“Definitiv kein 4 Sternehotel aber ausreichend” 3 von 5 Sternen

Albion Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Albion Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Peroutkova 531 | Prague 5, Prag 15800, Tschechien   |
Nr. 619 von 666 Hotels in Prag
“Definitiv kein 4 Sternehotel aber ausreichend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir haben zu zweit drei Übernachtungen mit Frühstück geschenkt bekommen,daher Weiß ich auch nicht, was dies normalerweise gekostet hätte.
Nach den bisher gelesenen Bewertungen, war ich überrascht, dass es so schlimm gar nicht war.
Wie das Hotel 4 Sterne bekommen hat, ist mir zwar unklar, aber für unsere Zwecke war es vollkommen ausreichend.
(man ist ja sowieso den ganzen Tag unterwegs und nur zum Schlafen und Duschen dort)

Gut fand ich:
-Personal war einheitlich gekleidet
-Wechselstube vorhanden (allerdings muss man dazu sagen, dass man in der Stadt beim Wechseln wesentlich besser davon kommt, im Hotel 1€ = 22,70 Kronen; in der Stadt 1€=24 Kronen)
-Frühstück sehr reichhaltig,für jeden was dabei, auch als Vegetarier wird man satt
-geklaut wurde hier überhaupt nicht, wenn man doch hochwertige Dinge dabei hat,gibt es die Möglichkeit, diese an die Rezeption einschließen zu lassen (kein Tresor im Zimmer)
-auf Wunsch werden Handtücher täglich gewechselt

Naja, hier die Sachen, die meiner Meinung nach nicht in einem 4 Sterne Hotel vorkommen dürfen:
-im Foyer sind sämtliche Sessel Sitzflächen zerfetzt
-überall riecht es nach Zigarettenrauch
-im Zimmer ist der Teppichboden völlig verfleckt
-die Wand bröckelt in den Ecken ab
-Lüftung im Bad läuft nicht
-Wasserablauf in Dusche verstopft, sodass man beim Duschen zentimetertief im Wasser steht
-Decke verschmutzt
-in öffentlichen Toiletten werden Wischmops an Heizung getrocknet
-Speisesaal Tischdecken und Stühle verdreckt
-alles unterschiedlich zusammengewürfelte Tische
-Zimmer bei Sonnenschein unheimlich warm
-der schöne Springbrunnen läuft leider auch nachts sehr laut

Da wir ausschliesslich mit unserem Auto unterwegs waren, kann ich nur den Tipp geben, ein Navi mitzunehmen, ansonsten ist man in Prag wirklich aufgeschmissen.

Alles in allem, wer kein 4 Sterne Hotel erwartet, ist dort recht gut aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2012

• Tschechische zuerst
wuppertal
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

vergessen sie werbungsfotos ich habe auch welche geschossen und viel spass für anreisende mit ameisen beim frühstücken deutsch an der rezeption können sie auch vergessen auch reiseführer auf deutsch finden sie nicht für vier sterne ist das hotel viel zu schlecht wir mussten fast vier stunden warten bis wir ins zimmer durften keiner hat uns ins zimmer gebracht

1 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

prag ist eine wunderschöne stadt,was mann von diesem hotel leider nur von der lobby behaupten kann,aber auch nur wenn nicht gerade 3 busse mit jugenlichen ankommen,ich war der meinung das ich mich in einem kinder garten befinde,den ganzen abend lärm im restaurant,auf den zimmern,in den korridoren,dem hotelpersonal war das alles egal.....,das zimmer:ich sage nur eins:mann muß schon einiges gewohnt sein aber dasüberaus leckere tschechische bier hat uns dann doch etwas schlaf gebracht...................mfg meine e-mail:5455 piya @web.de

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

ich habe noch nie so faules Personal bezüglich Frühstücksraum- Buffet gesehen.Hammer!
Es hingen 3 Leute hinter der Theke ab, die nichts Besseres zu tun hatten, als die ( für uns) grässliche Rappermucke immer lauter zu drehen, obwohl massig Leute im Frühstücksraum waren. Hintergrundmusik ist echt ok, aber das war Disco. Anstalten die Tische abzuräumen machte keiner, man hat malso rumgestanden, wenn man aber das Glück hatte, einen freien Tisch zu ergattern, also ohne dreckiges Geschirr, dann war die Tischdecke schon von 3 ? Vorgängern benutzt.
Freundlichkeit ist auch nicht so angesagt, man wurde einfach mit den Worten no no an einen anderen Tisch geschickt.
Ausserhalb des Frühstücksraumes war alles ok und das Personal nett und freundlich, aber für den Preis muss man das in Kauf nehmen , ganz klar.

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Wir sind mit einer Gruppe von mehr als 100 Personen angereist und die Küche des Albion hatte keinerlei Probleme die leckere und bodenständige tschechische Kost ansprechend und qualitativ hochwertig aufzutischen. Dafür gibt es Extra-Pluspunkte.
Leider verspielt das Hotel diese Bewertung aufgrund des rückwärts gewandten Charmes eines architektonisch postkommunistischen Plattenbaus, der bisher keine liebevolle Restaurierung gesehen hat. Die Zimmer leider überheizt, die Klimaanlage unbedienbar und die Fenster verrammelt. Das geht so garnicht!
Fazit: Wem die Zimmer egal sind, der Weg in die Innenstadt nicht zu weit erscheint und viele Mäuler zu verköstigen hat, der mag das Albion ins Kalkül ziehen. Individualreisende sind anderswo besser aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2010
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Es gibt nichts positives über das Hotel. Denn der billige Preis ist selbst für das, was geboten wird, eine Katastrophe. In den Betten meines Zimmers gab es keinen Lattenrost - sondern einfach ein Holzbrett. Von den drei Restaurants hatte nur eines offen - und man hätte sich auch noch bei der Bar eine Pizza bestellen lassen können. Im Restaurant wollte mir der Kellner die Reste des Buffets, das eine rumänische Reisegruppe übrig gelassen hatte, verkaufen. Nachdem ich auf Ala-Carte bestanden habe, habe ich einen kalten Grillteller mit drei kleinen Stücken Fleisch bekommen. Und beim Geldwechsel wurden 25% Kommission draufgeschlagen. Nie mehr wieder!

• Aufenthalt Mai 2010, Business
texas
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2010

Das Hotel kann ich nicht als vier Sterne Hotel weiter empfehlen!
Bad war ok, der Rest....nicht! Frühstück auch nicht toll, Teller und Gläser
waren nie sauber! Brot lätschig!
Beim Umrechnen ist des totaler Wucher, haben € 90,00 für zwei
Übernachtungen bezahlt und zusätzlich mussten wir € 13,87 Umrechnungsgebühren
zahlen, wahnsinn!!! Das da abgezogt wird, war klar, aber des macht ja fast
20 % aus!

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Albion Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albion Hotel

Anschrift: Peroutkova 531 | Prague 5, Prag 15800, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 237 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Albion Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, Booking.com, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albion Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albion Hotel Prague
Albion Prag
Hotel Albion Prag
Prag Albion Hotel

Wenn Sie Albion Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.