“Sehr gut, sehr teuer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mandarin Oriental, Prague

Mandarin Oriental, Prague gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mandarin Oriental, Prague
5.0 von 5 Hotel   |   Nebovidska 459 | Mala Strana, Prag 11800, Tschechien (Praha 1)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 28 von 668 Hotels in Prag
Germany
“Sehr gut, sehr teuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Dies war mein dritter Aufenthalt im M.O., deshalb kann ich auch gut vergleichen. Ich hatte unterschiedliche Zimmer, aber jedesmal mit Gartenblick. Sehr geräumig, luxuriös, sauber und ruhig. Nicht unbedingt zu empfehlen sind Zimmer im Erdgeschoss mit Terasse, wenn man mit offenem Fenster schlafen möchte; die Türen lassen sich nämlich nicht kippen. Das Frühstück scheint mit jedem Mal besser zu werden: beim ersten Mal fand ich noch die Brotauswahl zu eingeschränkt, das letzte Mal gab es neben den üblichen Sachen auch wunderbares Schwarzbrot. Ansonsten viele leckere Dinge und einen äußerst freundlichen und schnellen Service. Alle Mitarbeiter sprechen ausgezeichnetes Englisch, einige von ihnen sind auch der deutschen Sprache mächtig. Beim Abendessen gab es einige kleine Dinge, die ich in Hotels dieser Preisklasse schon besser gesehen habe, aber der Service war auch hier absolut perfekt. Dann gibt es noch einen kleinen Kritikpunkt: Irgendwie war es überall im Hotel viel zu warm. Sicher konnte man im Zimmer mit der Klimaanlage Kühlung erreichen (aber nicht im Bad, welches mit Fußbodenheizung war), aber auch in den Fluren und öffentlichen Räumen hätten es ruhig 2-3 Grad weniger sein können.
Offenbar waren die meisten Gäste in dem Hotel Geschäftskunden (eigentlich kein Wunder bei dem Preis). Wieso dann aber für die Internetnutzung extra bezahlt werden muss, erschließt sich mir nicht so ganz. Internet war über den Fernseher und mit Hilfe eines im Schreibtisch vorhandenen Kabels verfügbar, WLAN schien im Zimmer nicht zu funktionieren.
Insgesamt ein sehr schönes, ruhiges Hotel in einer teilweise sehr lauten Stadt, mit ausgezeichnetem Service, exzellentem Frühstück. Aber man muss schon sehr tief in die Tasche greifen............

