“Last Minute Trip nach Prag” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Pred nadrazim 6 | Praha 4, Prag 140 00, Tschechien   |
Pauschalangebot
Nr. 208 von 668 Hotels in Prag
Hildesheim, Deutschland
“Last Minute Trip nach Prag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Das Hotel macht seinem Namen alle Ehre. Es ist ein kleines Schlößchen und es hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir waren für vier Nächte über ein verlängertes Wochenende dort. Das Hotel diente als "Basislager" für einen Städtetrip. Das Personal ist sehr serviceorientiert und stets mehrsprachig, wir hatten zu keinem Zeitpunkt ein Verständigungsproblem (deutsch oder englisch). Auf Nachfrage haben wir sehr wertvolle Tipps für oder über die Stadt erhalten (Clubs, Restaurants oder Events). Selbst die telefonische Reservierung wurde für uns übernommen - wirklich Spitze!!!
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut. Der Frühstücksraum ist ein Wintergarten mit Blick in den grünen Garten bzw. auf die Driving-Range des Golfclubs. Die Zimmer und das Bad sind sehr sauber und manch ein deutsches Hotel könnte sich da eine Scheibe abschneiden. Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Haus und ein kostenloser Shuttleservice (knapp 10 min per TAXI!!!!) in die Innenstadt zum Wenzelsplatz. Die Fahrer haben uns aber gegen Aufpreis (oder auch ohne) auch zu anderen Orten gebracht. Die Rückfahrt veranschlagt mit dem Taxi aus dem Zentrum zwischen 200 und 500 Kronen, auf jeden Fall aber darauf achten, dass das Taxameter genullt wird! Die Metrostation ist vom Hotel ca. 3 km entfernt, wir sind stets Taxi gefahren, weil es kaum teurer war. In anderen Bewertungen ist von nächtlichem Lärm die Rede, das können wir nicht bestätigen, obwohl unser Zimmer nach vorne heraus gelegen war. Es ist bei sperrangelweit geöffnetem Fenster nicht lauter als in anderen Großstädten, bei geschlossenem Fenster ist es absolut still. Die Parkanlage um das Chateau suggeriert, dass es immer still sein müsste... wir befinden uns aber in einer Großstadt! Mal davon abgesehen, dass in vielen Hotels die Fenster gar nicht mehr zu öffnen sind... Ich finde dies ist kein Kritikpunkt. Wir haben auf jeden Fall gut geschlafen. Einziger Kritikpunkt ist das etwas schwache aber kostenfreie WLAN im Hotelzimmer, liegt vielleicht an den dicken Wänden? Wir waren auf jeden Fall begeistert von der Unterkunft, es wird ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis geboten und wir werden bei unserem nächsten Pragaufenthalt wieder ins Chateau kommen!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Rückseite sollen ruhiger sein.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Moosburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Für unseren 3-Tage Aufenthalt wählte ich bewusst ein Hotel mit Flair und wurde nicht enttäuscht. Das Hotel übertraf in Hinblick auf Einrichtung und Gediegenheit meine Erwartungen! Es ist zwar etwas ausserhalb der Stadt gelegen, aber kostenlose Transfer der einmal am Tag vom Hotel angeboten wird macht es sehr leicht ein paar km weiter weg zu wohnen. Dafür belohnt der Komples mit Exklusivität, einem schönen Park, Wellness, Golfplatz und einem hervorragenden Restaurant mit sehr schöner Terrasse und Wintergarten.
Idealer Platz für Paare die sich gerne mal ein bisschen Luxus (zum kleinen Preis) gönnen möchten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Kurz und knapp

Ein Spitzen Hotel für ein Städte-Trip absolut zu empfehlen !!!
Super Frühstück und ein täglicher Transfer zum Wenzelsplatz im Hotelpreis enthalten ;-)
Zimmer waren sehr Sauber und Ordentlich !!!!
Das Bad sehr sauber !!!!

Also echt zu empfehlen ;-)))

