagen, nicht umsonst steigt brat pitt, madonna und co hier ab. mandarin oriental Prag...ich komme wieder

• Aufenthalt November 2012, Paar
Gossau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Das Mandarian Oriental ist sowohl für Geschäftsreisende wie für Besucher der Stadt eine hervorragende Adresse. Ruhige Lage, freundlicher, zuvorkommender Service und der Mandarin Oriental Standard werden jeden Reisenden überzeugen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
The Emblem Hotel
The Emblem Hotel
Nr. 24 von 663 in Prag
Alchymist Nosticova Palace

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Prague

Anschrift: Nebovidska 459/1 | Mala Strana, Prag 11800, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Malá Strana (Little Quarter) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 11 der Businesshotels in Prag
Nr. 14 der Familienhotels in Prag
Nr. 25 der Luxushotels in Prag
Nr. 30 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Mandarin Oriental, TripOnline SA, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Otel, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mandarin Oriental, Prague
Mandarin Oriental, Prague Hotel Prague
Mandarin Hotel Prag
Mandarin Oriental, Prague Prag
Mandarin Prague
Prague Mandarin Oriental

Wenn Sie Mandarin Oriental, Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.