“Kleines romantisches Stadthotel in optimaler Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Appia Residences

Appia Residences gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Appia Residences
4.0 von 5 Hotel   |   Sporkova 3 / 322, Mala Strana | Prague 1, Prag 11000, Tschechien (Praha 1)   |
Nr. 32 von 668 Hotels in Prag
Leipzig, Deutschland
“Kleines romantisches Stadthotel in optimaler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Ein Städtetripp im Hochsommer bei 35 °C kann ganz schön anstrengend sein. Das
APPIA Hotel hat uns mit seinen vielen Vorzügen geholfen, unser langes Wochenende entspannt und mit viel Unternehmungsgeist zu verbringen.
Die Lage ist wirklich optimal: Ruhig in einer Seitengasse im historischen Herzen der Kleinseite gelegen sind praktisch auch die entlegendsten Winkel des Stadtzentrums zu Fuß erreichbar. Wenige Minuten zur Karlsbrücke und zum Hradschin, Geschäfte, Gaststätten und Kneipen gibt es in unmittelbarer Nähe. Als "Nachbar" der deutschen, amerikanischen u.a. Botschaften befindet sich das APPIA in einem gesicherten Bereich.
Das ist für Autoanreisende wichtig, denn man muss, um zum Hotel zu gelangen, tatsächlich in eine gesperrte Straße (Tržiště) einfahren (Polizeikontrolle). Nicht abschrecken lassen!
Das Hotel ist sehr schön. Die Ausstattung harmoniert perfekt mit dem alten Gebäude; die Räume sind ganz individuell und behaglich eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer gebucht, hatten einen separaten Schlafraum (gutes Bett), ein großzügiges Wohnzimmer und ein Bad. Haben uns sehr wohlgefühlt.
Die Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich, stets hilfsbereit und sprachen englisch und auch deutsch.
Das abwechslungs- und umfangreiche Frühstück wurde im rustikal ausgebauten Dachboden des ehemaligen Klosters serviert - gelungenes Ambiente. Der recht schöne Garten mit der Restaurantterasse wurde leider nicht genutzt.
Zu erwähnen ist noch die Tiefgarage für Autoreisende: Ohne vorgebuchter Parkmöglichkeit ist es praktisch unmöglich, das Auto in Hotelnähe sicher abzustellen. Bei unserer Buchung über [--] war die Nutzung der Garage kostenlos. Wir durften das Auto nach dem Auschecken noch bis zum Nachmittag in der Garage stehen lassen. So konnten wir uns dann nach unserem letzten Tag im wunderschönen Prag in einem nicht überhitzten Auto auf den Heimweg machen. Wir kommen gern wieder - nach Prag und ins APPIA!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Mattersburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2010

Das Hotel habe ich über www.prag.st gefunden und es hat unsere Erwartungen übertroffen. Es war mit dem Auto zwar schwer zu finden, aber die Suche war alle Mühe wert.

Ein altes Gebäude überaus nett renoviert, Zimmer mit Balkon, zwei Schlaf- und Badezimmer sauber und klassische eingerichtet. Sogar ein Teekocher, Herdplatten, gesamtes Geschirrsortiment im Zimmer.

Das Frühstück ausreichend und in schönstem Ambiente, und zwar im alten Dachstuhl des Hauses.

Man wohnt hier in unmittelbarer Nähe zur Burg. Der Weg zur Karlsbrücke ist zwar etwas weiter (10min oder länger, wenn man sich von all den Geschäften am Weg ablenken lässt), aber allein schon ein Erlebnis durch die verwinkelten Gassen. In der Umgebung sind viele nette Lokale und Restaurants. Das Hotel selbst liegt aber in einer extrem ruhigen Seitengasse.

Wir haben auch unser Auto in der Garage des Hotels eingestellt. War zwar etwas teurer aber absolut sicher und am letzten Tag durfen wir es nach dem Auschecken auch noch gratis darin stehen lassen.

Das Personal an der Rezeption war überaus nett. Sprachen auch english und deutsch.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Sie waren bereits im Appia Residences? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Appia Residences

Anschrift: Sporkova 3 / 322, Mala Strana | Prague 1, Prag 11000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 26 der Romantikhotels in Prag
Nr. 28 der Luxushotels in Prag
Nr. 36 der Familienhotels in Prag
Nr. 93 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Appia Residences 4*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Orbitz, Priceline, Fastbooking, Tingo, Otel, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Appia Residences daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Appia Residences Prague
Prag Hotel Appia Residences
Hotel Appia Residences Prag
Appia Prag
Appia Residences Hotel Prague

Wenn Sie Appia Residences besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.