Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Oase der Ruhe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mandarin Oriental

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Mandarin Oriental gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mandarin Oriental
5.0 von 5 Hotel   |   Nebovidska 459/1 | Mala Strana, Prag 11800, Tschechien (Malá Strana (Little Quarter))   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelpauschalen
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 27 von 662 Hotels in Prag
Kanton Freiburg, Schweiz
Top-Bewerter
272 Bewertungen 272 Bewertungen
90 Hotelbewertungen
Bewertungen in 83 Städten Bewertungen in 83 Städten
101 "Hilfreich"-<br>Wertungen 101 "Hilfreich"-
Wertungen
“Oase der Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Das Mandarin ist sehr gelegen. Es lassen sich viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen. Das Hotel ist trotz der zentralen Lage eine Oase der Ruhe. Das umgebaute, ehemaluge Kloster mit den dicken Mauern ist in dieser Hinsicht optimal. Die Zimmer sind angenehm gross und gut ausgestattet. Das Personal ist esehr freundlich und auch immer hilfsbereit; wenn auch hin un wieder etwas zuviel des Guten. Wenn gleich drei Personen hintereinander fragen, ob der Kaffee in Ordnung ist, dann ist das auf die Dauer stören.
Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, auch wenn das Angebot gegen über anderen MO eher am Limit ist.
Sehr nervend, ist der Preis für den Internetzugang und überhaupt nicht mehr zeitgemäss. Wir hoffen, dass das Management hin bald einsichtiger wird und die Gebühren fallen lässt, ansonst werden wir wohl diese Hotelkette fallen lassen. In einem Luxushotel gehört Internetzugang zur Basis, wie warmes Wasser

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

739 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    594
    106
    23
    9
    7
Bewertungen für
113
356
40
131
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
ASCHHEIM
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Tolles Luxushotel (ehemaliges Kloster) mitten in Prag. Das Hotel besticht durch tolle Architektur! Das Frühstücks Buffet ist spitzenklasse. Nettes zuvorkommendes Personal! Stylische Bar. Super Abendessen im Hotel-Restaurant. (Wir hatten ein Lamm-Menü zu Ostern!)

Das Spa ist einfach nur unglaublich schön!!

Das Hotel kann unengeschränkt empfohlen werden!

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
FRANKFURT
Top-Bewerter
75 Bewertungen 75 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 34 Städten Bewertungen in 34 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Das Mandarin Oriental in Prag war ehemals ein Kloster, was man äusserlich noch als solches erkennt. Im Hotel angekommen präsentiert sich das Mandarin Oriental sehr stylisch und großzügig. Diskret mit Kunst bestückt, die anregt und inspiriert. Die Zimmer sind von angenehmer Größe in Blau, Beige. Der Service, ob im Zimmer, Concierge, front desk, Restaurant oder Bar ist ausgesprochen freundlich, man fühlt sich willkommen und zu Hause. Es liegt sehr günstig wenige Schritte, aber sehr ruhig vom Zentrum entfernt , so dass man (fast) alles zu Fuss erledigen kann. Ich werde dieses Hotel bei meinem nächsten Prag Besuch auf alle Fälle wieder besuchen

  • Aufenthalt März 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Germany
Profi-Bewerter
39 Bewertungen 39 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
64 "Hilfreich"-<br>Wertungen 64 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Dies war mein dritter Aufenthalt im M.O., deshalb kann ich auch gut vergleichen. Ich hatte unterschiedliche Zimmer, aber jedesmal mit Gartenblick. Sehr geräumig, luxuriös, sauber und ruhig. Nicht unbedingt zu empfehlen sind Zimmer im Erdgeschoss mit Terasse, wenn man mit offenem Fenster schlafen möchte; die Türen lassen sich nämlich nicht kippen. Das Frühstück scheint mit jedem Mal besser zu werden: beim ersten Mal fand ich noch die Brotauswahl zu eingeschränkt, das letzte Mal gab es neben den üblichen Sachen auch wunderbares Schwarzbrot. Ansonsten viele leckere Dinge und einen äußerst freundlichen und schnellen Service. Alle Mitarbeiter sprechen ausgezeichnetes Englisch, einige von ihnen sind auch der deutschen Sprache mächtig. Beim Abendessen gab es einige kleine Dinge, die ich in Hotels dieser Preisklasse schon besser gesehen habe, aber der Service war auch hier absolut perfekt. Dann gibt es noch einen kleinen Kritikpunkt: Irgendwie war es überall im Hotel viel zu warm. Sicher konnte man im Zimmer mit der Klimaanlage Kühlung erreichen (aber nicht im Bad, welches mit Fußbodenheizung war), aber auch in den Fluren und öffentlichen Räumen hätten es ruhig 2-3 Grad weniger sein können.
Offenbar waren die meisten Gäste in dem Hotel Geschäftskunden (eigentlich kein Wunder bei dem Preis). Wieso dann aber für die Internetnutzung extra bezahlt werden muss, erschließt sich mir nicht so ganz. Internet war über den Fernseher und mit Hilfe eines im Schreibtisch vorhandenen Kabels verfügbar, WLAN schien im Zimmer nicht zu funktionieren.
Insgesamt ein sehr schönes, ruhiges Hotel in einer teilweise sehr lauten Stadt, mit ausgezeichnetem Service, exzellentem Frühstück. Aber man muss schon sehr tief in die Tasche greifen............