• Aufenthalt März 2012, Business

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Das Haus in welchem sich das Hotel befindet, diente früher als Kloster. Die Zimmer sind sehr schön und bewahren wo immer möglich die historische Substanz. Es gibt kaum etwas zu kritisieren, wenn man sich die Details anschaut kann man Kleinikeiten ansprechen. Ich fand es zum Beispiel eigenartig, dass die Eierspeissen im Preis des Frühstückes (ansonsten sehr gut) nicht inkludiert waren. Auch erstaunt, dass in einem Hotel welches erst sechs Jahre alt ist, noch das uralte Badenwanne-Duschkombi Teil eingebaut wurde. Eine separate Dusche schätze ich sehr und empfinde ich heute bei eine solchen hotel als Standard. die Bäder sind gross, Platz wäre also vorhanden gewesen.
Die Lage des Hotels ist gut, nahe zum Kafka-Museum und zur Karlsbrücke.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Das Hotel vereint barocke Elemente mit asiatischem Design.Es liegt ca 10 Gehminuten von der Karlsbrücke entfernt auf der Mala Strana unterhalb der Burg. Das Hotel wird sehr professionell geführt, von daher war mir manchmal die Freundlichkeit der Mitarbeiter zu aufgesetzt. Das erreicht dann nicht den sprichwörtlichen asiatischen Charme....
Die Superior Zimmer sind ca. 30 qm gross und haben alle Annehmlichkeiten die in einem 6 Sterne Haus erwartet werden. Der Blick in den Klostergarten ist nicht so berauschend.Der Fitnessbereich ist mit modernen Geräten ausgestattet.Die Sauna ist sehr klein, es fehlt ein Ruheraum - in einem Hotel dieser Klasse eigentlich ein "NoGo"!
Das Frühstücksbuffet war von der Qualität her gut aber die Auswahl doch eher gering. Wollte man zum Rührei noch andere Zutaten, mussten diese extra bezahlt werden.Auch die Benutzung des WLan erforderte monetären Einsatz, was in einem Hotel dieser Güte eigentlich inkludiert sein sollte. Alles in allem gibt es in diesem Hotel viel Licht aber auch einigen Schatten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Norden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Wir haben drei Nächte im MO verbracht, ein sehr geschmackvoll und zurüchaltend gestyltes Hotel, recht zentral und doch sehr ruhig gelegen. Service professionell freundlich, nichts Herausragendes.
Die Zimmer sind groß, wir hatten den Blick in den Klostergarten gebucht, der aber nicht so überwältigend war. Die Betten waren bequem und groß, das Bad ebenfalls geräumig mit großzügiger Dusche, außerdem eine Badewanne, zwei Waschbecken, Toilette und Fernseher (!), allerdings kein Bidet.
Insoweit aber alles wunderbar.
Minuspunkt: das Frühstücksbüffet am ersten Tag war recht übersichtlich, die Qualität gut, aber an den beiden anderen Tagen nur sehr rudimentär noch vorhanden, es gab noch Brot/Brötchen, Müsli und Kuchen sowie Smoothies, alles andere mußte man bestellen. Begründung: Die Zimmerbelegung sei extrem niedrig, so dass es sich nicht lohnen würde. So war man dann darauf angewiesen, das zu speisen, was man vorgesetzt bekam, wenn man z.B. Käse bestellte. Die Auswahl traf die Küche.
Extremer Minuspukt: Auch an den Tagen, wo es Büffet gibt, muss man Extras bezahlen. Will man zum Rührei noch Käse, Champignons oder anderes zahlt man dazu. Es gibt eine Extra Preisliste für diverse Speisen wie auch Omeletts, Eggs Benedict etc.
Auc W-Lan muss bezahlt werden, das sollte in einem Luxushotel eigentlich inzwischen inclusive sein.
Also: vieles ist exclusiv in diesem Hotel.....im positiven wie im negativen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

In einem ehemaligen Koster, mitten im Zentrum von Prag, unweit der Karlsbrücke befindet sich das große Boutique Hotel.
Das Wohlbefinden des Kunden wird hier groß geschrieben.
Obwohl das erstemal im Hotel wird man sofort per Nachnamen am Empfang begrüßt.
Man wird auf das Zimmer geführt was auch notwendig ist denn man würde sich beim ersten mal in den weitläufigen Gängen und Stockwerken verlaufen.
Die Zimmer sind dezent aber im Detail sehr modern eingerichtet. Große Flatscreen Fernseher in jedem Zimmer - auch im Badezimmer.
wie die meisten Luxushotels in Prag hat auch das mandarin Oriental einen SPA Bereich.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Dies ist eine sehr interessante Option eines Boutique-Hotels in Prag. Es ist in einem alten Kloster, die einen 10 Minuten von der Karlsbrücke entfernt befindet. Doch trotz der Nähe des Hotels ist ruhig und entspannt - genau das Gegenteil von dem, was Sie können in der Regel Erfahrung in der Karlsbrücke entfernt. Vom Hotel aus können Sie auch einfach auf die alte Burg zu Fuß. Auf dem Weg haben wir versucht, ein lokales Gebäck "tredelnik '- wir haben es wirklich genossen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Ich war dort und komme voraussichtlich nicht mehr., Das SPA war bereits um 20 uhr geschlossen, es gibt keinen Pool nur teure Massagen etc. Obwohl ich eine Rate inkl Fruehstueck gebucht hatte wurde darueber diskutiert, anstatt sich ueber das Versehen zu entschuldigen. Alles ist schoen hier aber insgesamt gehe ich lieber wieder in ein anderes Hotel in Prag. Preis/Leistung passt aus meiner Sicht nicht ganz zusammen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Prague

Nr. 13 der Businesshotels in Prag
Nr. 22 der Luxushotels in Prag
Nr. 30 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Hotels.com, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Mandarin Oriental, Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.