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
B
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Das Hotel hat ein unglaubliches Flair. Zwar muss der Wellness Bereich seperat bezahlt werden, aber die Qualität dieser Anlage macht dieses Manko sofort weg.
Das Essen und die Atmosphäre ist hervorragend. Mein Essen war exzellent!! Das Preis Leistungsverhältnis ist auch spitze und ich war von der Endabrechnung positiv überrascht. Der Golfplatz konnte nicht bespielt werden, da Winter ist.
Der nächste Besuch in Prag wird sicherlich mit Verbindung dieses Hotels sein! Schuttle Service per Taxi in die Innenstadt von Prag war all inclusive!
Definitiv empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Das kleine Schlösschen ist ein Hotel, das man vorbehaltlos weiter empfehlen kann.
Das Personal ist sehr zuvorkommend, äußerst hilfsbereit (ich durfte sogar den hoteleigenen Computer der Rezeption benutzen, da ich eine Bestätigung durchführen musste, was über das Handy nicht funktioniert hatte) und einfach herzlich.
Das Zimmer war sehr romantisch eingerichtet, äußerst sauber, komfortabel und wirklich groß. Das Bad war ganz neu renoviert und so sauber, dass man vom Fußboden hätte essen können.
Von der nahen Autobahn haben wir (bei geschlossenem Fenster im November) nicht mal ansatzweise etwas mitbekommen. Außerdem haben wir selten so gut in einem Hotelbett geschlafen, die Matratzen waren spitze.
Das Frühstuck war sehr gut und für jeden Geschmack etwas dabei. Es wirkte alles sehr frisch und wenn etwas fehlte, wurde es sofort nachgereicht.
Wir haben auch an einem Abend das Essen im Hotel genossen, was wirklich vorzüglich und preiswert war.
Die Lage ist natürlich nicht sehr zentrumsnahe, aber durch den täglichen, kostenlosen Taxitransfer sehr komfortabel zu erreichen. Zurück kommt man problemlos entweder mit dem Taxi oder mit Metro und Bus (die Bushaltestelle ist nur wenige Meter entfernt).
Alles in allem kann man das Chateau St. Havel nur empfehlen und wir würden jederzeit wiederkommen!
Vielen lieben Dank an das ausgezeichnete Personal!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Ein eher ungewöhnliches Hotel für eine Städtereise! Es handelt sich hier um ein kleines Schloss etwas außerhalb Prags. Von außen ist es sehr schön restauriert, innen ein wenig altbacken, aber angemessen. Hinter dem Haus ist ein Garten/Golfplatz. Das Hotel liegt zwischen Schnellstraßen, ganz ruhig ist es also nachts nicht, wenn man die Fenster offenlässt.

Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, was in der Praxis zwei vollwertige Doppelzimmer mit einer Verbindungstür waren. Die Zimmer waren ausreichend groß und geschmackvoll eingerichtet. Bei einem der beiden LCD-TV war die Programmierung (tschechisch) so verstellt, dass wir nur lokale Programme empfingen, was aber auch egal war. Die Badezimmer waren klein aber modern und sauber.

Das Frühstück fand in einem separaten Raum im ersten Stock stand, und passte wegen seiner Jugendherbergsatmosphäre nicht so ganz zum sonstigen Eindruck des Hotels. Wenn die Kaffeemaschine ausfiel, dauerte es schon mal eine halbe Stunde, bis sie wieder lief. Nun gut, satt wurde man, und das Buffet war in Ordnung.

Das Restaurant im Erdgeschoss mit großer Terasse war hingegen sehr schön, und lud auch mal zu einem Getränk am Abend oder zwischendurch ein. Durch die offene Lage auch sehr gut für Kinder geeignet. Die Preise waren sehr angemessen.

Mit dem Auto ist man in etwa 15 Minuten in der Innenstadt, und (bei Sonderangeboten) ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sicher besser als bei Innenstadthotels.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Chateaul St. Havel ist wirklich sehr schön und in gutem zustand. Sowohl der Service wie auch das essen und das zimmer waren super. Den Wellness Bereich haben wir leider nicht ausprobiert.

Das Frühstück war reichhaltig und wurde bis halb 11 verlängert und immer wieder aufgefüllt. (wir waren zu einer Hochzeit in diesem Hotel) gleich neben dem Hotel befindet sich ein Golfplatz und ein See. Im Sommer kann man sicher sehr schön auf der Terrasse essen. Das essen während der Hochzeit war auch gut und der Service ließ nicht zu wünschen übrig.

Das einzige ungünstige ist die Lage vom schloss. Es liegt halt einfach etwas außerhalb (prag4) der Stadt. Aber man bekommet beim einchecken einen Gutschein um einmal am Tag ein Taxi auf kosten des Hotels in die Stadt zu nehmen. Die Rückfahrt muss man allerdings selbst zahlen.

Ausserdem ungewöhnlich ist die Lage des Hotels hinter 2 Tankstellen neben einer großen Hauptstraße. Das hat aber nicht wirklich gestört. Bei offenem zimmerfenster hört man allerdings den Verkehr ziemlich gut.

• Aufenthalt Dezember 2011

Sie waren bereits im Chateau St. Havel - wellness hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau St. Havel - wellness hotel

Anschrift: Pred nadrazim 6 | Praha 4, Prag 140 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 149 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chateau St. Havel - wellness hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Expedia, Priceline, HotelTravel.com, Orbitz, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Escapio, Despegar.com, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau St. Havel - wellness hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau St. Havel - Wellness Hotel Prag
Hotel Chateau St. Havel Prag
Chateau St. Havel Hotel Prague

Wenn Sie Chateau St. Havel - wellness hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.