  • Aufenthalt März 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Basel, Schweiz
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Das Haus in welchem sich das Hotel befindet, diente früher als Kloster. Die Zimmer sind sehr schön und bewahren wo immer möglich die historische Substanz. Es gibt kaum etwas zu kritisieren, wenn man sich die Details anschaut kann man Kleinikeiten ansprechen. Ich fand es zum Beispiel eigenartig, dass die Eierspeissen im Preis des Frühstückes (ansonsten sehr gut) nicht inkludiert waren. Auch erstaunt, dass in einem Hotel welches erst sechs Jahre alt ist, noch das uralte Badenwanne-Duschkombi Teil eingebaut wurde. Eine separate Dusche schätze ich sehr und empfinde ich heute bei eine solchen hotel als Standard. die Bäder sind gross, Platz wäre also vorhanden gewesen.
Die Lage des Hotels ist gut, nahe zum Kafka-Museum und zur Karlsbrücke.

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Das Hotel vereint barocke Elemente mit asiatischem Design.Es liegt ca 10 Gehminuten von der Karlsbrücke entfernt auf der Mala Strana unterhalb der Burg. Das Hotel wird sehr professionell geführt, von daher war mir manchmal die Freundlichkeit der Mitarbeiter zu aufgesetzt. Das erreicht dann nicht den sprichwörtlichen asiatischen Charme....
Die Superior Zimmer sind ca. 30 qm gross und haben alle Annehmlichkeiten die in einem 6 Sterne Haus erwartet werden. Der Blick in den Klostergarten ist nicht so berauschend.Der Fitnessbereich ist mit modernen Geräten ausgestattet.Die Sauna ist sehr klein, es fehlt ein Ruheraum - in einem Hotel dieser Klasse eigentlich ein "NoGo"!
Das Frühstücksbuffet war von der Qualität her gut aber die Auswahl doch eher gering. Wollte man zum Rührei noch andere Zutaten, mussten diese extra bezahlt werden.Auch die Benutzung des WLan erforderte monetären Einsatz, was in einem Hotel dieser Güte eigentlich inkludiert sein sollte. Alles in allem gibt es in diesem Hotel viel Licht aber auch einigen Schatten.

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Norden, Deutschland
Top-Bewerter
71 Bewertungen 71 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
71 "Hilfreich"-<br>Wertungen 71 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Wir haben drei Nächte im MO verbracht, ein sehr geschmackvoll und zurüchaltend gestyltes Hotel, recht zentral und doch sehr ruhig gelegen. Service professionell freundlich, nichts Herausragendes.
Die Zimmer sind groß, wir hatten den Blick in den Klostergarten gebucht, der aber nicht so überwältigend war. Die Betten waren bequem und groß, das Bad ebenfalls geräumig mit großzügiger Dusche, außerdem eine Badewanne, zwei Waschbecken, Toilette und Fernseher (!), allerdings kein Bidet.
Insoweit aber alles wunderbar.
Minuspunkt: das Frühstücksbüffet am ersten Tag war recht übersichtlich, die Qualität gut, aber an den beiden anderen Tagen nur sehr rudimentär noch vorhanden, es gab noch Brot/Brötchen, Müsli und Kuchen sowie Smoothies, alles andere mußte man bestellen. Begründung: Die Zimmerbelegung sei extrem niedrig, so dass es sich nicht lohnen würde. So war man dann darauf angewiesen, das zu speisen, was man vorgesetzt bekam, wenn man z.B. Käse bestellte. Die Auswahl traf die Küche.
Extremer Minuspukt: Auch an den Tagen, wo es Büffet gibt, muss man Extras bezahlen. Will man zum Rührei noch Käse, Champignons oder anderes zahlt man dazu. Es gibt eine Extra Preisliste für diverse Speisen wie auch Omeletts, Eggs Benedict etc.
Auc W-Lan muss bezahlt werden, das sollte in einem Luxushotel eigentlich inzwischen inclusive sein.
Also: vieles ist exclusiv in diesem Hotel.....im positiven wie im negativen.

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Mandarin Oriental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Mandarin Oriental

Anschrift: Nebovidska 459/1 | Mala Strana, Prag 11800, Tschechien
Telefonnummer:
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Malá Strana (Little Quarter) , Praha 1
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Businesshotels in Prag
Nr. 4 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 8 der Familienhotels in Prag
Nr. 24 der Luxushotels in Prag
Nr. 44 der Romantikhotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 280 € - 543 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental 5*
Anzahl der Zimmer: 99
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Mandarin Oriental, Prague Hotel Prague
Hotel Mandarin Oriental, Prague
Mandarin Hotel Prag
Mandarin Prague
Prague Mandarin Oriental

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Mandarin Oriental besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.